VW

Ich hatte nach der Übergabe von meinem AH mal einen Screenshot bekommen, was man aus der Fahrgestellnummer so alles ablesen kann. Da stand eindeutig, dass er aus Deutschland kam.
 
Stimmt, aber den darf in der Regel meine Holde fahren. Ich muss mich mit meiner VW-Schüssel rumärgern :cool:
 
Michael,

tausche den Bulli doch gegen einen MCV.

MfG

Klaus


Würde ich gerne, aber es ist ein Firmenwagen. Da mein Chef auf diese Autos von _öllig-_ertlos steht kann ich da lange warten. Da kommkt nix anderes auf den Hof :angry:
Ist halt so, wer zahlt bestimmt die Musik :mellow:
 
Würde ich gerne, aber es ist ein Firmenwagen. Da mein Chef auf diese Autos von _öllig-_ertlos steht kann ich da lange warten. Da kommkt nix anderes auf den Hof :angry:
Ist halt so, wer zahlt bestimmt die Musik :mellow:

Michael,

dann fällt mir nur ein schwacher Trost für Dich ein.

" Besser schlecht gefahren, wie gut gelaufen"

MfG

Klaus
 
Da haste recht Klaus, aber ständig in die Werkstatt gurken macht auch keinen Spass. So wie die Tage, als die Scheibenwischer irgendwie zuviel Druck auf die Scheibe ausübten :o
Taugt halt alles nix bei dem Wagen :D :D :D :D
 

Anhänge

  • IMG_6080.jpg
    IMG_6080.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 80
Meine Erfahrung:

VW hat immer schon gequitscht:D

Bei meinem damaligen VW California Neupreis 72000 DM hatte VW es nie geschafft die quitschende Rückbank zum Schweigen zu bringen!

Argument des Verkäufers: "Eigentlich haben Sie ja einen Lieferwagen gekauft und der quitscht auch schonmal....":bang::bang:

Nach Motorschaden bei 98000 km und kurz nach Ablauf der Garantie und nach Kulanzreparatur hab ich ihn schnell gut verkauft mit dem Schwur-nie wieder VW:D

Ein begeisterter DACIA-Fahrer
original-habo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
lasst den VW doch quitschen und ölen,
irgendwann kommt der Zeitpunkt, auch den VW als Firmenwagen auszutauschen ;)
leider hat das bisher noch kein Arbeitgeber bemerkt, dass es günstigeres als einen VW gibt :angry:

Bemerkung dazu:
Voriges Jahr wurde unser "Altwagen" gegen einen VW-Caddy mit Erdgas ausgetauscht. Mich hat keiner gefragt, das Teil bringt nur Ärger, besonders beim Tanken. Maximal 300 km Reichweite, und dann noch eine Tankstelle suchen? Und jede Erdgastankstelle muss anders bedient werden :-(
Wenn man so schnell eine findet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nach der Übergabe von meinem AH mal einen Screenshot bekommen, was man aus der Fahrgestellnummer so alles ablesen kann. Da stand eindeutig, dass er aus Deutschland kam.

der wagen wird in deutschland zusammengebaut.
das ist aber schon alles.
egal welche deutsche marke.
die dinger sind alle zum großteil (oder manchmal auch ganz) nicht deutsch sondern kommen von überall her.
in deutschland wird alles zusammengesetzt und das wars.
VW und audimotoren kommen meist aus ungarn.
der rest ist überall in europa verteilt und wird vom günstigsten hersteller geliefert.
auch zulieferer hier aus deutschland werden bei den preisen total ausgequetscht und trotzdem erwarten die hersteller gleichbleibende qualität.
mal ein beispiel das ich selber erlebt habe.
die IG metall bekommt nach der tarifverhandlung (beispiel) 5% mehr lohn.
gleich am nächsten tag bekommt der zulieferer einen anruf das er die teile jetzt um ......% günstiger produzeren muß da er sonst den folgeauftrag nicht bekommt.
so einfach läuft das.
alles nur ausländer unsere deutschen autos.
da ist nicht mehr viel deutsche wehrt arbeit drin.
außer beim zusammenbau.
MfG
Jürgen;)
 
auch zulieferer hier aus deutschland werden bei den preisen total ausgequetscht und trotzdem erwarten die hersteller gleichbleibende qualität.
mal ein beispiel das ich selber erlebt habe.

Kenn ich von einem Bekannten, der als Zulieferer mit CNC-Teilen tätig war.

Da wird um 1/1000 Cent am Stückpreis gefeischt, gleichzeitig werden die Toleranzen auf wahnwitzige Maße gedrückt.

Bei simplen Haltestiftchen mit kleinem Bund gelten anstatt 2/100, plötzlich 3/1000 Toleranz.
Das verzigt-facht die Ausschußquote.

Und das bei einem Primitivanfoderungsteil, wo 1/10mm vollauf genügen würde.
 
Soweit ich weiß gibt es die in Brasilien schon seit Jahren mit einem Pasat Motor. Die in NL müssten nun eine EU Zulassung mit Abgasgutachten dafür haben für Enthusiasten also eine Alternative.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.166
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück