Logan 1,0 Sce 73 Fahrbericht

ostalblogo

Neumitglied
Fahrzeug
Logan Mcv 3
Seid März habe ich den Logan mit 73ps.Import aus Polen!Zuvor hatte ich einen Ford Focus mk 2 1,6 mit 101 ps und 250000 km. Bei den Fahrleistungen ist es mit dem Logan bis 40 im Vergleich zum Focus sehr mühsam,ist die Führe mal im Schwung ist der Unterschied nicht mehr groß.Der Verbrauch beim Focus bewegte sich zwischen 10-11l.Der Dacia laut Bordcomputer 5,7l.Fahrkomfort und Innengeräusche etwa wie beim Focus der 14 Jahre alt war.Fahrwerk beim Focus besser.Klima beim Dacia sehr schwach,Verarbeitung schon Grenzwertig schlecht! Mein Fazit,Preiswertes Fahrzeug mit geringem Verbrauch das seinen Zweck erfüllt.ps bin bis hetzt 6000 km gefahren.
 
Verarbeitung schon Grenzwertig schlecht!
Es wäre schön wenn Du dazu Einzelheiten bzw. eine Beschreibung was Du darunter verstehst - und vllt. ein paar erklärende Fotos dazu hier einstellen könntest.
Der eine Halbsatz ist 'n bissel arg pauschal um die Wissbegierde der Mitforisten zu befriedigen.

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es wäre schön wenn Du dazu Einzelheiten bzw. eine Beschreibung was Du darunter verstehst - und vllt. ein paar erklärende Fotos dazu hier einstellen könntest.
Der eine Halbsatz ist 'n bissel arg pauschal um die Wissbegierde der Mitforisten zu befriedigen.

LG
Im Fahrzeug ist der Teppich sehr schlampig verlegt,da kann man die Klammern sehen für die Befestigung.Plastikteile Klappernund haben Resonanzen schlimmer als beim Ford nach 250000km ,Dachrelling sind die Gummis jetzt schon porös,Lack sehr weich und empfindlich.Blech der Karosserie schwach.
 
Ich hatte auch mal den Focus mit 101PS. Mein Verbrauch damit lag allerdings bei 7,5 Liter.
 
Im Fahrzeug ist der Teppich sehr schlampig verlegt,da kann man die Klammern sehen für die Befestigung.Plastikteile Klappernund haben Resonanzen schlimmer als beim Ford nach 250000km ,Dachrelling sind die Gummis jetzt schon porös,Lack sehr weich und empfindlich.Blech der Karosserie schwach.
Bei der Übernahme hast Du sicherlich den Wagen gewissenhaft in Augenschein genommen...?
Du hast noch Anspruch auf Gewährleistung dem Verkäufer gegenüber, das Abstellen dieser Mängel kannst Du beanspruchen - das steht Dir zu.
 
Es wäre schön wenn Du dazu Einzelheiten bzw. eine Beschreibung was Du darunter verstehst - und vllt. ein paar erklärende Fotos dazu hier einstellen könntest.
Der eine Halbsatz ist 'n bissel arg pauschal um die Wissbegierde der Mitforisten zu befriedigen.

LG

Jeder, der schon ein anderes Fahrzeug gefahren hat, weiß was damit gemeint ist.
Ich weiß nicht, warum man das auch noch dokumentieren sollte.
 
Der Focus war dafür bekannt, ein erstklassiges Fahrwerk zu haben. Daran kommt kein Kompaktauto mit stinknormaler Verbundachse hinten ran.
 
So einen haben wir auch als Kombi, nur leider auch mit ziemlich müden 75 PS dafür ist der Verbrauch aber völlig OK. 7,0 Liter meistens sogar drunter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück