Black Project

jockel-baer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 TCe90 in perlmutt-schwarz, Ausstattung Prestige, Baujahr 12/2014
Hallo Zusammen,

jetzt ist es endlich soweit, heute konnte ich meinen Perlmutt schwarzen Sandero Stepway in Empfang nehmen.

Ausser einer Kleinigkeit, dass die falsche AHK montiert wurde, bin ich ganz zufrieden.


Moechte Euch hier in diesem Thread nach und nach meine Veränderungen am Auto vorstellen.
Das erste Foto ist direkt nach der Abholung im Rohzustand gemacht worden.

Habe dann direkt meine 7x17 Zoll Autec Zenit Felgen in anthrazit matt mit 225/45 R17 Pirelli Ganzjahresreifen montieren lassen.
 

Anhänge

  • 1419270049896.jpg
    1419270049896.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 287
  • 1419270126626.jpg
    1419270126626.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 337
Naja, es gibt ehrlich gesagt schönere Felgen. Aber zum Glück ist Geschmack eine sehr unterschiedliche Sache.

Steppy
 
Herzlichen Glückwunsch,
ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk.
Den hab ich auch bestellt, kommt aber frühesten zu Ostern.

Allzeit Gute Fahrt :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Naja, es gibt ehrlich gesagt schönere Felgen. Aber zum Glück ist Geschmack eine sehr unterschiedliche Sache.

Steppy

Wäre ja wohl auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hatten, dann wäre die Welt recht eintönig und oed.:D

Man bedenke dabei, es sollten Alltagsfelgen sein für Sommer wie Winter und da sollten es keine reinen Alus sein, denn die kannst du nach einen salzigen Winter direkt in die Tonne treten.
 
Hallo,

auch von mir Glückwunsch und allzeit schrottfreien Flug:D:D

AHK--->nix Westfalia??

und wie sieht es aus??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo,

auch von mir Glückwunsch und allzeit schrottfreien Flug:D:D

AHK--->nix Westfalia??

und wie sieht es aus??

Doch schon Westfalia.

Richtige Artikelnummer bestellt, jedoch falsche geliefert und auch noch montiert.
Wird aber im Januar gewandelt.
Die jetzt montierte ist leider sichtbar und von hinten, anstatt von unten steckbar.

Fast identische Artikelnummer.
 
Sieht top aus, freut mich für dich. Darf ich fragen wann du deinen bestellt hast? Ich hab meinen Sandero Ambiance schon Ende September bestellt und bekomm ihn wohl erst in der KW 8, wenn es sich nicht nochmal weiter nach hinten verschiebt :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Sieht top aus, freut mich für dich. Darf ich fragen wann du deinen bestellt hast? Ich hab meinen Sandero Ambiance schon Ende September bestellt und bekomm ihn wohl erst in der KW 8, wenn es sich nicht nochmal weiter nach hinten verschiebt :(

8 Wochen warten war angesagt, war ein Auto aus dem Vorlauf des Haendlers.
Ist aber ein Fahrzeug, was fuer den deutschen Markt hergestellt wurde, nix Reimport.:p
 
Man bedenke dabei, es sollten Alltagsfelgen sein für Sommer wie Winter und da sollten es keine reinen Alus sein, denn die kannst du nach einen salzigen Winter direkt in die Tonne treten.
Was sind die dann? Magnesium?

Ich finde die Felgen ganz nett, vor allem in dem Anthrazit. Mir wären sie zu gross, weil ich lieber viel Gummi über dem Metall habe. Aber insgesamt sieht das recht gut aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Was sind die dann? Magnesium?

Ich finde die Felgen ganz nett, vor allem in dem Anthrazit. Mir wären sie zu gross, weil ich lieber viel Gummi über dem Metall habe. Aber insgesamt sieht das recht gut aus.

Klar sind die aus Alu, nur durch den Lackueberzug hoffentlich besser geschuetzt und fuer mich dadurch Alltags tauglicher.
Viel weniger Gummi ist es so ja auch nicht, vorher 55 und jetzt 45 er Niederquerschnitt. Noch duenner haette mir aber auch nicht mehr gefallen.

----------

Schön!
Was ist noch geplant?

Lasst Euch ueberraschen. Hier stehen noch zwei sehr grosse Pakete und noch ein paar kleine. Und ja, ich darf sie auch schon vor Weihnachten auspacken und auch montieren.
Wenn das Wetter nicht so beschissen hier waere, wuerde die Montage aber mehr Spass machen.:D:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Heute ging es weiter, musste mich dafuer als unter das Auto legen.
Und das, wo ich schon seit Jahren sage, dass ich am Auto nichts mehr selber mache.:D:cool:

Angebaut wurde ein sogenannter Kuhfaenger und Seitenschweller von der Firma Mitsonida vom OffRoad Center Lanthelme und noch ein paar dazu passende Chrom Einstiegsleisten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.279
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück