LPG Probleme 73tkm, 1.6MPI, Bj. 2012

Mein Schrauber hat alle möglichen Fehler aus dem Speicher gelöscht. Seitdem läuft der Wagen auch im LPG sauber.
Welche Fehler sind im Fehlerspeicher abgelegt worden?

Das bloße Löschen kann allenfalls kurzfristig die Symptome schmälern. Vielmehr sollte die dem Fehler zugrundeliegende Ursache erforscht werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich bin mir bewußt, dass es sich um eine reine Symptombehandlung gehandelt hat.
Die Fehler waren als "unknown" hinterlegt.
Aber es hat mir Zeit verschafft, endlich einen Termin in der Werkstatt zu bekommen.

Habt einen schönen 2. Advent!
 
Hallo.Das mit dem Tanken machte unser Sandero auch.Meine Lösung:ich habe mit einem Gummihammer tank und Ventil unter dem Auto mit leichten Schlägen bearbeitet und dann gingen wieder 32Liter rein.da ha sich wahrscheinlich der Tankstopp imTank verhakt .Welche Farbe haben deine Gasinjektoren??Die verbesserten sind Orange und nicht mehr Grün.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo
Meine Injektoren sind grün.
Werden denn jetzt immer orangene verbaut oder besorgt man sie selbst.
Was ist der Vorteil?
Mit dem Tank denke ich ganz ähnlich. Sonst wäre es statisch. Aber erstmal dran kommen...
Liebe Grüße!
 
Die Orangenen sollen nicht mehr so leicht verkleben wie die Grünen. ;)
Obwohl,ich hab es trotzdem mal geschafft :D
Allerdings befreien sie sich recht schnell selbst wieder.:)
 
Nein
Es zeigte sich aber so:
Plötzlicher Ausfall eines Zylinder,lief praktisch auf 3 Töpfen und die MKL ging an.

Durch Umschalten auf Benzin von Hand lief der Motor sofort wieder normal,also von der Zündungsseite her alles ok
Nach ein paar km wieder umgeschaltet,Wagen lief.

Habe dann den Tank komplett leer gefahren und die Tankstelle gewechselt.
In der 1. Hälfte der neuen Tankfüllung traten dann noch mal Schwankungen im Leerlauf auf,danach war Ruhe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück