Mein nächster wird sicher KEIN elektrischer

Für die eigentliche Nutzung ist das aber unerheblich. Die Literzahlen allein sind nicht sehr aussagekräftig.
Genau so ist es...
Habe mir bei Tesla jetzt mal den Routenplaner angeschaut, Albanien ist ja ein tolles Urlaubsziel, Vlora gibt es ja auch den Autostrand... Tja, da sagt er strecke nicht verfügbar. Also wenn ich in meinem Tesla dieses Urlaubsziel eingebe, sagt der dann zu mir, nö, passt mir nicht, such was anderes??
 
Genau so ist es...
Habe mir bei Tesla jetzt mal den Routenplaner angeschaut, Albanien ist ja ein tolles Urlaubsziel, Vlora gibt es ja auch den Autostrand... Tja, da sagt er strecke nicht verfügbar. Also wenn ich in meinem Tesla dieses Urlaubsziel eingebe, sagt der dann zu mir, nö, passt mir nicht, such was anderes??
Keine Ahnung, ich habe und werde keinen Tesla besitzen.
Aber da der Y eine Reichweite von 600Km haben soll und man sich vorher schlau macht, dürfte auch das kein Problem darstellen.

Für meinen Hybriden sowieso nicht. Wenn die Batterie alle ist, sind noch für etwa gute 900Km Benzin drin.
Und trotzdem fahre ich fast alles elektrisch. Albanien ist für den MG HS PEHV also kein Problem.

Augen auf beim Fahrzeugkauf.

LG Carsten
 
Wir reduzieren den Kofferraum. Das dritte E-Auto ist 17 cm kürzer, hat einen Elektrotank mit 77 kW nutzbar. Max. Reichweite von über 500 Kilometer und eine
Anhängerzugvorrichtung um 1.2 Tonnen hinterherzuziehen.

Einfach super gelöst fern der Heimat Strom zu bunkern. Ins Navi Zielort eingeben, gewünschte Route auswählen, nach HPC-Ladesäulen filtern, unsern bevorzugten Ladestromanbieter eingeben und los geht es.

Vor dem Start weis ich was ich für eine kW zahle und der Navi schlägt mir vor wo ich laden kann, weil ich habe nur eine Ladekarte. Somit entfällt für mich ein Ladekartenwirrwar, bei Roumingpartnern mehr zu zahlen oder AdHock für viel Geld zu laden.

Wir laden fern der Heimat ausschließlich an HPC-Ladern die mindestens 175 kW liefern. AC laden wir nicht weil zu teuer und die Ladezeit zu lange ist. Und wenn wir wie auch immer die Standzeit an einer AC-Ladesäule überziehen, wollen die noch zusätzlich Blockergebühren. Nein Danke.......von mir nicht.

@wroger

Dein Tesla sagt dir nicht das er den Ort nicht kennt, sondern lediglich das dieser Autostrand wie du schreibst unbekannt ist. Also keine Adresse hat wir hierzulande Raststätten und Autohöfe und Flurbezeichnungen. Gibst du allerdingt den nächst gelegenen Ort ein, navigiert er dich dahin. Kannst auch die Tankstelle an dem Autostrand angeben. Die kennt das Tesla-Navi bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es hat noch niemand gesagt das wenn man in DE alles auf E-Autos umstellt, das das irgendwas mit dem senken der Temperatur zu tun hätte. Bei dem geringen Ausstoß gar nicht machbar!
Ziel ist, nur noch so viel Kohle, Öl und Gas aus der Erde heraus zu holen wie auch in der Erde verschwindet. Das Ziel soll - je nach Ambition - irgendwann in 20 bis 50 Jahren erreicht werden. Diejenigen Staaten, die schon seit 250 Jahren von den günstigen fossilen Energien profitieren eher als die Entwicklungsländer, die erst seit 50 Jahren ihren Nutzen haben.

Sprich: jedes Jahr 4% weniger Kohle, Öl oder Gas in Deutschland verbrauchen (über alle Sektoren, auch Industrie und Gebäudeheizung).

Leute wie Du, die besondere Anforderungen an Ihr Fortbewegungsmittel stellen, sind eben jetzt noch nicht an der Reihe, sondern erst in 20 Jahren. Deshalb ist es völlig in Ordnung, wenn Du noch weiter Verbrenner fährst.

Andere stellen jetzt schon um, damit die jährlich 4% erreicht werden.

Und viele ändern ihr Mobilitätsverhalten, fahren wieder mehr mit dem ÖPV oder dem Fahrrad ... ist auch gesund und entlastet unser teures Krankenkassensystem. Und der Rückbau von Straßen und Parkplätzen schafft Platz zum Leben in unseren Innenstädten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.244
Beiträge
1.092.757
Mitglieder
75.888
Neuestes Mitglied
Düssel2025
Zurück