Basis Logan SCe 75 - Limousine (aus Luxembourg)

Big-J

Mitglied
Fahrzeug
Logan Sce75
Baujahr
2018
Hallo Dacianer Forum ,

Ich mache auch hier in der Logan Ecke, meine Erfahrungen teil.

Es handelt sich um einen in D , nicht lieferbarer Logan Limousine.
Austattung : Basis mit nix drin.
Farbe : Weiß
SA : Ersatzrad & Wagenheber
Zubehör : Seitenschutzleisten
Kostepunkt : 7220,61 € fertig angemeldet.
Bestellt am 29/08/2018
Ausgeliefert : 04/12/2018
Reifen : NOKIAN WEATHERPROOF

Nach > 1 Monat & fast 2500km abgespüllt (1/2 Landstraße ; 1/2 Autobahn)
Stadtverkehr hab ich so nicht auf meiner tägliche Strecke.

Der Logan soll meinen MX-5 ND 1.5 G131 als Daily-Drive ablösen.
Der bekommt jetzt nur noch Spaaassskm (hat schon 100'000km in 3,5 Jahre gefahren)

Ich bin begeistert vom Low-Cost Logan.
Im Alltag vermisse ich keine Elekt. Fensterheber , Klimaanlage.
ZV vermisse ich auch nicht, aber so ein klappbarer Schlüssel wäre schon cool.
Ein 6ter Gang wäre auch interessant.

Dank den Berichten von @stern1109 , tanke ich den Logan auch mit > 60l.
Der Verbrauch bekomme ich nach 2 Voll-voll-voll Tankungen so um die 6l/100.

Screen Shot 2019-01-10 at 23.00.25.png

Das kleine 3Zyl 999cm3 Motörchen bringt Laune im Alltag, heftige Steigungen sind aber nicht so sein Ding,
aber alles andere ist man kein Hindernis im Verkehr.

EYlDWJZl.jpg

GpljFgIh.jpgl7Zndaal.jpg

Der Logan musste auch als Packesel zum Schwedischen Möbelhändler herhalten...

1m80 mussten rein...

Sitzbank ist aber fix, also Low-cost Sitzumklappen = ABSCHRAUBEN....
biggrin.png

Sitzfläche hochheben (ist einfach nur geclipst), Sitzrücken mit 2x 13er Schrauben lösen,
aus den Verankerungen hocheben & schon ist die Ladeluke frei.

Die Querstange könnte man in Not auch noch abschrauben (4 Torx Schrauben),
musste aber nicht so blieb sie dran....

E65JV7Cl (1).jpgHX66KQGl (1).jpg

cwUXpF9l (1).jpg

gLt52Tcl (1).jpg
Hab auch noch dies als Zubehör bestellt,
Schmutzlappen kommen Vorne & Hinten dran.
log.jpglog1.jpg
 
Ich finde die Limousine schicker als den Sandero. Bei uns in der Nachbarschaft steht auch eine. Schade, dass die in Deutschland nicht angeboten wird. Aber zum Glück ist der Auto-Kauf im EU-Ausland einfach geworden. Danke für Deinen Bericht.
 
Hallo Big-J
Kostepunkt : 7220,61 € fertig angemeldet.
Das ist doch mal ne Ansage, super Preis für ein neues Alltags Auto.
Ich finde die Limousine schicker als den Sandero.
Wie alles im Leben Geschmackssache....
Mein Ding ist es nicht.

Ein Dacia ohne eigenes Forum, wo gibt's denn das?¿?
Wenn's noch mehr werden, müssen sich die MOD's was einfallen lassen.....:lol:
 
Die Limousine sieht für die Länge irgendwie "blöd" aus. Gabs mal auch beim Opel Corsa so. Genauso blöd.
Genauso wie ein VW Polo als Jetta.

Damit kann man Käufer im Osten begeistern. Bei uns leider nicht. Eine Nummer größer wäre für mich schon eine Alternative.
 
In dem Vorgänger-Modell Logan I-Limo (das ja auch in D erhältlich war) wurde ich vor zwei Jahren als Taxi in Herrmannstadt (Sibiu) chauffiert.
Ich habe mal einen Blick auf den km-Zähler geworfen : 535.000 standen da, ... und der zählte !!!!!!
Das war ein Benziner und der schnurrte .... ; war auch nicht besonders abgerockt.
Viel Vergnügen mit deinem ...
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Vorgänger-Modell (das ja auch in D erhältlich war) wurde ich vor zwei Jahren als Taxi in Herrmannstadt (Sibiu) chauffiert.
Ich habe mal einen Blick auf den km-Zähler geworfen : 535.000 standen da, ... und der zählte !!!!!!
Das war ein Benziner und der schnurrte .... ; war auch nicht besonders abgerockt.
Viel Vergnügen mit deinem ...
Uwe
Das hat aber nichts mit der Limousine zu tun. Im "normalen" ist der gleiche Motor
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die Limousine sieht für die Länge irgendwie "blöd" aus. Gabs mal auch beim Opel Corsa so. Genauso blöd.
Genauso wie ein VW Polo als Jetta.

Hätte in L der Sandero, 7200€ gekostet, wäre es den gewesen.
In L ist aber der Logan der Billigste, & das war Kriterium #1.

Der Jetta/Vento war immer Stufenhecklimousine vom Golf.
Der Polo wurde als Derby als Limo verkauft.

Also klein ist der Logan nicht gerade... 4m358

Screen Shot 2019-01-12 at 13.46.04.png

Im Vergleich mein MX-5

g6m6N14l (1).jpggtP5nhZl (1).jpg
 

Anhänge

  • Screen Shot 2019-01-12 at 13.46.04.png
    Screen Shot 2019-01-12 at 13.46.04.png
    99 KB · Aufrufe: 2
Mag ja alles sein, trifft aber leider nicht den Geschmack der (meisten) Westeuropäern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Mag ja alles sein, trifft aber leider nicht den Geschmack der (meisten) Westeuropäern.

Das kann ja sein, hab den Logan ja auch nicht wegen dem Design gekauft.
In L ist er sowieso sehr selten, 99% der Logan , sind MCV II , sowie das auch beim Logan I der Fall war.

Mir ist es Wurst, er soll im Alltag den MX-5 von den langeiligen A>B>A km abhalten.
Ich fahre als Pendler 2x55km @work, & dafür ist dieser Low-Cost Logan perfekt.
Ist ein kompletter Blindkauf, & bin bisdato nicht enttäuscht , sondern nur positiv überrascht.
Praktisch ist die Kiste ja auch & Platz ist genügend da um was zu transportieren.
 
Ein Dacia ohne eigenes Forum, wo gibt's denn das?
Wieso, das Logan-II-Forum ist doch absolut korrekt. Ist eben ein Forum für Limousine und Kombi. Sind beide bis zur Hinterachse identisch. Der Sandero hat einen kürzeren Radstand, weniger Beinfreiheit hinten und andere Türen hinten.
 
Hoffentlich wird der auch in einer deutschen Werkstatt gewartet / repariert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hoffentlich wird der auch in einer deutschen Werkstatt gewartet / repariert.

Betrifft deine Frage mein Logan ?
Wenn ja , nein er wird in Lux gewartet.
Oder vielleicht fur mich, in dem näheres benachbarten Belgien.
Muss das noch überlegen.

Die Wagen aus Lux kommen via den Belgischen Importeur.
Wie bei euch in D , 3 Jahre oder 100'000km Garantie.
Wartung , jedes Jahr oder bei 20000km.
 
Hatte vor Jahren ja selbst die 1. gehabt :)
Der Kofferraum war mit 550l genauso gross wie vorher bei meinem Laguna I Kombi Bus zum Laderollo gemessen.;)
Mit der Limo haben wir damals die Sonntagszeitung verteilt.
2 so Einkaufstrollies könnten hinter den Sitzen stehen und 800 Tageszeitungen gingen auf Rückbank und im Kofferraum auch mit.
Das passt im Sandero so nicht,da bräuchte man schon den MCV.
Vom Platzangebot in Relation zum Preis eig unschlagbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück