Fast 30Tkm erste Bilanz

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Habe heute auf Winterreifen gewechselt.
Und dabei mal eine kurze optische Bilanz gezogen.

Antriebswellen haben ein bisschen Flugrost was aber normal ist.
Bremsbeläge und Scheiben sehen noch mehr als gut aus.
End und Mitteltopf machen auch noch einen stabilen Eindruck.
 

Anhänge

  • AntriebFS.jpg
    AntriebFS.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 87
  • AntriebBS.jpg
    AntriebBS.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 74
  • BremseFS2.jpg
    BremseFS2.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 76
  • Endtopf.jpg
    Endtopf.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 76
  • Mitteltopf.jpg
    Mitteltopf.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 77
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
2 Teil

Auch KAT und DOM von innen sehen einwandfrei aus.
Und die Innenseiten der Radhäuser sind scheinbar gut
geschützt das ist nix ab geplatzt oder beschädigt durch
Rollsplitt oder ähnlichem.
Ich bin sehr zufrieden bisher.
 

Anhänge

  • Kat.jpg
    Kat.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 69
  • FederBS.jpg
    FederBS.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 72
@daciabaer

Welche EZ hat dein Wägelchen?
Du bist Allwetterfahrer in Berlin, oder?
Da wird doch bestimmt auch gut gesalzen. Das bissle Rost am Heavy-Metall ist ja nix besonderes, und wenn die Schalldämpfer nur Flugrost haben, ist doch io.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Viel Kurzstrecken

Meine Laureate wird das ganze Jahr gequält,häufig Kurzstrecken (Arbeit nur 10 km),meistens steht Sie auch in der Garage wenn ich Sie nicht brauche.
Gesalzen wird in Berlin seit Jahren nur noch die Hauptstraßen und das dann auch nur wenn es nötig sein sollte (Blitzeiswarnung).
Aber die Stadtautobahn wird immer gesalzen (Arbeitsweg) :angry:
Ich brauche das Zeug nicht,mir sind geschlossene Schneedecken lieber.
Ich hätte kein Problem damit Salz ab zu schaffen-aber die anderen Autofahrer sind mir immer im Weg ! :lol:
Ich finde den Splitt viel schlimmer, das sch..... Zeug klebt immer unter den Schuhen und schadet dem Lack mehr als Salz.(Meine persönliche Meinung)
 
Hallo,

meiner ist EZ 03/2007 und hat seit ein paar Tagen auch 30.000 KM auf
der Uhr. Fazit: Außer einer nicht richtig angezogenen Schraube (passierte bei der 20.000er Inspektion) und einem Schlauch vom Turbolader zum Motor (ging auf Garantie!) absolut keine Probleme. Das Ding läuft super, besser geht es eigentlich nicht !!!;):wub:

Grüße
Chris
 
30000 km Fahrleistung

Da kommt doch bei vielen anderen Marken
Neid auf.
Weiter so,daci fahren macht halt froh.


Gruß an Alle

Winny:lol:
 
23.000 und kein bisschen greise :)

Mein Dacia hat auch kein leichtes Leben, Stadtfahrten meist nur 3-5 km und das x-mal am Tag und alle paar Monate dann viele Stunden ohne Rast bei 160 auf der Bahn... Aber der Gute hält sich nicht nur tapfer, fährt wie 'ne eins, nee, besser!, ich finde der sieht auch nach wie vor innen wie außen klasse aus, läßt sich bestens pflegen und auch bei der Inspektion alles bestens. Ja, der Lack ist empfindlich und an manchen weniger sichtbaren Stellen (Bsp. Türrahmen) etwas unsauber verspritzt, aber mein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand und - so schön wie er ist :wub:- kein reines Schmuckstück, steht ja auch nicht im beleuchteten Glasschrank.
Dieses WE kriegt er endlich "warme" Schluppen für den Winter, bin gespannt was die Jungs aus der Werkstatt dann sagen, ich erwarte wie gewohnt nur POSITIVES.
Denke und erlebe weiterhin, dass andere lange Nase machen können, die (noch) keinen Dacia haben.
 
Hi daciabaer, ich kann Dir nur Empfehlen wenn du dein Dacia längerfahren willst den Wagen mit einer Kompl. Hohlraumversiegelung zu unterziehen, er wird es dir danken. Wir haben das direkt 2007 gemacht als wir Ihn bekommen haben.
Ich kann dir da was sehr gutes Empfehlen.
MIKE SANDER / Hohlraumversiegelung

Es grüßt aus Solingen

Fa.CarCleaner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
31000 KM Zwischenbilanz

Keine Bremsbelege,Keine Filter,Keine Zündkerzen,Kein Ölwechsel,alles noch original Ware wie bei der Auslieferung.
Ausnahme = Scheibenwischer und eine Rücklicht/Bremslicht birne getauscht weil defekt.
Wechsel der Standlicht/Kofferraum/Handschuhfach/Innenraum/Kennzeichenleuchten umgestellt auf LED.

Öl/Zündkerzen habe ich schon gekauft und wird dann im Frühjahr gewechselt.Habe ich vor den Kalten Tagen nicht mehr geschafft.
Eigentlich war meine persönliche Wartung bei 30 TKM geplant.
Habe den Zeitpunkt aber verpasst.
Habe bisher auch kein Öl/Wasser nachfüllen müssen.
Nur Scheibenwischwasser und Benzin das hält leider nicht ewig :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.023
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück