Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

@John-Doe1111

Da stand etwas von Ausstattungsbereinigt.

Gerade bei den Asiaten wie Hyundai oder Kia,die regelmäßig günstige Sondermodelle bringen kommt es häufiger vor das dort die sogenannte Grundausstattung einem Dacia mit allen angekreuzten Zusatz Optionen entspricht. :whistle:

@Vermesser

Richtig,wenn ich hei unserem Renault/Dacia über den Hof gehe und mir dort die verfügbaren Neuwagen anschaue sehe ich auf den Preisschildern Preise die etwas höher sind wie in der Liste (bei Dacia) und niedriger (bei Renault).

Die günstigen Renault Preise liegen an den auf dem Schild schon angezogenen derzeitigen Rabatten und die höheren Daciapreise daran das die Überführungskosten schon drin stecken.

Alle Preise sind ab Hof zzgl Anmeldung und Nummernschildern.

Und das sind die Preise die mich als Kunden interessieren,das was ich auf den Tresen legen muss. ;)
 
Also ich vergleiche auch immer was ich haben will an Ausstattung und wie sich das dann nennt bei den Herstellern ist mir egal. Ich bin ja auch kein Autotester sondern Kunde/Käufer. Da vergleiche ich dann eben Dacia Vollausstattung meist mit einer mittleren Version von einem anderen Hersteller und auch beim Preis geht es mir wie @Vermesser, es interessiert was ich konkret hinlege und nicht irgendwelche abstrakten Preise aus dem Katalog.
Das letzte Mal ist es dann eben der Logan MCV von Dacia (was ja immerhin mein 2. Dacia ist) geworden und beim nächsten Kauf kann es wieder ein anderer Hersteller werden, wenn das besser passt und beim übernächsten mal wieder ein Dacia usw..
Ich erwarte auch gar nicht von einem Hersteller, dass er alle Typen in allen Varianten von Fahrzeugen hat, die mir im Laufe meines Autofahrerlebens mal so einfallen, dass ich sie brauchen oder haben wollen würde.
 
Eben. Ich habe ja als Beispiel auch den (nicht mehr erhältlichen) Suzuki Baleno meiner Eltern. Der hat standardmäßig Sachen wie einen Lichtsensor, die ein Sandero nicht mal in der Aufpreisliste hat. Und ist nicht wirklich teurer als ein Sandero Comfort gewesen.

Dacia plakatiert die Preise der nackten Basismodelle, die es aber so vergleichbar kaum von anderen gibt. Also muss man zumindest teilweise ausstattungsbereinigt rechnen. Und dann sind die Sache immer noch gut aus für Dacia, aber eben nicht mehr so gut. Einen nackten Fabia ohne Klima mit 60PS krieg ich auch für 8-9k...den kauft nur keiner. Oder genauso oft wie einen nackten Sandero ohne alles.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier werden Clios "verramscht"..der hat 5 Türen, Klimaautomatik (gibts das beim Sandero?), Regensensor und bla und blupp...und kostet gut 11k auf Ganzjahresreifen...der Unterschied zum Sandero als Referenz ist minimal ;-) .

Quelle: Renault König: Renault Autohaus König
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vermesser : 3k Unterschied, aber 7 Jahre Garantie vs. 3... Genau das meine ich. :) Den Ceed'W (hieß glaub ich damals so?) hatte ich vor dem Vorgänger der Datsche schonmal im Blick. ^^

Problematisch ist, dass es die günstigen Modelle nicht als Automatik gibt. Das ist dann wieder ein Luxus-Aufpreis...

Regards, Bigfoot29
 
Die 7 Jahre Garantie bei KIA ist nicht an den Listenpreis gebunden. Außerdem überträgt sich die Restzeit der Garantie wenn man beispielsweise einen KIA als Jahres- oder anderen Gebrauchtwagen kauft...

Beim KIA würde mir der Sportage richtig Spaß machen.

Allerdings möchte ich meinen Dokker nur gegen einen anderen Dokker mit "mehr Dampf" eintauschen.

...und ich kann verstehen, dass viele Leute dem MCV nachtrauern werden - es ist doch ein solider Kombi
 
Ein W124 ist so ziemlich der mieseste Kombi, den ich kenne.
Ich muss dazu sagen, dass ich Limousinen (wie z.B. W124) generell nie als Kombi bezeichnen würde.

Übrigens: So ein S124, das ist ein richtig guter Kombi.
 
Ich "musste" ja meinen MCV hergeben....:D:whistle:
Darf mich aber weiterhin um das FZG kümmern.
Wenn der MCV aus der Dacia-Liste verschwindet ist das folglicherweise das Läuten zur zweiten Runde.

Dacia hat mit der Einführung des Duster


II längst bemerkt wie Kundenbegehrlichkeiten geweckt werden. Und die Verkaufszahlen sprechen - in beide Richtungen - für sich!

Für mich entfernt sich Dacia damit immer mehr von der Philosopie mit der ich diese FZG in Verbindung gebracht habe.
Wenn der Logan MCV aus dem Programm genommen wird, sag´ ich: Schade drum!
 
Gut, dann vergleiche du die Listenpreise, mich interessiert, was die Schüssel schlüsselfertig kostet. Und da ist der Unterschied ausstattungsbereinigt eben nicht so exorbitant!

Entscheidend ist der Marktpreis. Und während Fiat (Beispiel) mit unrealistischen Preisen kalkuliert um dann riesige Rabatte in der Werbung zu geben, kalkuliert Dacia anders. Der Weg von Dacia ist mir persönlich lieber. Ändert aber nix daran, dass ein Kia, Ford, Fiat oder sonstwer zu ähnlichen Preisen zu haben ist.
Bei mir hat das Finanzamt enschien
Gut, dann vergleiche du die Listenpreise, mich interessiert, was die Schüssel schlüsselfertig kostet. Und da ist der Unterschied ausstattungsbereinigt eben nicht so exorbitant!

Entscheidend ist der Marktpreis. Und während Fiat (Beispiel) mit unrealistischen Preisen kalkuliert um dann riesige Rabatte in der Werbung zu geben, kalkuliert Dacia anders. Der Weg von Dacia ist mir persönlich lieber. Ändert aber nix daran, dass ein Kia, Ford, Fiat oder sonstwer zu ähnlichen Preisen zu haben ist.
Wenn das Auto beruflich genutzt wird, interessiert das Finanzamt nur der Brutto-Listenpreis, egal wie alt, egal ob es 99% Rabatt gab. Und da ist Dacia ungeschlagen.
 
Steig mal in ein Clio ein, und dann in ein Sandero.
Dann weißt du, warum die Clios Ladenhüter sind.
Ich hatte zuletzt einen Clio als Leihwagen. Was soll daran denn schlecht sein? Sah alles schon ein wenig wertiger aus als im Dacia. Genug Platz gab es vorne für Fahrer und Beihfahrer auch.
 
Ich hatte zuletzt einen Clio als Leihwagen. Was soll daran denn schlecht sein? Sah alles schon ein wenig wertiger aus als im Dacia. Genug Platz gab es vorne für Fahrer und Beihfahrer auch.

Zu klein (selbst im Kombi) und zu tief.
 
ich hatte auch mal eine clio als leihwagen.

die karre ist sowas von unübersichtlich.

schon erstaunlich wie man kleinwagen komplett stadtuntauglich machen kann...
 
Ich hatte zuletzt einen Clio als Leihwagen. Was soll daran denn schlecht sein? Sah alles schon ein wenig wertiger aus als im Dacia. Genug Platz gab es vorne für Fahrer und Beihfahrer auch.
Was heisst wertig?
Hartplastik in einer anderen Narbung?
 
Wer einen Clio kauft, kauft ihn sich weil er klein ist und nicht obwohl er klein ist. Aber was hat das mit dem MCV zu tun?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück