Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Hallo, Steppy ist wieder daheim. Mittwoch abgeholt. Motor-Update erhalten, sind von der Seite her erst einmal zufrieden. Man ist uns preistechnisch noch etwas entgegengekommen (-10% beim Öl).
Rechnungsbetrag war nun 329,55€
Neue Handschuhfachklappe wurde bestellt (nachts leuchtet/flackert es beim fahren).
Das komische Quietschen kommt aus dem Amarturenbrett, nicht wie vermutet von der Lüftung.
Dieses soll bei einem neuen Termin demontiert werden.

Gruß Alex

PS: Gibt es die Möglichkeit sich auch per Discord auszutauschen bzw. wäre es möglich einen Discord-Server dafür
einzurichten.?

Gruß Alex
 

Anhänge

  • 2_Inspektion_220621_geschw.pdf
    1 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.
Hab heute meinen 2018ér Steppi mal zur DEKRA gefahren.
Bin einen Monat zu früh,aber meine Dacia Garantie läuft diesen Monat aus.
Alles war OK und mängelfrei :yes:
Kilometerstand : 21700km.
Inzwischen kostet sowas incl. ASU schlanke 125 €.
Grüße,und bleibt gesund !
 
Meine Rechnung zur 1. Inspektion beim Vertragshändler kommt mir im Vergleich zu den hier kommunizierten etwas "überambitioniert" vor. Der Punkt 2 der aufgeführten Arbeiten zeugt von Kreativität bei der Rechnungserstellung.
Mal schauen, ob's einen bei der online-Bewertung erbetenen Rückruf mit Abschlagsangebot gibt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

Anhänge

  • 1. Insp. DaSan 300621.jpg
    1. Insp. DaSan 300621.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 91
Meine Rechnung zur 1. Inspektion beim Vertragshändler kommt mir im Vergleich zu den hier kommunizierten etwas "überambitioniert" vor. Der Punkt 2 der aufgeführten Arbeiten zeugt von Kreativität bei der Rechnungserstellung.
Mal schauen, ob's einen bei der online-Bewertung erbetenen Rückruf mit Abschlagsangebot gibt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das zeigt wieder die Abzocke der Werkstatt, denn auf der Rechnung wird das Abbauen des Unterfahrschutz extra berechnet. :o

Abzocke Motoröl bei Inspektion?
 
Abzocke würde ich es nicht nennen, steht doch in den Unterlagen, das der Abbau/Anbau separat in Rechnung gestellt wird.
Unbenannt.png
Ich habe mir aber auch ein AH gesucht das den Abbau/Anbau nicht gesondert berechnet.
 
Abzocke würde ich es nicht nennen, steht doch in den Unterlagen, das der Abbau/Anbau separat in Rechnung gestellt wird.
Anhang anzeigen 109064
Ich habe mir aber auch ein AH gesucht das den Abbau/Anbau nicht gesondert berechnet.
in welchen Unterlagen soll es stehen?

ich gehe da immer vom Kostenvoranschlag aus oder die unterschriebene Auftragsbestätigung von der Werkstatt.

Wenn es da nicht vorher mit drauf steht, darf es auch nicht in der Rechnung stehen, bzw. wie du schon geschrieben hast, suche ich mir sofort eine andere Werkstatt die es nicht berechnet.
 
Das steht in den Arbeitsschritten für die Wartung in deinem Fahrzeug spezifischen Datenblatt oder ist es ein Punk auf einer allgemeinen Wartungscheckliste von Renault?
im Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service und im Wartungsanhang steht bei mir dazu nichts drin, oder was ist damit gemeint?
 
Erste Inspektion (Wartung A) nach einem Jahr und 5400 Km.
Gekostet hat mich der ganze Spaß um die 180 Euro.

Nun eine Frage an die Experten hier im Forum.

218649235_768208030512925_4138868127972586307_n.jpg

Ich bin heute mal, soweit ich es konnte, unter das Auto gekrochen und mußte feststellen, das die Schrauben vom Unterfahrschutz (was mir auch gesondert in Rechnung gestellt wurde) die ich sehen konnte so markiert sind.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das schon im Werk so markiert wurde oder ob die Vertragswerkstatt es markiert hat?

War auch sehr traurig, das die Vertragswerkstatt es nicht geschafft hat den Serviceintervall zurück zu stellen und etwas fehlende Kühlflüssigkeit nach zu füllen...
Daher meine Bedenken, das da vielleicht noch mehr nicht richtig ablief... Ein Schelm der Böses denkt! ;)
 
Wenn ich das hier so bei den anderen erlese, scheint es wohl notwendig zu sein um den Motor, etc. auf Dichtigkeit zu prüfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.337
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück