Schiebetür Justieren

  • Ersteller Ersteller Byebye 9585
  • Erstellt am Erstellt am
B

Byebye 9585

Moin
Ich bin mir derzeit irgendwie uneins mit der Hinteren Türe von meinem Dokker.
Beim Schließen ist es so, als würde sie irgendwo gegen Semmeln. Beim näheren betrachten denke ich, kommt das vom Schlossträger, als wäre er ein mm zu hoch montiert, und knallt gegen denn Schliessbügeldingsi an der B-Säule. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es an der Reparatur meines Hecksachadens liegt, dabei musste ja die Tür Schiene ab.
Kann ich den Schlossträger oder das Schliessbügeldingsi einfach lösen und Justieren, oder hab ich dann ggf. das ganze Schloss in Einzelteilen da liegen?

Lg
Cassie
 
Beim näheren betrachten denke ich, kommt das vom Schlossträger, als wäre er ein mm zu hoch montiert, und knallt gegen denn Schliessbügeldingsi .....

Also bei meinen Bussen ist das Schloß in der Türe immer fest, bzw. unverstellbar gewesen.

Was einstellbar ist, ist die Gegenplatte an der B-Säule.

Von außen nicht zu sehen, sitzen die Befestigungsschrauben in übergroßen Löchern, wodurch sich nach leichtem lösen der Schrauben sich die Gegenplatte etwas verstellen und justieren läßt.

Schrauben leicht lösen aber nur soweit, daß die Platte noch leicht klemmt, dann Türe schließen und gaaanz sachte wieder öffnen. Die Platte hat sich jetzt selbst zentriert und die Schrauben können wieder angezogen werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin
Helmut: das werde ich mal probieren.

wf: 2 Gründe, zum einen Arbeitnehmer unfreundliche Öffnungszeiten (bin regelmäßig erst um 17.30uhr Zuhause, die machen um 17.00uhr zu) und zum anderen, wenn's nur 2 Schrauben sind, steht die Fahrt dahin in keinem Kosten/nutzen Verhältnis.

Lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Beiträge
1.089.458
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück