Mängel nach Kauf

Donata81

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway
Hallo, nachdem wir bereits zweimal in der Werkstatt waren und es keine Erklärung gibt versuche ich es mal hier.

Wir fahren unseren Lodgy Stepway ist jetzt ca. 5 Wochen, ca. 1.000 km sind drauf. Von Anfang an gibt es ein klappern von hinten rechts. Ersatzrad ist es nicht, das mit dem Kofferraum (habe ich hier irgendwo gelesen) ist es auch nicht. Der Tank ist es nicht. Er war zweimal in der Werkstatt, beim 2. Mal haben sie anscheinend ein Blech festgeschraubt, das klackern ist aber immer noch da. Alle Teile im Auto haben wir ebenfalls kontrolliert, Wagenheber usw. Es ist speziell am Anfang von Fahrten oder auf kurzen Fahrten. Wenn man wo rüber fährt, Unebenheiten und Gullis etc.

Das 2. Problem ist Folgendes: An beiden Unterseiten verlaufen Plastikleisten. Auf beiden Seiten ist das Plastik auf Höhe der hinteren Türen geschmolzen. Die Aussage des Autohaus es dazu: Ich glaub das haben alle.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße Donata
 
@ Donata

ich hatte das gleiche Problem bei meinem Logan. Das Klappern hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, bis meine Werkstatt durch Zufall das Klappern beheben konnte. Es war ein Rückstrahler (das sogenannte Katzenauge in der Heckschürze), welches nicht richtig befestigt war. Das könnte es eventuell auch bei dir sein.
 
Das Könnte vielleicht auch der anschnallgurt für den mittleren sitzt sein wenn der nich eingeharkt ist,
der ist hinten an der Decke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das Könnte vielleicht auch der anschnallgurt für den mittleren sitzt sein wenn der nich eingeharkt ist,
der ist hinten an der Decke.
Das haben wir als erstes versucht. Alles im Innenraum haben wir getestet. Das habe ich berDanke Dir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Könnte vielleicht auch der anschnallgurt für den mittleren sitzt sein wenn der nich eingeharkt ist,
der ist hinten an der Decke.
Meine erste Antwort war nur halb. Im Innenraum haben wir alles getestet, den Gurt als erstes. Leider war es das auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ Donata

ich hatte das gleiche Problem bei meinem Logan. Das Klappern hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, bis meine Werkstatt durch Zufall das Klappern beheben konnte. Es war ein Rückstrahler (das sogenannte Katzenauge in der Heckschürze), welches nicht richtig befestigt war. Das könnte es eventuell auch bei dir sein.
Danke, das werden wir auf jeden Fall testen. Als ich vorhin wieder gefahren bin hatte ich den Eindruck es ist mit Fenster zu deutlich lauter. Fast als könnte es vielleicht in der Verkleidung sein. Aber wir du schon schreibst, es macht einen wahnsinnig.
 
Hast Du schon einmal die Kennzeichenbefestigung überprüft? Ansonsten warte bis irgend etwas abfällt, dann weist Du was es war. :D Klappergeräusche sind oft nur schwer zu lokalisieren. Ich hatte einmal das "Vergnügen" bei einen meiner alten VW's den gesamten Innenraum zu zerlegen und nichts gefunden. Bis ich dann den Aschenbecher leerte. Da war dann einen Murmel die meine liebe Großnichte dort deponiert hatte.
 
Fahr mal zu ner Werkstatt mit Stoßdämpfertest. Hab das mal bei den Autodocktoren gesehen. Die Stellen die Kisten da drauf, um im Stand Klapperursachen zu finden.
Kannst du mal ein Foto vom geschmolzenen irgendetwas machen?
 
An dem Dokker von unser Nachbarinn klapperte es hinten rechts. Es war der Seilzug in der Schiebetür. Die Werkstatt hatte das sofort erkannt.
 
Gut,derLodgy hat keine Schiebetür,aber wie ist das beim aktuellen Lodgy,wird da auch wie beim Sandero die Tankklappe per Seilzug entriegelt? :think:
Die ist ja auch hinten rechts.;)
 
De hinteren Türen werden von innen per Seilzug entriegelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Fahr mal zu ner Werkstatt mit Stoßdämpfertest. Hab das mal bei den Autodocktoren gesehen. Die Stellen die Kisten da drauf, um im Stand Klapperursachen zu finden.
Kannst du mal ein Foto vom geschmolzenen irgendetwas machen?

Kann man das sehen?
 

Anhänge

  • 15949200099686615441611472323653.jpg
    15949200099686615441611472323653.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 153
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
das ist der unterbodenschutz im bereich der wagenheberaufnahme.
Aber warum ist der an 2 Stellen geschmolzen? Ich habe jetzt bei einigen Autos geschaut, die ich so gesehen habe und habe das sonst nicht so gesehen.

Die weiteren Tipps habe ich übrigens alles getestet. Nichts davon war es. Werkstatttermin haben wir erst übernächste Woche.
 
Der Unterbodenschutz ist wahrscheinlich nicht geschmolzen, sondern vom Anheben mit einem Wagenheber verdrückt.
 
Bei mir schaut der Unterboden genau da auch so aus; eigentlich noch schlimmer. Kann mir das auch nicht richtig erklären; nur von einer Hebebühne möglich?! Sieht aber bei mir aus wie getrockneter zähflüssiger weißer Lack...mein Lodgy ist weiß...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück