Rückfahrkamera für Dokker Stepway

..die Piepser sind bei unserem sehr laut und auch genau und deshalb brauchen wir eine Kamera evtl. gar nicht. Mal sehen!

Wenn der Piepser schon durchgehend piepst, dann hast du mit Kamera noch immer richtig viel Platz zum rangieren. Das meinte Chefkoch mit 'da nutzen die Piepser nix'.

Mit Kamera kannst du wirklich bis auf den letzten Zentimeter ran.
 
Wenn der Piepser schon durchgehend piepst, dann hast du mit Kamera noch immer richtig viel Platz zum rangieren. Das meinte Chefkoch mit 'da nutzen die Piepser nix'.

Mit Kamera kannst du wirklich bis auf den letzten Zentimeter ran.

Danke, ich wollte es nicht mehr schreiben, erschien mir "sinnlos". :rolleyes:
 
Wenn der Piepser schon durchgehend piepst, dann hast du mit Kamera noch immer richtig viel Platz zum rangieren. Das meinte Chefkoch mit 'da nutzen die Piepser nix'.

Mit Kamera kannst du wirklich bis auf den letzten Zentimeter ran.

Will ich bis zum letzten Zentimeter dran?!? Ich denke mal nicht. Ich kann ja nicht sagen und wissen, ob der hinter mir stehende oder vor mir stehende auch so eine Rückfahrkamera hat und wenn der mir beim Rangieren den Kotflügel zerdeppert, habe ich auch nichts gewonnen. Kann also eigentlich nur Vorteile habe, wenn ich vor einem festen Gegenstand parken möchte oder eng auf der Stelle rangieren muß!
 
@ Schnubbel2

Es gibt Parklücken in Deutschland, meist in Anwohnerparkgebieten mit Parklizenzen, da bleibt dir nichts anderes übrig. Da hast du mit dem PDC einen Dauerton -> Tinnitus!
Und nach Gefühl einparken (anrempeln) kann u. U. teuer werden ("Fahrerflucht").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will ich bis zum letzten Zentimeter dran?!? Ich denke mal nicht. Ich kann ja nicht sagen und wissen, ob der hinter mir stehende oder vor mir stehende auch so eine Rückfahrkamera hat [...]

Du sollst da ja nicht mit nem Zentimeter Abstand stehen bleiben. Zum rangieren sind die zusätzlichen Zentimeter mit Kamera aber wirklich Gold wert - eben weil man in Lücken kommt, die nur mit PDC utopisch sind und sich auch bei Standardlücken generell einfach leichter tut.

Ist ja auch keiner verpflichtet, sich so ein Ding zu verbauen - aber der Piepser ist definitiv kein gleichwertiger Ersatz, eben weil er schon recht früh den Dauerton bringt.

Und letztlich kost die Kamera bei Dacia ja auch nur ein Taschengeld. :)
 
Da mein Kameramonitor "sogar" unten im Getränkehalter sitzt, man damit im Notfall super bis auf den wirklich (aller)letzten Zentimeter an den Hintermann heranfahren kann, kann ich es nunmal garnicht nachvollziehen, daß die Radio-Schacht-Höhe in irgend einer Weise unkomfortabel sein soll.:think:
 
Ich weß zwar nicht, was der Platz des Monitors mit dem "allerletzten Zentimeter" zu tun hat - aber schön für Dich, wenn Du mit diesem Platz klarkommst.

Ich könnte es nicht - damit wäre der Blickwinkel gänzlich aus dem Bereich der Windschutzscheibe raus und das geht für mich gar nicht.

So hat eben jedes Tierchen sein Plaisierchen - und die Zubehör-Industrie für jeden das gemäße Spielzeug :)
 
Du sollst da ja nicht mit nem Zentimeter Abstand stehen bleiben. Zum rangieren sind die zusätzlichen Zentimeter mit Kamera aber wirklich Gold wert - eben weil man in Lücken kommt, die nur mit PDC utopisch sind und sich auch bei Standardlücken generell einfach leichter tut.

Ist ja auch keiner verpflichtet, sich so ein Ding zu verbauen - aber der Piepser ist definitiv kein gleichwertiger Ersatz, eben weil er schon recht früh den Dauerton bringt.

Und letztlich kost die Kamera bei Dacia ja auch nur ein Taschengeld. :)
150 Euro nur die Kamera ist schon ein bisschen mehr wie Taschengeld und wenn man nicht unbedingt so technisch begabt ist und es selber einbauen kann, kommen noch die Lohnkosten und das Material (Kabel etc.) dazu. Da ist man schnell bei 400 Euro und das als Taschengeld zu sehen...weiss nicht! Bei mir muss es auch noch freigeschaltet werden und meine Werkstatt tut sich da schwer!
 
265,- inklusive Einbau - damit lieg ich hier im Forum im mittleren Preissegment. Mittlerweile gibts die Cam ja auch ab Werk.

Und ja, im Vergleich zu Wettbewerbern und Dellen ist das ein Taschengeld.
 
Ich weß zwar nicht, was der Platz des Monitors mit dem "allerletzten Zentimeter" zu tun hat - aber schön für Dich, wenn Du mit diesem Platz klarkommst.

Ich könnte es nicht - damit wäre der Blickwinkel gänzlich aus dem Bereich der Windschutzscheibe raus und das geht für mich gar nicht.

Das hat hat soweit damit zu tun, weil man gerade bei so einer Millimeterarbeit sehr lange und hochkonzentriert draufsehen muß und ich zum Ausdruck bringen woltte, daß selbst da die Position (für mich) volkommen i.O. ist.

Was mich auch gleich zum zweiten Punkt kommen läßt.
Ich verstehe wiederum nicht, warum der Monitor so weit oben und vorn besser aufgehoben sein soll.
Wenn ich rückwärts fahre, sehe ich doch über den Monitor nach hinten, da interessiert mich (da ich ja gerade rückwärts fahre) überhaupt nicht was im Bereich der Windschutzscheibe passiert.:think::think::think:
 
wenn ich rückwärts fahre, dann entweder nach spiegel, oder für die letzten cm nach RFK, denn da sieht man im rückspiegel sowieso nix mehr.

somit ist es scheißegal wo das bild der RFK zu sehen ist.
 
Mich schon, weil man ja auch die äußere rechte Ecke des Autos im Blick haben sollte beim Einparken ... vor allem bei Park"lücken" wie sie der Chefkoch bildlich dokumentiert hat :)

Und dann gibt es in der Großstadt tatsächlich Idioten (sorry - muß man so sagen !), die sehen, daß man einparken will - und trotzdem über die Straße gehen wollen - zwischen dem vor Dir stehenden Auto und Dir ...

Wenn ich nicht ins Pedal gestiegen wäre, hätte ich die gute Frau eventuell eingeklemmt :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück