Dacia Duster 2 - LED Lightbar

CosaTec

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo Zusammen,

da ich schon öfters per PN gefragt wurde welche Kombination ich aufm Dach montiert habe (LED Lightbar) und wo ich die Kabel verlegt habe, dachte ich mir - da ich nun "equipment" zum Filmen habe - mache ich doch schnell ein Video. Nach dem Motto - Fotos sind Fotos ,Video ist video

Video:

Im Video:
- Wo ist das Kabel verlegt worden (Fensterdichtung)
- Welches Material habe ich gekauft
- Lichttest / Nachttest

Leider konnte ich keine Drone zum einsatz bringen, da es schneit - sonst hätte ich eine Luftaufnahme von der Flächenbeleuchtung gemacht. Kommt sicher noch, sobalds nicht regnet, schneit was auch immer :)

@cgw82029602 ; @Nico94

PS: Ist ein Anfänger Video, muss noch üben wie ich aufnehmen muss.

Lg CodyBanks
 
Danke für die schnelle Antwort und das mit der Fernbedienung ist echt mal ne schöne Idee, damit man nicht in den Innenraum muss!
Was sind das denn für Verlängerungen/Halterungen, wo du sie drauf geschraubt hast? Sind die original vom Rhino-Träger oder hast du improvisiert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort und das mit der Fernbedienung ist echt mal ne schöne Idee, damit man nicht in den Innenraum muss!
Was sind das denn für Verlängerungen/Halterungen, wo du sie drauf geschraubt hast? Sind die original vom Rhino-Träger oder hast du improvisiert?
Sind die Originalen von Rhino Rack, halten aber bombenfest :)
 
Gut versteckt und leicht wieder zu entfernen - hatte mich auch schon gefragt wie du das gemacht hast
Jetzt noch ein Frontrunner Dachzelt drauf und fertig ist das Abenteuermobil ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jep - da soll einer den Spalt unter der Dichtung verfluchen - für diesen Zweck perfekt - und ich bin kein Fan von "Verkleidung" zerstückeln, bohren etc. Da bietet sich eine Funk Fernbedienung sehr gut an und man kann außerhalb vom Auto das Licht anmachen :). Als "Coming" Home würd ichs nicht verwenden, sonst ist dein Umfeld vor dem Auto definitiv Blind xD.

Ich träume noch vom Frontrunner Featherlight, steht auf meiner ToDo sobald ich das Geld habe :D
 
Sehr gute Arbeit. Top. Hätte aber mehrere Fragen:
Diese Lightbar gilt aber nur als Arbeitslicht, richtig?
Wie ist das mit den Windgeräuschen während der Fahrt?
Als Hinweis. Wenn man das abgerundete Ende an der Dachrehling abnimmt(Ist nur aufgesteckt) sieht man im hinteren Drittel ein Loch, damit ist man direkt unter dem Dachimmel im Innenraum und kann über die A-säule runter Richtung Kupplung wo der ganze Kabelbaum serienmäßig zum Motor geht. So habe ich es gemacht.
Werde meine wahrscheinlich aber im Frühjahr wegen der Lautstärke nach vorne zu den beiden anderen versetzen
 
Ist zwar jetzt nichts für mich, was ich mir ans Auto machen würde. Aber ich finde es trotzdem eine mega geile Sache!
Tolle Umsetzung, schöner Einbau. Gefällt mir gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Sehr gute Arbeit. Top. Hätte aber mehrere Fragen:
Diese Lightbar gilt aber nur als Arbeitslicht, richtig?
Wie ist das mit den Windgeräuschen während der Fahrt?
Als Hinweis. Wenn man das abgerundete Ende an der Dachrehling abnimmt(Ist nur aufgesteckt) sieht man im hinteren Drittel ein Loch, damit ist man direkt unter dem Dachimmel im Innenraum und kann über die A-säule runter Richtung Kupplung wo der ganze Kabelbaum serienmäßig zum Motor geht. So habe ich es gemacht.
Werde meine wahrscheinlich aber im Frühjahr wegen der Lautstärke nach vorne zu den beiden anderen versetzen

Jap die Lightbar ist als Arbeitslicht gedacht - deswegen getrennt vom normalen lichtschalter (abblend,fernlicht). Also bei mir war zuerst die plattform aufm dach - windgeräusche hat man gut gehört. Dann kamen die AT Reifen, dann sind die geräusche nicht mehr im fokus (wind) - die lightbar erhöht definitiv die geräuschkulisse der plattform mit. Es gäbe ja so eine art „spoiler“ zum unter die plattform montieren, da aber gefühlt meine reifen das lauteste sind neben dem radio - spare ich mir das geld :).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.762
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück