Hallo!
Endlich hab ich mal wiese rein bisschen Zeit fürs Forum.
Danke für Eure Zuschriften!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nin ja, vielleicht habt ihr alle recht, und die Renault-Technik ist am Ende vielleicht noch die Nummer eins aber auch nicht die schlechteste.
Darf ich noch eine Frage stellen?
Ich habe als neuestes Problemchen jetzt ein Brummen, wenn der Motor im Stadtverkehr fährt bzw. sobald ich die Autobahn verlasse und normale Wege fahre (v.a. Stadt/Dorf und überland). Es verschwindet jedoch, wenn man die Heizung eine oder 2 Minuten hochdreht. Es klingt wie ein Servopumpengeräusch, und kommt von vorn links im Motorraum (wenn man davor steht). (Auch die Kraftstoffpumpe im Motorraum riecht etwas streng nach Diesel). Der Witz ist: Der Beifahrer kann das Geräusch nicht hören, nur der Fahrer. Es entsteht also (wenn man davor steht) vorn links und wird hinten rechts vom Fahrer (wenn man vor der Haube steht aus gesehen) gehört! Es setzt sich quasi durch den Motorraum diagonal zum Fahrersitzplatz hin fort.
Ich bin nicht gerade davon angetan. Habe Angst, es könnte mit dem Zylinderkopf zu tun haben, denn es verschwindet förmlich durch Hochdrehen der Heizung. Ein Mechaniker hat vermutet es sei vielleicht wegen der rußpartikelverbrennung, aber ich höre es ja fast täglich und die Drehzahl ist im Moment des Auftretens des Geräuschs überhaupt nicht erhöht. Wieso sollte es also von einer Verbrennung der Partikel kommen, die ja nicht so oft stattfindet.. Und ich stelle diese Frage nicht gern einem Mechaniker, weil ich das Geräusch nicht immer prompt reproduzieren kann, daher:
Kennt jemand des Rätsels Lösung???
Kann mir da jemand weiterhelfen? Antwort wäre sehr nett!!
Viele Grüße
dacinault