Dacia MCV BASIS, und?...die Unterschiede auf dem zweiten Blick

@Helmut2:

Genau deswegen verkaufen sich die Dacias ja :)
Ansonsten hätte ich mir ja auch keinen zugelegt. Wenns den nur in der Laureate-Ausstattung gäbe, wäre er nie zu einer ernsthaften Option geworden. Dann würde ich jetzt bei zwei anderen Marken herumhängen...
 
@Helmut2:

Genau deswegen verkaufen sich die Dacias ja :)
Ansonsten hätte ich mir ja auch keinen zugelegt. Wenns den nur in der Laureate-Ausstattung gäbe, wäre er nie zu einer ernsthaften Option geworden. Dann würde ich jetzt bei zwei anderen Marken herumhängen...

ging mir genau so.
bei mir währs nur eine marke gewesen außer dacia.
ich wollte ein günstiges auto ohne firlefanz.
und da hab ich es bekommen.
MfG
Jürgen:)
 
Eben,genau deshalb hab ich auch einen.Mir ging das schon lange tierisch auf den Keks das ich bei anderen Marken immer etwas nehmen und damit natürlich auch bezahlen muß wo ich null Wert drauf lege.Ich finde da Dacia sehr angenehm,Basis ist nun wirklich sehr einfach und günstig,aber wer mehr will kann es auch bekommen,so ist die Einstellung eines Herstellers richtig finde ich.Ich gönne auch jedem hier seine gute Laureate Ausstattung der sie hat,wenn das Auto zum persönlichen Bedürfnis passt und so zusammengestellt wurde dann ist es das RICHTIGE Auto.;)
 
Schade schade, diese Seitenschutzleisten hätt ich auch gerne an meinem Autochen. :huh:
 
Kann man doch bestimmt leicht nachrüsten, denk ich mal....

So sicher wär ich mir da nicht. Normalerweise sind die Seitenleisten angeklipst. Und diese Clips werden durch Löcher an der Karosserie befestigt. Also bohren.

Wenn ich mich nicht vertu, hat Jürgen mal was erwähnt. Frag ihn am besten mal.
 
Ja, ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es nicht so einfach geht.
 
Schreib einfach mal Jürgen an. Ich meine gelesen zu haben, dass er sich Seitenleisten geholt hat. Vielleicht kann er dir da weiter helfen.

Ich kenn es wie gesagt nur so, dass es ohne Löcher nicht geht. Zumindest, wenn man es "Wie Original" machen will. Ansonsten reicht ein starker Kleber.
 
Seitenleisten

Also bei meinem alten Twingo (also "auch" Renault) wurden die (original) Seitenleisten einfach angeklebt. Das gingt ganz einfach: einen Faden mit Tesafilm die Wagenseite lang gestreckt, während die Leiste in de Sonne lag (laut Anleitung sollte das den Kleber potenzieren), Schutzfolie ab, und am Faden lang kleben. Und die Dinger haben auch treu gehalten.
 
Wie alt war denn der Twingo? Mein Clio war von 97 und da waren die schon geclipst. Selbst bei meinem 89er Kadett.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.426
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück