Bestellung/Wartezeit Spring

Selbst wenn die Reifen schnell verschleißen.
Ersatz kostet nicht die Welt, da Kinderwagen Größe.

Der Reifenverschleiß an der Antriebsachse ist sehr hoch. Das haben wir an unserem Smart mit Heckantrieb bei ca. 20.000 km selbst erlebt. Auch der ID 4 Vorführwagen mit 7.000 m auf dem Tacho zeigte an der Antriebsachse deutlich Verschleißerscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reifenverschleiß an der Antriebsachse ist sehr hoch. Das haben wir an unserem Smart mit Heckantrieb bei ca. 20.000 km selbst erlebt. Auch der ID 4 Vorführwagen mit 7.000 m auf dem Tacho zeigte an der Antriebsachse vorne deutlich Verschleißerscheinungen.
Der Spring hat nur 33 kW und 125 Nm(weniger als ein TCe90), warum sollte er mehr verschleißen als ein vergleichbarer Verbrenner (Sandero TCe)?

Der ID.4 ist ein Hecktriebler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@RayD1985

Der Reifenverschleiß kann schon größer sein wie beim Sandero.

Absolut hat der Spring zwar weniger Leistung wie der Tce,aber die liegt bereits beim Anfahren schon voll an.

Beim Tce dagegen rollt der Wagen erst an,dann irgendwann mit der Drehzahl schiebt auch der Turbo los.

Beim Verbrenner entschwindet beim Einkuppeln auch noch etwas Leistung in der Kupplung,deshalb gibt es dort ja auch Verschleiß. ;)
 
Der Spring hat nur 33 kW und 125 Nm(weniger als ein TCe90), warum sollte er mehr verschleißen als ein vergleichbarer Verbrenner (Sandero TCe)?

Der ID.4 ist ein Hecktriebler.

Komando zurück.....Heckantrieb......Da habe ich mich vertan.

Wie Stefanvde schon schrieb liegt immer die volle Leistung an. Wird Rekuperiert, geht das auch auf die Reifen.
 
Wir reden hier von 40 bis 60 Euro plus 15 Euro Montage pro Rad.
 
Ich meine der Spring hat Frontantrieb oder irre ich mich ?
Wenn dem so ist, könnte der Reifenverschleiß noch höher wie bei unseren Smart sein.
 
Andere Reifen liegen schon im Keller.

Hallo,

die PN-Funktion ist leider nicht verfügbar. Deswegen auf diesem Weg. Welche Felgengröße hast du bestellt?

Unseren Spring in blau haben wir auch blind bestellt. Gestern durften wir endlich eine ausgedehnte Probefahrt macher. Als gelernter Elektriker muss ich ehrlich sagen, dass ich begeistert war über das Auto. Rekuperation top, Fahrleistungen übertroffen von der Erwartung her und Abwärme der Leistungselektronik bzw. des E-Antriebs kaum fühlbar (ca. 20 Grad und 30min Fahrt).

Danach kurzes Gespräch mit dem Verkäufer. Er meinte, im internen Bestellsystem sei KW42 noch verbindlich als Liefertermin drin.

Mic
 
Der Reifenverschleiß kann schon größer sein wie beim Sandero.

Absolut hat der Spring zwar weniger Leistung wie der Tce,aber die liegt bereits beim Anfahren schon voll an.
Moin,

Kavalierstarts mit durchdrehenden Rädern sind nicht möglich beim Spring. Ich habe das gestern bei unserer Probefahrt mehrmals probiert mit "Vollgas" loszufahren. Fazit: Null Quietschen und null brutaler Durchzug. Da ist wahrscheinlich ein sehr nervöses ASR-System drin. Mit dem Nebeneffekt wahrscheinlich, den E-Antrieb nicht sonderlich zu belasten. Macht aber trotzdem Spaß. Bestellung nicht bereut :)

Mic
 
Bestellt im August , soll 50KW kommen, wenn alles klappt
 
Frage zu oben geschriebenen hier gepostet. Beitrag 134.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Anfang Mai bestellt. Alles (is ja nicht viel, ausser ccs da keine box) 49 kw soll geliefert werden. Leider keine Auswahl, deswegen Sommerreifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine der Spring hat Frontantrieb oder irre ich mich ?
Wenn dem so ist, könnte der Reifenverschleiß noch höher wie bei unseren Smart sein.
Frontantrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann fallen die Discounter und Autobahn E Säulen weg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück