Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle informationen und antworten auf alle fragen findest du im goingelectric forum.
speziell um tesla gehts im tff-forum.de
aber dort ist man als normaverdiener und nicht teslasekten ungläubiger nur von verrückten umgeben.
teslafahren ist von anfang an ein abenteuer,lol.mein erster bekam 4 neue drive units und eine neue batterie,der zweite brauchte 2 neue units,beim dritten (S90D) war bis zum verkauf mit 15.000km noch alles original.
den optimalen spagat macht vein PHEV,also ein hyprid mit guter elektrischer reichweite.
top ist der mitsubishi outlander,und ioniq plug in,kona oder niro plug in
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem zoe hatte ich einige male ladeprobleme,batterie abklemmen,10 minuten warten,dann gehts wieder.
ja,drive units wurden laut,da die oberfläche der lager irgendwie durch den stromfluß schlecht wurde,war aber beim fahren kein problem,nur die pfeifgeräusche wurden lauter,wie ein raumschiff,war auch irgendwie geil.
bei tesla gibts aber immer einen gratis loaner,egal wie lange es dauert,und wenn von zuhause abgeholt wird,dann stellen die einen neuen vor die tür,und nehmen den anderen mit.was bei mir 2 mal zufolge hatte,daß ich den loaner gleich behalten habe.
war wohl ein wenig absicht mit dabei,da ich als loaner immer mein gewünschtes fahrzeug bekam.
 
ja,drive units wurden laut,da die oberfläche der lager irgendwie durch den stromfluß schlecht wurde,war aber beim fahren kein problem,nur die pfeifgeräusche wurden lauter,wie ein raumschiff,war auch irgendwie geil.
Prinzipiell kenne ich das aus dem Anlagenbau. Habe da oft mit Motoren zu tun die sehr heiss werden... Und das sind wirklich keine Schrottmotoren sondern teure Industrieantriebe. Als erstes fangen die Lager an aufzugeben durch die ständige Hitze. Führt dann genau zu diesen pfeifenden Geräuschen. Irgendwann geht es dann auch in rattern über wenn die Lager sich langsam weiten. Wird auch im Tesla nicht viel anders sein. Soweit ich weiss sind die Teslamotoren nicht aktiv gekühlt... Könnte schon zu Problemen führen wenn mal ne Weile aufs Gas (heisst das da noch so?) drauf tritt.

Der Zoe ist wohl auch im Vergleich zu den Teslaleistungen eher ein Winzling. Oder sie können es eben besser. Bin da nicht drin in der E-Karren Sache. Für mich gehört ein E-Auto (noch) auf die Carrerabahn.
 
naja,mein erster war ein model s 85 mit heckantrieb,der musste schon einiges an beschleunigungsorgien einstecken,die hinterräder waren meist nach 10.000km am ende,das sagt schon alles
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der brave dokker wird nicht so misshandelt
 
Da würde ich mir mal Gedanken drüber machen, warum da nichts ankommt.
Ist eigentlich unmöglich, wenn Alles stimmt.
Das liegt an der Anlage, man kann sie höher einstellen, dann sind aber alle Heizkörper warm auch wenn sie auf aus sind. Da wir aber nur zur Miete wohnen und der Vermieterin das ziemlich egal ist, können wir nix machen. Außer drauf klagen und dann bald eine sehr viel höhere Miete abdrücken. So zahlen wir kalt für 120qm 400€ normal ist inzwischen hier dafür 900-1200 kalt.
Wenn es unser Eigentum wäre, hätte ich das natürlich schon längst geändert. Aber so sind wir mit Ölradiator billiger und haben es wärmer. Wohn- und Esszimmer wird eh über Kamin geheizt. Kinderzimmer reicht die Zentralheizung. Badezimmer haben wir einen Heizlüfter der bringt schneller und billiger die Wärme die gebraucht wird.
 
Trotzdem ist jedes Ladegerät anders... Nur der Stecker ist gleich (merke ich an der e Zigarette... Die kann ich per USB laden... Und bei jedem Ladegerät dauert es unterschiedlich lange (und die Akkus sind auch beim Handy nicht genormt)
 
für elektrobbot umbauten habe ich mehrere 30kwh nissan akkus gekauft,pro stück 6000.- + 20%mwst,bei rückgabe eines alt akkus werden nochmal 1.000.-euro abgezogen.
bei gwl in prag hätten damals winston akkus rund 13.000.-euro gekostet
 

Anhänge

  • IMG_20170331_190800.jpg
    IMG_20170331_190800.jpg
    96 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20170331_190558.jpg
    IMG_20170331_190558.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20170612_140433.jpg
    IMG_20170612_140433.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 13
Shell hat (vor einigen Monaten schon) New Motion übernommen. New Motion betreibt europaweit das grösste E-Karren Ladenetz. Ab jetzt bestimmt Shell was E-Mobilität bzw. der "Sprit" kostet. Das Gejammer der E-Driver geht jetzt schon los weil es natürlich nicht bei den bisher günstigen Preisen blieb, dabei ist das wohl erst der Anfang. Bei New Motion "tanken" ist nun schon deutlich teurer als Benzin.


Das wird alles noch spannend.
 
Das liegt an der Anlage, man kann sie höher einstellen, dann sind aber alle Heizkörper warm auch wenn sie auf aus sind. Da wir aber nur zur Miete wohnen und der Vermieterin das ziemlich egal ist, können wir nix machen. Außer drauf klagen und dann bald eine sehr viel höhere Miete abdrücken. So zahlen wir kalt für 120qm 400€ normal ist inzwischen hier dafür 900-1200 kalt.
Wenn es unser Eigentum wäre, hätte ich das natürlich schon längst geändert. Aber so sind wir mit Ölradiator billiger und haben es wärmer. Wohn- und Esszimmer wird eh über Kamin geheizt. Kinderzimmer reicht die Zentralheizung. Badezimmer haben wir einen Heizlüfter der bringt schneller und billiger die Wärme die gebraucht wird.
Moin, versuch mal eine "angenehme" Temperatur mit der Heizung im "schlechten Zimmer" aufzubauen und reduziere dann in den anderen Zimmern die Heizkörpertemperatur, indem Du das Rücklaufventil mit einem Imbusschlüssel, nachdem Du den Deckel des Rücklaufventils (Heizkörper unten) entfernt hast, leicht zudrehst.
 
Das wird alles noch spannend.
In dem Video werden genau die Unannehmlichkeiten aufgeführt, welche wir hier schon ausgiebig besprochen haben und die noch längst nicht gelöst sind: Umparken, wenn die Ladezeit um ist, viele verschiedene Anbieter mit jeweils eigenen Tarifen, teure Agenturen für flächendeckendes Angebot. Ich kalkuliere zu 100% laden zuhause. Wenn ich dann doch unterwegs ausnahmsweise mal eine günstige Gelegenheit mitnehme, kaufe ich mir dafür eben eine Currywurst.
 
Aquarium.Hatten Wir auch jahrelang.Das waren auch über's Jahr gut 1200kw/h.:lol:

Heizung,Filter und Licht da kommt eben gut was zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück