Duplex Sportauspuff + AHK

Duster115

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2017
Hallo Dacianer,

Bin neu hier, Stelle mich vor wenn mein SCE 115 4x2 endlich da ist ;-)
Auch wenn er noch nicht da ist, hab ich schon wieder 100 Sachen im Kopf :lol:

Zu meiner frage:
Ich hätte gern einen Duplex Sportauspuff an meinem Gefährt, hat da jemand positive Erfahrungen?
UND
eine abnehmbare Anhängerkupplung.

Hab schon ein paar Bilder (zB Lz Parts) gesehen wo sie es in der Kombi hatten.

Hat hier schon jemand so eine Kombination an seinem Duster mit LPG und 4x2?

Bedanke mich im vorraus für eure Ratschläge
Grüße
 
Ist zwar deine Sache, aber vielleicht erklärst du es mir ja trotzdem: weshalb muss ein Duster einen Sportauspuff haben. Das ist doch alles andere als ein Sportwagen. Niemand würde z.B. auf die Idee kommen, an einen Porsche einen Frontbügel an zu bauen (es sei den, es ist ein Macan).
 
Bevor Du den Gedanken weiterverfolgst versuche erstmal nähere Infos über die von Dir favorisierte AHK zu bekommen.

Denn mitunter kommt es bei Dacia zu Platzproblemen mit der Kombination Gastank unter dem Heck und der AHK.
Nicht jede AHK ist geeignet dafür.

Erst wenn klar ist welche AHK verwendet werden kann und wie deren spezifische Bauform ist, kann im letzten Schritt gesagt werden, ob die Auspuffverrohrung mit dieser AHK kollidiert oder auch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das ist der Grund warum ich hier Nachfrage,
- welche AHK ist geeignet?
Und
- welche Duplex ist geeignet?

Grüße
 
Erklär ich gern ;)

Mir gefällt dieser dezente sportliche Sound und natürlich die Optik, viele SUV's haben sowohl Sportauspuff als auch Frontbügel.

Ich will das halt auch gern:cool:

Ok, wenns dir gefällt, dann wünsche ich viel Spass damit. Es ist und bleibt ein tolles Auto.
 
Mir gefällt dieser dezente sportliche Sound und natürlich die Optik, viele SUV's haben sowohl Sportauspuff als auch Frontbügel.

Ich will das halt auch gern:cool:
Nun, wer es :whistle:mag....Es ist nun mal reine Geschmacksache.
Ich bevorzuge laute Mucke:dance::clap::whistle: im Innenraum statt Auspufflärm.
Aus jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit deinem Neuen!

Georg
 
Obacht bei abnehmbarer AHK ☝️
Ist sie NICHT im Gebrauch muss sie zwingend abgenommen werden! Das KANN sonst teuer werden ☹
LPG eignet sich leider auch nicht SO gut zum ziehen schwerer Lasten. Check das auf jeden Fall vorher
 
Stimmt so nicht, jedenfalls nicht für Deutschland. Die Kupplung darf immer am Fahrzeug bleiben, es sei denn es ist als Auflage in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
 
Obacht bei abnehmbarer AHK ☝️
Ist sie NICHT im Gebrauch muss sie zwingend abgenommen werden! Das KANN sonst teuer werden ☹

Da wird gar nix teuer. Das ist ein Märchen und hält sich erstaunlicherweise recht Hartnäckig. Da greift auch keine Schadenminderungspflicht. Alles Kappes.
Es gibt sehr Wohl vereinzelt Fahrzeuge, wo die ABE die Demontage bei nichtnutzung vorschreibt. Das hat aber nur einen einzigen Grund: Wenn die AHK in das Tief angebrachte Nummernschild ragt und die Lesbarkeit beeinträchtigt. Für diese Fahrzeuge ist dann auch überhaupt keine starre AHK erhältlich.
 
Stimmt so nicht, jedenfalls nicht für Deutschland. Die Kupplung darf immer am Fahrzeug bleiben, es sei denn es ist als Auflage in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Ok..... dann vielen Dank für diese Info
Der Händler der mir meinen Duster verkauft hat war sich dieser Aussage allerdings SEHR sicher Aber gut zu wissen
 
Obacht bei abnehmbarer AHK ☝️
Ist sie NICHT im Gebrauch muss sie zwingend abgenommen werden! Das KANN sonst teuer werden ☹
LPG eignet sich leider auch nicht SO gut zum ziehen schwerer Lasten. Check das auf jeden Fall vorher
Wie bitte???????:whistle::whistle::whistle:
Ok..... dann vielen Dank für diese Info
Der Händler der mir meinen Duster verkauft hat war sich dieser Aussage allerdings SEHR sicher Aber gut zu wissen
Dem Händler würde ich etwas erzählen....:teacher:

Georg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.436
Mitglieder
70.921
Neuestes Mitglied
Rollover
Zurück