Dacia Dokker Camperiz

Servus. Ich habe die Firma Camperiz mal angeschrieben.
Die Stützen für die Rücksitze sind bei der Firma Camperiz nicht
einzeln zu beziehen. Diese werden nur in Verbindung mit dem Ausbau Paket
verkauft. Ich werde mal versuchen diese aus 3mm Alu nachzubauen.
Grüße aus Franken.

Dafür braucht man doch keine Firma. Selber nachbauen, das klappt schon.
 
Sobald mein Dokker da ist, will ich da auch was bauen. evtl. mit dem 3d Drucker. Wenn du fertig bist wären Bilder toll.
 
Bei einem Fahrzeug mit Heckklappe mag das ja noch Sinn machen, man hat dann eine Art Regenshutz, aber wozu am Dokker unbedingt direkt am Heck Kochen, wenn es da sowieso reingregnen würde?
Wo willst du denn sonst kochen, im Innenraum? Ok ich bin Franke, dementsprechend koche und esse ich gerne deftig. Schau mal wenn du Zuhause richtige Agschnidna, oder Speck, Bacon mit Rührei in der Pfanne machst, wie da der Ofen aussieht. Nein Danke im Innenraum. Für das Heck gibt es kleine Heckzelte. Diese kann man innerhalb weniger Minuten anbringen. Mir wäre die Heckvariante der Küche lieber.
 
Und wie man da nachts auf den Topf soll muss auch erst mal einer vormachen. Wenn da noch eine(r) nebenan schlafen soll.
Das Ganze ist zwar perfekt gebaut, aber alles andere als praktisch.
Leute lasst Euch nichts vormachen. Der Dokker ist ein "Einmanncamper". Schluss.
 
Und wie man da nachts auf den Topf soll muss auch erst mal einer vormachen. Wenn da noch eine(r) nebenan schlafen soll.
Das Ganze ist zwar perfekt gebaut, aber alles andere als praktisch.
Leute lasst Euch nichts vormachen. Der Dokker ist ein "Einmanncamper". Schluss.
Der ist für Fahrer oder Beifahrer wo einer Inkontinent ist. :whistle: :wacko::silenced:
Wenn man ein Klo dort in die Mitte einbaut, so wie früher in den Zügen, dann wird auch die Kardanwelle gleich mit geschmiert.:badgrin:
Aber im ernst, das WC ist ein Witz. Montag Bohnensuppe, Dienstag Linseneintopf, Mittwoch Sauerkraut und dazwischen eine Zwiebelsuppe. In dem Auto fährt und schläft keiner mehr.
 
Und wie man da nachts auf den Topf soll muss auch erst mal einer vormachen. Wenn da noch eine(r) nebenan schlafen soll.
Das Ganze ist zwar perfekt gebaut, aber alles andere als praktisch.
Leute lasst Euch nichts vormachen. Der Dokker ist ein "Einmanncamper". Schluss.

So ist es!

Toilette ist für nachts, am Tag hocke ich nicht im Dokker es sei denn ich fahre, und da gibt es dann Sanifair und Co.

Außerdem nervt beim 2 - Mann Camper im Dokker das ewige Umbauen. Sobald man umgebaut hat, fällt garantiert einem ein, dass noch etwas gebraucht wird aus der Kiste unter dem Bett...
 
Hier mal ein etwas ausführlicheres (abermals spanisches) Video zum Camperiz Ausbau

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich finde die Fenstertaschen auch sehr interessant. Allerdings hab ich keinen Dokker sondern einen MCV von der alten Sorte. Die Heckscheiben könnten identisch sein, glaub ich, aber ob die Seitentaschen auch passen? Weiß da jemand mehr drüber?
Und: @ Dokker Travel, hast du schon was erfahren können wegen der Kaufsituation?

Grüße aus Franggn
 
Vor kurzem ging wieder so eine Welle von Berichten über diesen Dokkerausbau durch deutsche Webseiten. Mich hatten auch die Fenstertaschen interessiert und ich habe dort mal trotz der ausschließlich spanischen Webseite auf Englisch angefragt. Habe prompt die folgende Antwort bekommen:

"Tell you that the pockets require installation in our facilities, since you have to drill very close to the window itself."

Die Taschen sind also leider nix zum bestellen und selbst einbauen. Man müsste dafür nach Spanien fahren und sich dort Löcher in die Karosserie bohren lassen.

Falls jemand ne Idee hat, wie man solche Taschen (oder Regale) vernünftig ohne Bohren befestigen kann, würde mich das sehr interessieren, ich überlege schon eine Weile aber bin bisher immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass es nur Gefrickel wird, wenn man nicht bohrt (was ich nicht will). Die diversen Basteleien auf Youtube kenne ich, die nutzen den Platz dort aber leider alle nicht so richtig aus. Fensterhohe Regale oder Taschen wären da schon nice, die kleinen Fenster braucht man beim Fahren eigentlich nicht finde ich.
 
Es geht um die Heckfenster? Da ist ein Spalt zwischen Blechrahmen und Scheibe, wie auch bei den hinteren Seitenfenstern. Da kann man Laschen o.ä. reinschieben. Ich habe so ein Regal im Seitenfenster befestigt, ohne zu bohren:

K800_20210805_125201.JPG

Oben ein Winkel, der nach oben in den genannten Spalt greift:

K800_20210805_125236.JPG

Unten ein Winkel, der in den Spalt zwischen Kunststoffkonsole und Blechrahmen greift, aber das geht beim Heckfenster natürlich auch wie oben mit dem Spalt zwischen Blech und Scheibe:

K800_20210805_125227.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück