Osram H4 Nightbreaker Plus

19Usch56

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sanderos Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Habe mich mittlerweile fast entschieden, meine serienmäßigen H4-Glühbirnchen in meinem Sandero Stepway gegen die OSRAM nightbreaker Plus auszutauschen, da mir bei Dunkelheit die Lichtausbeute der Serienmäßigen zu schwach ist.
:huh:
Jetzt habe ich aber gelesen und bei Osram nach geschaut, dass die Lebenserwartung (ca. 260 -400 Std) dieser etwas teureren Birnen (7-10 Euronen das Stück je nach Anbieter) nicht arg lange wäre.
Ich habe keine Lust dann 4-5 mal im Jahr jeweils 20.-€ zu investieren , um neue Birnchen zu kaufen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen H4-Glühbirnen? :):argue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie letztes Jahr im Oktober montiert und nutze sie immer noch. Wirklich ein fühlbarer Unterschied im Vergleich zu den Originalen.
Ich fahre täglich ca. 3/4 Std. Auto und schalte das Abblendlicht nur bei Bedarf ein. Sprich abends, wenn es regnet oder wenn es überdurchschnittlich dunkel am Tag ist. 200 Betriebsstunden habe ich bestimmt schon überschritten.
 
also ich habe nun die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED (Nachfolger von den OSRAM Nightbreaker Plus) in meinem MCV seit dem 25.10.2013 verbaut,,,, und brennen immer noch,,, fahre immer mit Abblendlicht,,, also seitdem ca. 23000 km in Betrieb. Aber selbst wenn diese nur 6 Monate halten würden, würde ich mir diese wieder einbauen. Licht ist bei weitem besser als mit den Standart H4 Lampen. Und leztendlich dient es ja auch meiner Sicherheit mit besserem Licht unterwegs zu sein. Und Sorry,,,, soooooo viel kosten die nun auch wieder nicht !!!
 
Philips NightGuide jetzt bereits 2 Jahre ohne Ausfall! Preis war übrigens unter 4,-- € das Stück.
 
Die Osram Night Breaker fahre ich seit über 2 Jahren . Erst in meinem alten Audi und jetzt im steppy . Wie die anderen schon angemerkt haben sind sie ihr Geld mehr als wert . Das mehr an Licht ist einfach super . Und bei Amazon bekommt man sie im Doppelpack für unter 20 Euro . :D in meinem alten Auto ist auch nach 2 Jahren keine kaputt gegangen . Ich kann sie nur wärmstens empfehlen :D
 
Ich bin von den philips x-treme vision begeistert. Diese Glühlampen haben bei mir auch immer länger als ein Jahre gehalten. Lohnt sich auf alle Fälle!
 
Ich fahre auch Phillips x-treme +100
früher im Twingo harre ich billige bluelight Lampen, da konnte ich nach ner Weile die Leuchtmittel blind wechseln.
Die paar Juronen mehr lohnt sich
 
hallo 19Usch56,
Naja,man hört schon manchmal das die Nightbreaker nicht lange halten sollen,
einige schrieben sogar das sie bei ihnen nur ein paar Monate ihren Dienst leisteten...
Jedenfalls habe ich immer Ersatzlampen im Auto für den Fall eines Falles ^_^
Mal sehn wie lange meine halten,habe sie jetzt erst 2 Monate
Übrigens,das Licht ist etwas heller,also weisser,nicht gelblich wie bei herkömmlichen Lampen.

----------

ach ja,als Alternative und nicht so teuer gibts noch die Osram Silverstar Lampen,die leuchten zwar etwas heller als herkömmliche H4,aber nicht so
hell wie die Nightbreaker!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Die Entscheidung ist gefallen:
habe gestern die Osram nightbreaker bei ebay bestellt und hab sie heute
schon geliefert bekommen und eingebaut und getestet.
Ergebnis:
wesentlich besser als die Serienmäßigen

jetzt kann man wenigstens im Dunkeln nochmals normal fahren und muß nicht schleichen, da man Angst hatte etwas nicht zu erkennen.

:clap::clap::clap:
 
Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen und festgestellt, meine Entscheidung für die philips x-tremevision war und ist die richtige.
 
Ich fahre mit den Nightbreakern. Letztes Jahr im Herbst eingesetzt, haben sie nur über den Winter gehalten. Meiner Erfahrung nach halten sie nicht so lange wie Standardbirnen. Aber das Licht ist eben auch erheblich besser. Ist eben eine Abwägungssache, mir ist es das Wert. Im übrigen ist der Verschleiß im Sommer erheblich geringer, ich fahre dann ja auch nicht so oft mit Licht. Max. 2x im Jahr Birnentausch ist ok für das Mehr an Sicht.
 
Die philips x-tremevision haben bei mir immer mindestens 1 Jahr gehalten und ich habe eine Fahrleistung von ca. 30 Tkm pro Jahr. Also werden die Glühlampen schon benutzt und belastet.
 
Habe mich mittlerweile fast entschieden, meine serienmäßigen H4-Glühbirnchen in meinem Sandero Stepway gegen die OSRAM nightbreaker Plus auszutauschen, da mir bei Dunkelheit die Lichtausbeute der Serienmäßigen zu schwach ist.
:huh:
Jetzt habe ich aber gelesen und bei Osram nach geschaut, dass die Lebenserwartung (ca. 260 -400 Std) dieser etwas teureren Birnen (7-10 Euronen das Stück je nach Anbieter) nicht arg lange wäre.
Ich habe keine Lust dann 4-5 mal im Jahr jeweils 20.-€ zu investieren , um neue Birnchen zu kaufen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen H4-Glühbirnen? :):argue:

Nutze die Leuchten seit 11/2013 und fahre morgens quasi immer mit Licht und Abends (jetzt langsam sowieso) auch wieder = 2-3 Std pro Werktag. Ausgefallen ist noch keine.
 
die Lebensdauer der Leuchtmittel ist auch in nicht geringfügigem Maße von der Qualität der Spannungsregelung der Lima abhängig.

Auch können Spannungsschwankungen z.b. durch Hifi Endstufen ohne zus. Kondensator die Lebensdauer der Lampen verkürzen, da die generierten Peaks rel. klein sind und somit regelmäßig zum "überschiessen" der Regelung führt.

Desweiteren gilt naürlich das gleiche wie @Home, häufiges Ein und Ausschalten z.b. bei häufigen Tunnelfahren verkürzt die Lebensdauer ebenfalls.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück