Renault Alternative mit 7 Sitzen?

Lodgy oder Duster 7-Sitzer ?!?

Der 7-Sitzer Duster wird tatsächlich sehr interessant. Optisch und preislich. Nicht umsonst fahren weitaus mehr Duster als Lodgy über deutsche Straßen.

:
:

Wirklich wichtig wäre mir zu wissen, wieviel Platz er für die 7 Personen und im Kofferraum bieten kann.

Als SUV definitiv weniger als der Lodgy. Reicht es dann noch? Oder sind die Sitze in der dritten Reihe nur Kosmetik?

Naja es fahren / kaufen wohl mehr den Duster als den Lodgy,
weil SUVs zZ einfach "in" sind, und die Vans sich auf einem leicht
absteigenden Ast befinden.
Allerdings werden die Großfamilien auch weiterhin
eher einen Van ordern.

:
:

Der aktuelle Duster ist ja ca 20 cm kürzer als der Lodgy.
Eine Lang-Version des neuen Dusters hat dann wohl eine ähnliche
Länge wie der Lodgy; von daher erwarte ich zwischen dem
langen Duster 7-Sitzer (2017) und dem Lodgy 7 Sitzer (aktuell)
nicht viel Platz-Unterschied im Kofferraum...
 
Ich will mich einmal outen:

Mir gefällt der Duster auch besser als der Lodgy. Es ist angenehmer gerade auf den Sitz zu rutschen, als sich nach unten auf den Sitz zu setzen. Die noch höhere Sitzposition und die damit verbundene Übersicht des Duster ist auch schön.
Der Wiederverkauf ist noch einen Ticken besser als beim Lodgy. - Ein hübscher kleiner SUV und meine Frau steht auf das Ding.


Aber: Ich müßte den 25Kg Hund, egal ob trocken und sauber oder naß und dreckig, in den Kofferraum heben, in den noch nicht einmal seine Box passen würde. In den Lodgy springt er selbst rein, direkt in seine Box. (Auch gut für meinen kaputten Rücken!)

Der Lodgy ist einfach als Familienwagen praktischer, in fast allem.

Wie soll man sich entscheiden?

Schön oder praktisch? In memory of my R4 - Der Schrottplatz sei ihm gnädig, hat er die Entscheidung gebracht. Irgendwann wird praktisch zu schön. :D

Aber wenn der neue Duster mehr Platz bieten würde.... :think:
 
...Duster ... besser als der Lodgy. Es ist angenehmer gerade auf den Sitz zu rutschen, als sich nach unten auf den Sitz zu setzen. Die noch höhere Sitzposition und die damit verbundene Übersicht des Duster ist auch schön...
Ist die sitzposition des dusters wirklich höher ?

Ich frage, weil wir hier ja vor laaanger zeit schon 'mal überrascht feststellten, daß der duster niedriger (!) als der mcv I war, obwohl er höher erscheint. Und der lodgy ist doch (noch) höher als der mcv I, oder ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück