Sandero III ab 2021 Sobald ich auf der Autobahn bin, funktioniert Android Auto nicht mehr richtig

Turallion

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III Stepway TCe90
Baujahr
2021
Hallo,

ich weiß es liest sich komisch aber es ist wirklich wahr. Ich hab das Problem schon seit längerem aber jetzt dachte ich mir, ich frage euch mal dazu. :whistle:

Meine Strecke ist ca. 100km lang. Davon sind 80km Bundesstraße und der Rest auf der Autobahn. Auf der Bundesstraße ist alles ok, keine Probleme, nichts. Aber sobald ich auf der Autobahn bin, geht es richtig los. Das Android Auto stürzt mir ständig mehrmals ab. Selbst wenn ich das Kabel angeschlossen habe passiert das und wie gesagt... nur auf der Autobahn. :think:

Ich habe schon alles versucht von Rest, update.. einfach alles. Ich wüsste nicht was ich noch machen könnte.

Vielleicht hat ja von euch irgendeine Idee dazu.
 
Hallo,

ich weiß es liest sich komisch aber es ist wirklich wahr. Ich hab das Problem schon seit längerem aber jetzt dachte ich mir, ich frage euch mal dazu. :whistle:

Meine Strecke ist ca. 100km lang. Davon sind 80km Bundesstraße und der Rest auf der Autobahn. Auf der Bundesstraße ist alles ok, keine Probleme, nichts. Aber sobald ich auf der Autobahn bin, geht es richtig los. Das Android Auto stürzt mir ständig mehrmals ab. Selbst wenn ich das Kabel angeschlossen habe passiert das und wie gesagt... nur auf der Autobahn. :think:

Ich habe schon alles versucht von Rest, update.. einfach alles. Ich wüsste nicht was ich noch machen könnte.

Vielleicht hat ja von euch irgendeine Idee dazu.
Betrifft das alle Autobahnen oder nur eine bestimmte (immer die selbe) Strecke ?
 
Vermutlich ist der GPS oder Netzempfang schlecht. Probiere es mal mit heruntergeladenen Offline Karten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dachte ich auch, aber nein... daran liegt es nicht bzw. würde mich das sehr wundern wenn das nur auf der Autobahn ist.
 
Factory Reset vom Smartphone, auch schon probiert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hast du den Hinweis mit der Offline Karte für diesen Autobahnabschnitt denn jetzt einmal ausprobiert?
Ich sagte nicht das Google Maps oder ein anderer Kartendienst zu dem Zeitpunkt aktiv ist. Es ist egal ob ich nur Radio höre oder Internetradio, mit oder ohne Kartendienst. Es passiert nach ca. 3-5 min das Android Auto abschmiert sobald ich auf der Autobahn bin (egal ob ich 100km/h fahre oder 130km/h)


Alles schon 2 mal zurückgesetzt was ich konnte anderes Handy genommen, immer wieder das gleiche Problem.
 
Dann kann es eigentlich nur noch am MediaNav liegen. Sprich mal mit deinem Händler darüber. Falls das Problem nicht bekannt ist, soll er halt mit dem eigenen Smartphone eine Probefahrt machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Die nächste Autobahn ist 80km weit weg ;)
 
Dann muss er halt da hin, oder mit 130 über die Landstraße düsen...
 
Ich sagte nicht das Google Maps oder ein anderer Kartendienst zu dem Zeitpunkt aktiv ist. Es ist egal ob ich nur Radio höre oder Internetradio, mit oder ohne Kartendienst

Richtig, das hattest du bisher auch nicht erwähnt und was ist jetzt eigentlich das Problem. Wie äußert sich denn
der Ausfall von AA, sprich woran merkst du es überhaupt, hört dann das Radio auf zu spielen, startet dein Media Display neu, oder hast du ein MediaNav. Etwas mehr Informationen und eine genaue Problembeschreibung wären schon hilfreich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Es kommt auf dem Display die Meldung wie diese nur auf deutsch bei mir

1669899006608.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück