Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Wie stelle ich denn fest ob mein Logan so ein Ding schon hat?

Aussentemperaturanzeige oder Eco2-Bildschirm aktivieren. Wenn die Daten angezeigt werden, hast du ein BIC. Aber der erste Dacia der es hat ist der Duster2. Also, ausser du hast ein Renault Logan, du hast sicherlich keines.

es hat alles funktioniert

Mit welchem Dateinamen?

Die Aktualisierung per CLIP scheint zu funktionieren:

clip-png.52706

Weisst du, ob die Scriptversionen mit aktualisiert werden?
 
Hallo,

Ich hab einen Lodgy Stepway Baujahr 11/2017 und wollte auch TMC aktivieren. Folgendes habe ich probiert:
USB Stick angesteckt mit leerer mcmtest_activate.ini (im root verzeichnis - sonst nichts auf dem stick)
Anleitung befolgt mit den passwörtern:
0362 -> OK
< - <- <- <-
3748 ->

Ich komme ins Test Menü leider ist Micom Test jedoch nicht aktiviert (Feld ist grau)
Was mache ich falsch? Einen zweiten Stick hatte ich schon probiert hat leider auch nichts gebracht.
MediaNav ist in der Version 8.0.5
 
Ich hab jetzt alle 3 Dateien von HERU auf den Stick gepackt. Jetzt ging es.
TMC Ecall und EcoDrive aktiviert :yes:
 
Hi,

was heisst denn TMC ECall?? Ich habe mir ja den Duster 2 bestellt. Wenn ich also die Dateien auf nen Stick packe, und am MediaNav ausführe, habe ich die o.g. Funktionen freigeschaltet? Auch die SAche mit der AirCondition??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
TMC = Traffic Message Channel, Verkehrsinformationen. Es sollte werksseitig aktiviert sein, man muss es nicht freischalten. eCall hat der Duster2 (noch) nicht, soviel ich weiss. Die AIR kannst du versuchen freizuschalten, es sollte funktonieren, angenommen du hast eine Klimaautomatik.
 
Hallo lajo,

ja, Klimaautomatik habe ich mitbestellt...
 
Ja das BIC wurde mittels Reprogrammierungsdatenträger und einem CLIP Klone aktualisiert. Das Bild ist aus Spanien, nicht von mir.
 
Ja, Software v5.10 oder höher ist erforderlich, die älteste passende Teilenummer, 283466187R hat diese Version drauf:
283467680R V09.00
283467937R V08.40
283468105R V07.10....

Was kostet denn ein neues BIC beim Freundlichen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Was kostet denn ein neues BIC beim Freundlichen?
Zwischen 100-300 EUR, die älteren in der Regel billiger, sofern noch bestellbar. Ich weiss aber nicht ob man diese noch initialisieren muss (Script einstellen?). Also es lohnt sich besser ein gebrauchtes zu kaufen, es ist kein Teil das häufig kaputtgeht, also das Risiko ist niedrig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück