Systemüberhitzung (beim Medianav) und/oder Batterie fast leer. Meldung Priorität Batterieladung

Hiermal was zum Thema:

Bei Minute 06:11 hängt das Media Display



Und hier hats Problem mit den Fensterhebern

 
Ich werde mein jeden Tag 66km nur Landstraße Fahren nur für die Arbeit. Da solte es keine Probleme geben, wenn doch werde ich dafür sorgen das er eine stärkere Lima bekommt bzw eine Passende Batterie
 
Ich habe seit April eine neue orginal Renault Batterie drin,so die Aussage des Werkstattchefs (2.3.2021 war Fahrzeugübergabe) vorher war eine "No Name" Batterie verbaut u. nach einigen Tagen kamen dann auch diverse Anzeigen im Display was die nicht vollständig geladene Battrerie betroffen hat.Nach mehrmaligen "Besuchen" 3x des AH wegen der Anzeigen im Display wurde eben eine orginal Renault Batterie eingebaut u. seitdem ist alles ok.Vieleicht hätte man auch eine leistungsfähigere Batterie einbauen sollen ???

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...ngsfaehiger/&usg=AOvVaw0yOpycX-6l_hGOT1AX78pR

bauen können
 

Anhänge

  • IMG_20210421_104841407 - Kopie.jpg
    IMG_20210421_104841407 - Kopie.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20210421_104841407.jpg
    IMG_20210421_104841407.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 44
  • Anzeige nach halt bei ca. 960 km - Kopie.jpg
    Anzeige nach halt bei ca. 960 km - Kopie.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210309_112209128~2.jpg
    IMG_20210309_112209128~2.jpg
    229 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20210309_112335419~3.jpg
    IMG_20210309_112335419~3.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20210416_085828479~2.jpg
    IMG_20210416_085828479~2.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 42
eine leistungsfähigere Batterie einbauen sollen ???
Nein.
Man sollte nicht Ursache und Symptom verwechseln.

Über den Ladezustand bestimmt das BMS und nicht der Generator selbst oder die Kapazität der Batterie oder gar das Start/Stop System, das Teil der Motorsteuerung ist.
Eure Probleme tauchen kurz nach der Neufahrzeug Übergabe durch den Händler auf?
Suche den Fehler ....
Das System muss vor der Übergabe zumindest einmal vollständig aufgeladen werden und zwar mit eingebundenen Batterie-Sensor.
Und nein, eine moderner Automatik Sicherheitslader, der bei 14,8V Ladeschlussspannung nach 1h die Ladung beendet oder die Spannung auf 13,4V absenkt, kann eine Ca/Ca dotierte EFB Batterie nie auf 100% Ladezustand bringen. Zumindest nicht innerhalb eines Tages.

Systemüberhitzung und Batterie fast leer
 
Komisch...

Weiter oben hat Evionora nach Batterie-Problemen eine Austausch-Batterie gleichen Typs bekommen wie Ostdeutscher.

Und schon scheint es zu funktionieren.

Vielleicht verbauen die aber auch in allen Sanderos die gleiche Batterie, wobei diese für die Einsteiger-Klasse vllt ausreichend sind, aber beim voll ausgestattetem Comfort eben nicht mehr reicht.

Merkwürdig ist das schon.

Naja egal - wir müssen eh warten bis wir unseren haben. Haben uns aber fest vorgenommen, beim letzten Gespräch (wenn dann alles geregelt wird wegen Kennzeichen etc) unseren Händler darauf hinzuweisen, doch bitte die Batterie zu prüfen vor Auslieferung. Wird ihm nicht gefallen, aber ist uns egal.

Ich hoffe, das hilft etwas und wenn die Batterie dann zicken macht, kommt das Auto wieder auf den Hof - solange, bis alles funktioniert.
 
Die Batterien werden wegen der ewigen Betriebsruhen in der letzten Zeit einfach kaputt gelagert sein.
Glücksspiel,ist das Auto noch direkt vor der Ruhepause vom Band gegangen und verladen worden ist sie ok,hat Sie länger nicht vollgeladen gelagert und wurde erst dann eingebaut tauchen teilweise diese Probleme auf.
 
Die Batterien werden wegen der ewigen Betriebsruhen in der letzten Zeit einfach kaputt gelagert sein.
Glücksspiel,ist das Auto noch direkt vor der Ruhepause vom Band gegangen und verladen worden ist sie ok,hat Sie länger nicht vollgeladen gelagert und wurde erst dann eingebaut tauchen teilweise diese Probleme auf.
Laut deiner Theorie müsste ja aber jede Batterie sei es ATU, Kaufland, Globus und andere ja defekt sein. Will garnicht wissen wie lange sie da manchmal Liegen
 
Auf jeder Batterie ist doch ein Herstellungsstempel. Meistens direkt im Pol ist mit Schlagzahlen das Herstellungsjahr vermerkt. Kann ja jeder Mal selber nachsehen.
 
Ist vielleicht nur ne´ Charge, die da Probleme macht. Produktionsfehler oder sonst was.
 
Bei mir habe ich die neue Fahrzeuge in Empfang genommen , eine ausgiebige
"Kennenlernen" Fahrt gemacht und direkt mit dem EFB / AGM fähigen
Ladegerät fast 15 Stunden geladen.
Ich fahre auch viel Kurzstrecken und habe dabei immer das Abblendlicht an ,
da dann das BMS immer meine Batterie zu 92% geladen wird.
Beim Steppi II hatte schon beim fahren NUR mit Standlicht tagsüber geholfen.
 
Bei mir habe ich die neue Fahrzeuge in Empfang genommen , eine ausgiebige
"Kennenlernen" Fahrt gemacht und direkt mit dem EFB / AGM fähigen
Ladegerät fast 15 Stunden geladen.
Ich fahre auch viel Kurzstrecken und habe dabei immer das Abblendlicht an ,
da dann das BMS immer meine Batterie zu 92% geladen wird.
Beim Steppi II hatte schon beim fahren NUR mit Standlicht tagsüber geholfen.

Schön für dich, nur hat nicht jeder die Möglichkeit seinen NEUWAGEN nach dem abholen beim Händler erstmal ans Ladegerät zu hängen.

Ganz im Gegenteil - es ist verdammt nochmal die die Pflicht des Händlers dafür zu sorgen, das das Auto in ordnungsgemäßem Zustand übergeben wird. Dazu zählt für mich eben auch eine voll geladene und der im Auto verbauten Technik entsprechende Batterie.

Wenn das nicht der Fall ist, geht das Auto zurück, bis alles in Ordnung ist.
 
Das ärgerlichste an den ganzen Betterieproblemen ist, dass ich ja deswegen schon im Autohaus war..... wo auch ein Batterietest durchgefürt wurde, der ok war, nur halt et voll...... Dass ich dann 14 Tage später wieder dort stand wegen dem Bremssystem dass überprüft werden sollte, nach nicht mal 3000 km Gesamtfahrleistung...... Und ich dann in das Hagelunwetter kam und jetzt nen Golfplatz auf meinem Stepi hab!
Sonst wäre ich überhaupt nicht in der Gegend gewesen!
Und seit dem Batterietausch funktioniert alles..... bis jetzt.
 
Hiermal was zum Thema:

Bei Minute 06:11 hängt das Media Display



Und hier hats Problem mit den Fensterhebern

Das mit dem hängenden Media Display hatte ich auch immer wieder, nachdem ich TMC selber freigeschaltet hatte. Da ist dann auch die Navigation einfach immer wieder stehen geblieben. TMC habe ich dann wieder deaktiviert und siehe da, keinerlei Probleme mehr, alles funktioniert perfekt.
 
Das mit dem hängenden Media Display hatte ich auch immer wieder, nachdem ich TMC selber freigeschaltet hatte. Da ist dann auch die Navigation einfach immer wieder stehen geblieben. TMC habe ich dann wieder deaktiviert und siehe da, keinerlei Probleme mehr, alles funktioniert perfekt.
Gut zu wissen. Hatte auch schon überlegt, ob ich interessehalber TMC freischalte, aber dann lasse ich es.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück