Renault Alternative mit 7 Sitzen?

renault hat keine wirkliche alternative (mehr) zum lodgy.

entweder zu teuer, oder einfach zu chichi.
 
gut formuliert.

die kisten sehen von außen toll aus, aber bieten keinen nutzwert.
zudem sind sie dazu noch unübersichtlich, zu schwer und haben eine unnötig komplizierte bedienung.
 
vermutlich Abteilung "Lifestyle Kombi"

=> außen groß --- innen klein.

Wenn man sich z.b. den aktuellen Espace anguckt und dessen Urgroßvater in Gedanken dazustellt....würde man schon gerne wissen warum zwei völlig verschiedene Fahrzeuge den gleichen Namen haben.

Mag sein.....
Davon abgesehen finde ich den aktullen Espace sehr schick und genug Platz hat der für mich auch. Bei mir ein heißer Kandidat als Lodgy Nachfolger. Aber wer weiß, zwei Jahre is ne lange Zeit ^^
 
Initiale

Mag sein.....
Davon abgesehen finde ich den aktullen Espace sehr schick und genug Platz hat der für mich auch. Bei mir ein heißer Kandidat als Lodgy Nachfolger. Aber wer weiß, zwei Jahre is ne lange Zeit ^^

tja, wer das nötige Geld hat, für den "Aufstieg"... Glückwunsch!

Habe im Sommer mal das Top-Modell des Espace ("Initiale") auf einem Camping-Platz gesehen:

1_Img_1532.jpg


Der hat schon eine andere Wertigkeit als unserer Lodgy :o


Gibts nicht noch neben dem Kangoo und dem Espace im Hause Renault den Grand Scenic als 7-Sitzer ??
Und nächstes Jahr kommt doch der neue Duster als Langversion mit 7 Sitzplätzen... ist das der Tod des Lodgy's ???
 
tja, wer das nötige Geld hat, für den "Aufstieg"... Glückwunsch!

Habe im Sommer mal das Top-Modell des Espace ("Initiale") auf einem Camping-Platz gesehen:

1_Img_1532.jpg


Der hat schon eine andere Wertigkeit als unserer Lodgy :o


Gibts nicht noch neben dem Kangoo und dem Espace im Hause Renault den Grand Scenic als 7-Sitzer ??
Und nächstes Jahr kommt doch der neue Duster als Langversion mit 7 Sitzplätzen... ist das der Tod des Lodgy's ???

https://www.google.de/search?q=rena...2&ved=0ahUKEwjizqqmifbOAhUFXRQKHTM2Aw0QsAQILw
 
Der 7-Sitzer Duster wird tatsächlich sehr interessant. Optisch und preislich. Nicht umsonst fahren weitaus mehr Duster als Lodgy über deutsche Straßen.

Ich bin zumindest sehr gespannt. Leider gibt es keine verläßlichen Bilder und Daten vom neuen Duster. Jeder Autojounalist läßt das Auto auf dem Computer nach seinen Vorstellungen neu entstehen.
Tatsächlich glaube ich persönlich nicht an sehr grundlegende Änderungen im Design. Warum auch? Das Ding verkauft sich doch auch so und Änderungen kosten Geld.

Wirklich wichtig wäre mir zu wissen, wieviel Platz er für die 7 Personen und im Kofferraum bieten kann.

Als SUV definitiv weniger als der Lodgy. Reicht es dann noch? Oder sind die Sitze in der dritten Reihe nur Kosmetik?

Dann den 1,6L dCi mit 130PS rein und gut ist.

Dafür würde ich mich wirklich interessieren.
 
Der 7-Sitzer Duster wird tatsächlich sehr interessant.Wirklich wichtig wäre mir zu wissen, wieviel Platz er für die 7 Personen und im Kofferraum bieten kann.
Als SUV definitiv weniger als der Lodgy. Reicht es dann noch? Oder sind die Sitze in der dritten Reihe nur Kosmetik?

Wenn die Karosserie hinten außer länger nicht auch deutlich höher wird, ist es sehr warscheinlich, daß die dritte Reihe (wie bei den meisten anderen Herstellern auch schon) ehrlich betrachtetet nur für Kinder geeignet sein wird.
 
Wenn die Karosserie hinten außer länger nicht auch deutlich höher wird, ist es sehr warscheinlich, daß die dritte Reihe (wie bei den meisten anderen Herstellern auch schon) ehrlich betrachtetet nur für Kinder geeignet sein wird.

Das befürchte ich auch. Auch habe ich gelesen, dass der neue Duster in der 7-Sitzvariante nur 15cm länger sein soll.
(Wenn man dem Geschreibsel und Runenlesen der Presse trauen kann!)

Das ist nicht viel, oder? Wenn dann auch noch eine Bodengruppe, die Allrad ermöglichen soll, drunter muß, bliebt für den Innenraum nicht so viel Platz.

Dacia ist da mit Informationen recht zurückhaltend. Täte ich auch, wenn ich den alten Duster noch an den Mann/Frau bringen wollte. :lol:
 
Moin,

Alternativen gibts ja:

Kangoo maxi
Grand Scenic
Espace
Preis: muß man mal sehen :D:D:D

Und was die Schreiberlinge den so schreiben.
Wir hatten ja mal den Grand Scenic als 7 Sitzer, die ist auch nur 15cm länger gewesen als der kurze Scenic.
Trotzdem konnten auf den Sitzplätzen 6 + 7 problemlos auch Stauren >1,80 mit fahren. Vielleicht nicht 1000km am Stück, aber auch nicht so dass man hinterher am Stock ging.
Der Platz für die Sitz 6 + 7 kommt u.a. daher, dass der üppige Knieraum für die Sitze 3/4/5 auf Normalmaß zusammenschrumpft (weil die Sitze nach vorne geschoben werden.

Und bei den 7 Sitzern geht immer Ladehöhe verloren, wenn die 3 Sitzreihe im Kofferraumboden verschwindet.
Bei Scenic IV sind das 12cm! D.H. der Grand Scenic 7 Sitzer hat 12cm weniger Laderaumhöhe als der Grand Scenic 5 Sitzer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück