Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

dodo ist 94327 Bogen,
und das Dodo einfach anschreiben. Manchmal ist des Ding auch zu Hause :)


Hugo kam vorbei und meinte:

Termin mit @Norrbo ist in Planungsphase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst machen auch bei Dir keine Alternative?
Der Hinweis ist ok. Aber mal ehrlich, die meisten wollen nur die paar Komfortfunktionen aktivieren und den Rest vergessen. Fehlerauslesen/Löschen geht auch kostenlos mit Torque und einem Androidhandy oder Tablet. Wobei man keinen Fehler löschen soll ohne die Ursache zu kennen und zu beseitigen. (Werkstatt oder selber)
Wer aber die Tiefen seiner Autoelektronik erforschen will (was bedeuten denn eigentlich die ganzen Abkürzungen ?????) der kann sich natürlich mehr Hardware anschaffen die dann nicht unnütz rumliegt. Schönen Sonntag :D
 
Gibt es jemanden, der das im Ruhrgebiet macht?
Ich habe einen Dokker 2018 und die fehlende Beleuchtung,besonders beim Tacho, stört mich doch sehr.

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich 14.10. beim Treffen am Ruhrpark Bochum dabei.
Hab eigentlich immer den Laptop dabei.
 
Servus,
Eine Liste wo die Programmierer wohnen währe wirklich nicht schlecht
Ist jemand aus dem Bereich Kufstein —Rosenheim da.
Bräuchte auch Tachobeleuchtung und Heckwischer
 
Könntest du bitte auch das Android ELM Testprogramm probieren?
Den link den Du eingestellt hattest konnte ich nicht vernünftig herunter laden weil mein Win10 Lappi manchmal Blödsinn macht und das Programm als Filmdatei geladen hatte. :angry:
Mike hatte schon festgestellt das der OBD Adapter von Lescars nicht das richtige Protokoll fährt bzw kein richtiger ELM327 ist ob wohl mein Samsung S3 mini mit Torque damit arbeitet.
Aber die dd4alldacia Datei wollte damit nicht arbeiten.Mit seinem OBD Stecker war alles kein Problem (mein Laptop und Software Datei)
 
Servus aus Franken:dance:

Auch ich suche jetzt einen freundlichen Helfer, der mir die Tachobeleuchtung zum Dauerleuchten bringen kann.
90530 ist meine PLZ

Wer ist denn in der Nähe?
dodo? sind ja nur 150Km :rotate:

DANKE
Hallo zusammen,
ich habe es bei meinem Duster selber freigeschaltet, bzw umprogrammiert.
Dann wollte ich vor dem TÜV den Fehlerspeicher des Twingos meiner Frau auslesen, da ging nichts mehr.
Ein paar Tage später mit dem "neuen ddt4all Duster" ging es wieder.
Allerdings bin ich bei fremden Autos da etwas zögerlich, was das umprogramiieren angeht.
Ich kann aber gerne mit meinem Laptop, Software und ELM im Plz-Gebiet um 90765 Fürth unterstützen.
 
Im ersten Beitrag des Themas wird jetzt eine Liste der Dacianer geführt, die ihre Hilfe beim freischalten und umprogrammieren anbieten.
Dacianer, die in die Liste aufgenommen werden möchten, melden sich bitte per PN an einen der Moderatoren.

Edit: Der Vorschlag kam übrigens von @dodo. Danke auch an dieser Stelle noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freischaltung der RFK (Rückfahrkamera für Media-Nav) kann ich leider aus Mangel oben genannten Käbelchens noch nicht durchführen.

Aber hier mein Kurztext:

94327 Bogen @dodo
- Tachobeleuchtung auf Dauer schalten (sowie auch die Helligkeit auf andere Werte stellen 25/50/75/100%)
- Tippen zum 3x Blinken setzen
- Heckscheibenwischer vom Rückwärtsgang trennen
- Intervalle für Scheibenwischer fest schreiben (Geschwindigkeitsabhängig, hinten)
- Boardcomputer freischalten (Spritverbrauch/Tageskilometerzähler B/u.s.w.)
- Aussentemperaturanzeige aktivieren (wenn installiert)
- Motorhaubendichtung (vorne) setzen
- Innenbeleuchtung auf LED-Platinen umbauen
weiteres siehe auch meine Signatur.

Erste Kontaktaufnahme nur über private Nachricht im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück