Max. Radgröße ohne Fahrzeugänderungen

BadBike

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 2
Hallo,
mich würde interessieren welche Felgen, Reifengrößen Ihr auf dem MCV fahrt.

Ja und natürlich was der TÜV für auflagen gemacht hat.

Danke schon mal für Eure Mühe die wohl einigen hier im Forum helfen wird!

Grüße
BadBike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ja habe ich,
nor wollte ich hier mal die Fakten etwas übersichtlicher haben.
Einfach kurze Infos was drauf ist und was der Tüv dafür geändert haben wollte.

Danke Dir aber:rotate:
 
habe 205/50/16 auf Alus 7x16 " ET 40
Tüv Abnahme mit der ABE des Felgenherstellers kein Problem.keine Veränderungen an der Karosserie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke Oli

Hat einer vieleicht 205 Vorne und 225er hinten auf 16 Zoll?
 
Hallo zusammen,

wir haben im Sommer 215/45 auf 17"-Alus drauf. Keine Fahrzeugveränderung nötig. Motzt schon ganz gut. Unbedingt auf den Tragindex der Reifen achten.
Stelle demnächst mal Fotos ein.

Schöne Grüße,
Tobi
 
Alu-Felgen: S-ARIZONA 16 7 1/2 x 16, ET 35, schwarz poliert

2i1l72t.jpg


Bereifung: Hangkook Ventus Prime K105 205/50 R16 91W Extra Load

2eey1kj.jpg


gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hi Rudi,
hatte dich schon vermisst,
war ja einige Tage wenig oder eher nichts zu lesen.


Gruß
Mike
 
7x17 mit 205/45 17 ET 34-42 ist am MCV absolut kein Thema und auf der Limo passen ohne Veränderungen 7,5x18 mit 215/40 18 vorne ET34 hinten ET 27 mit einer 45mm H&R Tieferlegung...
m7v8pd.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke,
werde mal öfters auf Eurer Seite vorbeischaun!

Gruß
BadBike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo wäre schön wenn sich unsere Elephantenfüsse unter uns hier noch eintragen würden ! ;-)

:buh:

danke Euch
BadBike
 
na das hört sich doch alles nicht schlecht an.
vielleicht kaufe ich mir auch mal schöne alufelgen für meinen basis.
MfG
Jürgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre 215/35 auf 18 Zoll ET 38 ohne Veränderungen, ist aber absolut grenzwertig, sowohl von der Breite als auch vom Abrollumfang her.
 
Hi,
nach Michelintabelle hat der /35-18 den gleichen Außendurchmesser wie der /65-15, oder? Hey aber 215 breit erspart die Rüttelplatte und Rasenwalze... :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.479
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück