Hallo,
eine Frage an die Elektroniker im Forum.
Kann man beim TCE90 zwischen Lambdasonde und Steuergerät ein Spannungsteiler (2 Widerstände 15- 20 KOhm bedeutet AFK zwischen 13,8 und 14,2) einlöten und dem Steuergerät damit vorgaukeln der Motor liefe zu mager und somit anfettet?
Würde so etwas gerne mal ausprobieren und bräuchte die genaue Belegung oder bestenfalls eine Anleitung welches Kabel mit welchem Widerstand verlötet wird.
Somit könnte man evtl. auch das Kupplungs Rupfen und Zupfen (Easy-R) verringern oder eleminieren, da das meines Erachtens daran liegt, da durch das extreme Abmagern der Motor nicht genügend Kraft (zumindest im Kaltlauf) hat. Wenn man dabei noch eine schwache Batterie hat und der Motor noch die 90A Ladestrom der Lichtmachine verkraften muss, kommt eins zum andern.
Gruß
eine Frage an die Elektroniker im Forum.
Kann man beim TCE90 zwischen Lambdasonde und Steuergerät ein Spannungsteiler (2 Widerstände 15- 20 KOhm bedeutet AFK zwischen 13,8 und 14,2) einlöten und dem Steuergerät damit vorgaukeln der Motor liefe zu mager und somit anfettet?
Würde so etwas gerne mal ausprobieren und bräuchte die genaue Belegung oder bestenfalls eine Anleitung welches Kabel mit welchem Widerstand verlötet wird.
Somit könnte man evtl. auch das Kupplungs Rupfen und Zupfen (Easy-R) verringern oder eleminieren, da das meines Erachtens daran liegt, da durch das extreme Abmagern der Motor nicht genügend Kraft (zumindest im Kaltlauf) hat. Wenn man dabei noch eine schwache Batterie hat und der Motor noch die 90A Ladestrom der Lichtmachine verkraften muss, kommt eins zum andern.
Gruß