Dacia startet nicht wegen schlechtem Diesel?

Startprobleme

Hallo - ich habe in letzter Zeit auch Startprobleme. Die Temperturen lagen immer weit unter Null Grad. Heute sprang er garnicht an. Dachte schon an die Batterie, doch als Langstreckenfahrer bei einem 3 Jahre alten Wagen dürfte die nicht leer sein, zumal ich mehrmals gestartet habe. Mit Starthilfe ging es dann. Heute hatten wir -15 Grad, werde mal was Anderes tanken. Danke für die Tipps, die ich hier gefunden habe.
 
Wenn es tatsächlich an der Pumpe liegt,dann soll Sie aber bitteschön schon in der Garantiezeit abrauchen:D,denn sonst lohnt so'ne Reparatur eig. eher nicht...:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo an alle,
Bei mir hat es seitdem ich einmal das Additiv und eine Füllung mit dem high tech Diesel gefahren bin keine Startprobleme mehr gegeben, hatte evtl. doch am Sprit gelegen.
Kühle Grüße aus dem hohen Norden ( Heute Morgen -16 Grad)
Olaf
 
Hallo an alle,
Bei mir hat es seitdem ich einmal das Additiv und eine Füllung mit dem high tech Diesel gefahren bin keine Startprobleme mehr gegeben, hatte evtl. doch am Sprit gelegen.
Kühle Grüße aus dem hohen Norden ( Heute Morgen -16 Grad)
Olaf

Hersteller sagen aber nichts beimischen ?? !! ??
 
Nach 2 Monaten und 5 tkm auf der Uhr ...

... keinerlei Probleme

Auch 10 Tage mit Nachttemperaturen bis -35°C ... der Diesel springt sofort an ...

Additive (oder gar das Dummbatz-Gebräu V-Power) wird meine Karre nie schlucken. Das einzige was ich beim Tanken hinzufüge ist ein 1/4-Liter Öl.

Gruß
Schorschi
 
Das einzige was ich beim Tanken hinzufüge ist ein 1/4-Liter Öl.

Ich bin verwundert, dass das überhaupt noch möglich ist bei den heutigen Motoren und der Kat. so etwas mit macht.
Der Tipp mit dem Öl ist mir völlig unbekannt und steht doch eigentlich im Widerspruch zu dünneren Öl.:o
 
Ich bin verwundert, dass das überhaupt noch möglich ist bei den heutigen Motoren und der Kat. so etwas mit macht.
Der Tipp mit dem Öl ist mir völlig unbekannt und steht doch eigentlich im Widerspruch zu dünneren Öl.:o

Manche Dieselfahrer mischen verhalten 2-Taktöl bei. Einfach mal googlen. Bebas noch nicht.
Der wird wohl in Kürze den winterfesteren Aral-Winterdiesel brauchen, bei gemeldeten -21° nachts...

LG
Bernhard ...aral ultimate diesel -33°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte fast sagen kauft Euch vorm Tanken einen ltr. Petrolium oder Benzin und die Probleme beim Kaltstart sind weg.
 
schlechter (Billig)-Diesel?

Hallo Gemeinde,

ich denke, es ist an der Zeit diesen Thread wiederzubeleben.

Letzten Donnerstag (29.04.2010) hat meine (im Dezember 2009 neu eingebaute) Einspritzpumpe (1.5 dci) den Dienst wieder quittiert.
Morgens zur Arbeit war noch alles schön, abends nach Hause ging nicht :angry:

Also AH angerufen, das hat den Abschlepper alarmiert, Abschleppen zum AH, Leihwagen empfangen (Mobilitätsgarantie, KM 17tausendsechhundertundirgendwas) ein Sandero MPI.

Heute der Anruf vom AH, Auto läuft wieder. Pumpe wurde zerlegt und gereinigt.
Sinngemäß vom Werkstattmeister: "Ich sollte wesentlich häufiger Markendiesel tanken, welcher die Ventile besser schmieren und kühlen würde. Außerdem sei dieser qualitativ hochwertiger und schließlich würde die Pumpe nicht so verschmutzen.
Bei Renault / Dacia sei das Dieselproblem schon lange bekannt." :lol::lol::lol:

Was haltet Ihr von dieser Geschichte?
Und habt Ihr auch schon ähnliches erlebt / gehört?
 
Bei welcher Tankstellenmarke tankst du denn normalerweise oder überwiegend?
 
Moin Markus,

ehrlich gesagt tanke ich fast ausschließlich bei der Preiswerttanke bei uns beim Realkauf.

Liegt für mich direkt auf dem Heimweg.
Hatte auch zwischenzeitlich keine Probs, etwa wie Rucken oder Startschwierigkeiten. Die Pumpe hörte von jetzt auf gleich auf zu funktionieren.
 
da ich in diesem Bereich gearbeitet habe ( Tankwagen gefahren ) kann ich nur sagen absoluter schwachsinn, aus den Raffinerien werden alle Tankstellen beliefert nur das Markenabhängig Additive dazukommen und der größte Teil der Tankzüge sind mit Wechselschilder der verschiedenen Marken ausgerüstet.
Gruß Günter
PS: ich selber Tanke unteranderem bei Star, Leo und GO auch bei Real und habe all die Jahre noch keine Probleme gehabt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück