"Klingelgeräusche" im rechten Frontscheibenbereich

Bei mir werden die untere und obere Dichtung im Rahmen der 30tkm Inspektion kostenlos ersetzt, das sollte Abhilfe schaffen.
 
war gerade auto waschen und plötzlich hing der gesamte untere scheibengummi daneben,
bring das auto morgen zur wartung mal sehen was sie dazu meinen.....................
 
so eine dicke schwarze gummilippe?
die is anscheinend nur zierde. kannste wegmachen sagte mein autohaus und riss den rest vollends ab.

seither keine probleme mehr
 
Ist bekannt, entweder er schrumpft, oder er kann lose werden.

Wenn er sich nur gelöst hat und vorher keine Schrumpfung hatte, dann wird er wohl einfach wieder neu eingeklebt weerden.
 
so eine dicke schwarze gummilippe?
die is anscheinend nur zierde. kannste wegmachen sagte mein autohaus und riss den rest vollends ab.

seither keine probleme mehr

das mag sein aber ohne siehts etwas komisch aus.............................
 
die letzten mcvs und sanderos sind sogar ohne ausgeliefert worden, is ne reine gewöhnungssache, und mehr lärm machts seither bei mir auch nicht
 
ok aber dann müssten ja die kunststoffecken klappern wie weiter oben beschrieben
 
Die Gummilippe wird schon ihre Berechtigung haben, denn nur um Geld sinnlos zu verblödeln, baut Dacia diese nicht ein.

Im Marokkothread https://www.dacianer.de/forum/produ...arokko-bilder-daten-meinungen.html#post160825 steht im zu GOOGLE verlinkten Thread, daß die dortige Produktion für den Lodgy, nun ebenso eine automatisierte Scheibenverklebungsmaschine erhalten hat, wie sie auch in der Produktion von Mioveni nachgerüstet wurde.

D.h. andererseits, daß die Handverklebung lückenhaft sein konnte und deswegen eine zusätzliche Gummidichtung eingezogen wurde.

Diese Gummidichtung wird nun durch die bessere Qualität der automatisierten Verklebung hinfällig und wird somit nicht mehr eingebaut.

Deswegen scheinen die MCVs aus der Mioveniproduktion zum Schluß keine Dichtung mehr erhalten zu haben.
 
Als ich meinen Karpatenporsche heute zur Wartung gebracht habe fragte ich nach was mit dem Gummi gemacht werden kann da er sich immer löst , er wird geklebt , als ich fragte ob der Gummi notwendig ist wurde gesagt ohne sieht's eigenartig aus und außerdem würden sich die Windgeräusche ohne verstärken.....
 
Kein Witz - ein Kollege hatte auch Klappergeräusche. Nach stundenlangem suchen in der Werkstatt wurden ein Paar Schrauben in einer Ablage unter Putzlappen und Papieren gefunden. Rechnung: Klappergeräusche beseitigt 185,- Euronen! Also erstmal sauber alles ansuchen.
 
So, hier noch eine Bilddokumentation zum Thema:
6ey2jzenkva.jpg


und:
jk3an3lqss6.jpg


Den Gummi kann man einfach nach unten abziehen und so ausrichten, dass beide Abdeckungen auf dem Gummi aufliegen.

Ich sehe keine Bilder weder im IE noch FireFox
 
Es geht nicht um die Gummidichtungen, die Abdeckung liegt voll auf. Nur hat diese mehr spiel als auf der linken Seite. Ist die Abdeckung gesteckt oder geschraubt ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.330
Beiträge
1.023.534
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück