Rost

ho-lz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo
mich würde es einmal intessieren wer alles Probleme mit Rost hat. Meine
Limo 15 Monate alt will langsam damit anfangen.
Ich bin mal gespannt.

ho-lz
 
Ja hier ist noch ein Rost-Opfer!
Gruß mailoannika
 
Rost??

@ ho-lz: Mach mich nicht fertig! Rost nach 15 Monaten? Wo tritt denn der auf?
 
Hmm, also ich fahr nun schon 24 Monate OHNE Rost...glaub ich...
 
Und hier ist noch ein Rostopfer nach nur knapp 7 Monaten.
Viele Grüße
M.-F.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Karpatenblitz

Wenn die Fahrertür ganz offen ist und man oberhalb der oberen Türangel (2 bis3cm) hinschaut, ist der Rost am Rand von zwei Blechen.
ho-lz
 
Wo habt ihr den Rost, an euren Fahrrädern oder wo? Mensch Leute ihr müsst das auch mal dabei Schreiben
 
moin moin,

Wo habt ihr den Rost, an euren Fahrrädern oder wo? Mensch Leute ihr müsst das auch mal dabei Schreiben

Mensch isi, schau mal den Beitrag #6 (direkt über Deinem) *ggg*

Es wurde auch schon unter anderen Themen über Rost geschrieben; gib mal "Rost" bei der Suchfunktion ein, da wirste fündig.
 
Seltsam kommt mir fast so vor als hätten bloß die MCV's Rostprobleme...kann das sein?:o
 
Hallo ,habe meinen heut nochmal untersucht. Eine kleine Stelle,Motorraum ganz oben rechs Abschlußblech Wasserkasten dann ein paar Schweißperlen im Lack entdeckt,das werden bestimmt mal Rostflecken.

War heute Reifen wechseln,hab ihn mir von unten angeschaut,naja ich weiß nicht ob der Rost an den Teilen wie hinteres Flammrohr(stark verrostet), stark verrostete Antriebswellen,sowie Schnittkanten der Motorenanker im vorderen Bereich des Motorraums normal sind.??( BJ 07/07 )Logan MCV

Bin jetzt sehr enttäuscht,da es bei der "Mutter Renault" der Qualitätstandard auch bei den niederpreisigen Fahrzeugen seit über einen Jahrzent erfreulich hoch ist.( Bsp. Kangoo).

Da wir neben einem Kangoo 01/07( kein Rost) noch einen Peugot Boxer besitzen,können wir nur feststellen,das die echten Franzosen einen Qualitätsstandard des Jahres 2008 erfüllen

Gruß susan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
mich würde es einmal intessieren wer alles Probleme mit Rost hat. Meine
Limo 15 Monate alt will langsam damit anfangen.
Ich bin mal gespannt.

ho-lz

Hallo

Leider ist der Dacia Limo wie MCV nicht vollverzinkt und wachskonserviert .Das wird wohl auch einer der Gründe für den günstigen Preis sein.Bei meinem 1979er Audi 100 hat diese Konservierung damals schon ca.800 Deutsche Mark gekostet.Wird heute bei den Autos in €rozeiten wohl noch teuerer sein. Den Audi hab ich 1990 nach also 21 Jahren ohne Rost und Katalysator noch für nen Tausender (€) im super Zustand verkauft.Wird beim Dacia nicht gelingen.Aber auch wenn ihn der Rost nach 7-10Jahren aufgefressen hat und das ist noch die Frage,denn mein MCV ca 1 Jahr alt ist noch total rostfrei,war er den günstigen Preis allemal Wert.Ich bin voll zufrieden mit dem Auto zumal es für den Preis nur Deutsche Kleinwagen gibt und kein Familienauto mit enormrn Stauraum.

Gruß Graf Vlad
 
Hallo susan,
mein Flammrohr sieht schon genauso *** :) aus und das nach 11 monaten!
Gruß mailoannika
 
Der Auspuff,hält doch nicht mehr lange ist das Garantie??Ich bin froh,das mein Bruder ne Bühne hat,sonst würde man das Elend nicht mitkriegen.

Im Juli bei der 15 000 werde ich das mal ansprechen.
Will nicht wissen,wie er nach dem nächsten Winter von unten aussieht. :-(

Gruß susan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Mal schauen ob sich noch mehr melden,die jetzt mal drunter geschaut haben,wie es da aussieht.

Ist doch ärgerlich,er ist doch erst 10 Mon. :-(

Gruß zurück susan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück