Schlüsselring für Dokker

Mein Twingo3-Schlüssel, ist auch so ein Kandidat, wo ein normal großer Schlüsselring nicht dran passt. Habe mir dann extra einen kleinen Schlüsselring besorgt (eigentlich ist es ein Set mit verschiedenen Größen gewesen, wo ich den kleinsten genommen habe), der nun als Bindeglied zwischen Schlüssel und normalem Schlüsselring vom Schlüsselanhänger sorgt. Habe aber am Autoschlüssel auch nur einen Schlüsselanhänger - sonst nichts. Für Hausschlüssel, Garagenschlüssel etc. habe ich ein extra Schlüsselbund. So kann ich das Auto auch mit laufendem Motor vor der Garage stehen lassen, wenn ich das Garagentor auf- oder zusperre. Und es wird das Zündschloss nicht belastet. Hatte in den 7 Jahren, in denen ich jetzt den Lodgy habe auch noch kein Problem mit dem Zündschloss gehabt, im Gegensatz zu manchen anderen Usern hier im Forum.
 
Ich kenne ein paar Leute, die hatten Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre, weil der dicke Schlüsselbund die Kommunikation zwischen Schlüssel und Lenkradschloß beeiträchtigt hat.
 
wozu muss man denn so viel gelumpe am autoschlüssel haben?

Das ist noch wenig, ich habe nicht einen Autoschlüssel, sondern eben einen Schlüsselbund an dem alles dran ist, Schlüssel für Haus, Hof, Garagen, für die Diebstahlsicherung des Lapi, Taschenmesser, Taschenlampe, Ausscheider Pfeife vom Bund, Einkaufswagenschlüssel, Karabiener.

Ist seid über 30 Jahren so und mir ist noch kein Zündschloss deswegen kaputt gegangen.
 
Das ist noch wenig, ich habe nicht einen Autoschlüssel, sondern eben einen Schlüsselbund an dem alles dran ist, Schlüssel für Haus, Hof, Garagen, für die Diebstahlsicherung des Lapi, Taschenmesser, Taschenlampe, Ausscheider Pfeife vom Bund, Einkaufswagenschlüssel, Karabiener.

Ist seid über 30 Jahren so und mir ist noch kein Zündschloss deswegen kaputt gegangen.
... dein Nachname is bestimmt MacGyver. :blink:
Bei mir ist da nur ein kleines/leichtes Lederetui dran. In dem ist der Fahrzeugschein. (Zulassungsbescheinigung Teil 1)
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
SO, ich habe mir nun einfach mal sowas geholt!!!

Schaut mal
 

Anhänge

  • Schlüsselband.jpg
    Schlüsselband.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 25
Ich habe für mein Haus 1 Schlüssel für 4 Türen. Und wenn es mal mehr werden, würde es denoch bei 1 Schlüssel bleiben.

Ach ich habe Schlüssel die sperren sogar mehr als vier Türen, ich habe aber eben verdammt viele Türen! :D

Hinter manchen Türen wohnen auch Mieter und eine Garage hatte ich über den Winter öffter mal an einen Nachbarn vermietet, für 50,00 €, nicht im Monat, für den ganzen Winter.

Wirklich alle Türen und Tore inkl. Briefkästen auf ein System mit einem Schlüssel umzurüsten wäre sehr teuer und was machst Du wenn einer einen Schlüssel verliert, dann wird es u.U. auch nochmal teuer.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit elektronischen Schließsystemen, Fingerabdruck, RFID, aber etwas wirklich gutes und universelles, was nicht sauteuer wäre, habe ich aber noch nicht gefunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück