wenn diesel, dann den dci 90.
der dci 75 ist wirklich eine gurke, da er auch das gleiche getriebe wie der dci 90 hat.
man merkt es beim fahren, dass es ein kastrierter dci 90 ist.
Moin, moin,
1. bei Ambiance geht 90 dci nicht.
aber es gibt Leute wie mich und meine Frau, die sich wohl überlegen, was sie tun.
Eigenes Fahrverhalten kennen, seit über 35 Jahren unfallfrei zigtausende (hundertausende dürfte besser stimmen)Kilometer gemacht mit Motorrad und diversen Autos.
Jetzt "ein" Auto auch für spezielle Fälle wechseln wollen.
Wenn ich die Idee hätte, mit dem Auto nach zB. Basel zu fahren, würden wir das schnelle meiner Frau nehmen, aber auf diese und weitere Distancen nehmen wir eh lieber den Flieger und wenn nötig Mietauto vor Ort.
Das spart Nerven/Zeit etc.ist meist preiswerter.
LG der Freizeitkapitän
----------
wenn ich in d keine brauchbare maschine ohne hyper luxus lifestyle ausstattung bekommen kann , dann ordere ich das ganze halt im ausland und die können ihre büxen hier halt behalten . so einfach ist das . hvt hatte den 90 ps diesel auch mal als ambiance im programm , für damals 11500 eu . oder man guckt mal im ausland bischen rum .
gerade mal geguckt . holland dokker im april 15 kam als ambiance tce immer noch 8500 eu netto , wie vor 2 jahren . diesel 90 ps als anniversary 10200 netto . dazu kommen wohl paar hundert eu überführung , damals so 400 rum ( in d meist an die 1000 eu ) + 19 % märchensteuer . rechne ich mal 500 eu überführung in den nettokurs ein komme ich auf 12700 eu all in . 11900 will dacia d für den 75 er in ambiance haben + überführung . 14000 + 1000 überführung für den celebration . ich sage mal bevor ich da ne karre mit sarottiausrüstung und kastratmotor kaufe schaue ich doch mal im ausland bei den händlern rein . zu verschenken hat man ja meist auch nix . alle datschen durch die bank 2-3000 eu zu teuer in d .
ps. in holland gibts den 75 er gar nimmer . nur noch als dokker van .
Das mach ich so, ich kaufe Neuwagen im Zeitintervall von minimum 10 Jahren,
der letzte war dann 13 mit 170TKm, keine Verkaufsidee, keine ausländischen Aufkäufer akzeptiert, weil gleich in Presse kostenlos, null Probleme.
Und mit den Reimporten, keine Lust das zu probieren.
Fahre meine Autos immer selbst (oder mal Frau am Steuer), habe minimale Reparaturen gegenüber Gebrauchtkauf.
Wer billig kauft, kauft 2mal, altes Gesetz, keine Lust polnisch zu lernen für Probleme, die selbstredend auch bei Neuwagen auftreten könnten.
Gut die Holländer können fast Alle deutsch, wenn sie wollen (Yachtchartererfahrung), bei Problemen schwieriger.
LG der Freizeitkapitän