wann kommt er ???

papafich

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
hallo ihr lieben dacianer,
ich will noch mal ne abfrage starten, ob jemand im forum ist, der gerade seinen dacia erhalten hat und mir sagen kann/will, wann er bestellt hat.habe anfang der woche meinen verkäufer angerufen:callme:, um den neuesten stand über meinen "dacia logan laureate 1.4 " zu erhalten. er druckste ein wenig rum, gab an, sich gerade am vortag noch online über den status der bestellungen informiert zu haben und bei mir habe sich, außer einer verschiebung von 4 tagen nach hinten, nix verändert. fühlte mich aber irgendwie nur vertröstet......:liar:
habe meine "limo" am 23.2.08 ohne irgendeinen schnick-schnack bestellt und soll sie eigentlich ende mai erhalten.....
für infos wäre ich euch dankbar, damit meine ungeduld im rahmen bleibt :wall:

gruß
papafich
 
Hallo papafich.

Wir haben unser 1,4 Ambiance Kombi am 25.02.2008 bestellt.Der Wagen war am 09.04.08 hier in GM und abholt haben wir ihn am 15.04.08.
Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

Gruss
bollek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr lieben dacianer,
ich will noch mal ne abfrage starten, ob jemand im forum ist, der gerade seinen dacia erhalten hat und mir sagen kann/will, wann er bestellt hat.habe anfang der woche meinen verkäufer angerufen:callme:, um den neuesten stand über meinen "dacia logan laureate 1.4 " zu erhalten. er druckste ein wenig rum, gab an, sich gerade am vortag noch online über den status der bestellungen informiert zu haben und bei mir habe sich, außer einer verschiebung von 4 tagen nach hinten, nix verändert. fühlte mich aber irgendwie nur vertröstet......:liar:
habe meine "limo" am 23.2.08 ohne irgendeinen schnick-schnack bestellt und soll sie eigentlich ende mai erhalten.....
für infos wäre ich euch dankbar, damit meine ungeduld im rahmen bleibt :wall:

gruß
papafich


hallo,

ich habe meinen in Essen am 07.04.08 bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin sollte der 25.04.08 sein. Nach ein paar Tagen kam ein Anruf, dass ich den Wagen schon am 21.04.08 abholen kann.
Bei der Auswahl des Wagens bin ich allerdings von meinem eigendlichen Wunschfarzeug abgewichen, weil ich dann länger hätte warten müßen. So habe ich einen Wagen bekommen der im Lagerbestand war, allerding mit einer besseren Ausstattung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
danke fr eure antworten. haben mich zum teil aber auch irritiert. bin erstaunt das bollek 1950 seinen kombi schon hat, obwohl wir fast zeitgleich bestellt haben und der verkäufer mir sagte das der kombi in der regel eine längere lieferzeit habe, ich aber wohl noch mindestens einen monat warten muß !?!?

naja vielleicht wer ich ja in den nächsten tagen und wochen durch einen anruf vom AH überrascht und bin schneller "daianer"als erwartet....
 
moin moin,

das mit den Lieferzeiten ist von Händler zu Händler total unterschiedlich. Es kann von 2 Wochen bis zu 6 Monaten dauern. Das kann u.a. daran liegen, dass laufend nicht bestellte Fahrzeuge für den sog. Vorlauf produziert werden. Die kommen mit ganz unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, Motoren, Farben etc.

Wenn jetzt Deine Bestellung zufällig mit einem solchen Vorlauf-Fahrzeug übereinstimmt, dann bekommst Du Deinen Karpatenbär natürlich wesentlich schneller.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das kann u.a. daran liegen, dass laufend nicht bestellte Fahrzeuge für den sog. Vorlauf produziert werden. Die kommen mit ganz unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, Motoren, Farben etc.

Wenn jetzt Deine Bestellung zufällig mit einem solchen Vorlauf-Fahrzeug übereinstimmt, dann bekommst Du Deinen Karpatenbär natürlich wesentlich schneller.

.....und genau von dem vorlauf hat mir der verkäufer beim kauf auch erzählt. er meinte, dadurch das ich keine extras (metallic-lackierung, klimaanlage...)gewählt hätte und zudem eine standard-motorisierung habe (1.4l maschine), sei mit einer zügigen lieferung zu rechnen. nun schein ich aber im forum derjenige zu sein, der am längsten warten muß, wenn ich mir die diversen freude-ausbrüche lesen darf......
freu mich natürlich mit jedem der seine "karpatenlimo" sein eigen nennen darf !!!
 
Hi Dacianer,
hmmmm sehe ich das halbwegs richtig, das derzeit Lieferzeiten von 6 - 8 Wochen angegeben werden. Habe meinen Logan MCV 1,5 dci ( Laureate )
am 03.04 bestellt :dance: und musste doch etwas schlucken als mein Händler sagte : " Bis jetzt liegt der Liefertermin beim 23.07.":wacko: Das sind ja ca. 15 Wochen *grübel* ist das denn momentan realistisch, was meint Ihr.
Ich habe ein bisschen Bammel das mein derzeitiges Auto nicht mehr so lange durchhält und freu mich doch so auf meinen MCV :clap:
 
Hi Dacianer,
hmmmm sehe ich das halbwegs richtig, das derzeit Lieferzeiten von 6 - 8 Wochen angegeben werden. Habe meinen Logan MCV 1,5 dci ( Laureate )
am 03.04 bestellt :dance: und musste doch etwas schlucken als mein Händler sagte : " Bis jetzt liegt der Liefertermin beim 23.07.":wacko: Das sind ja ca. 15 Wochen *grübel* ist das denn momentan realistisch, was meint Ihr.
Ich habe ein bisschen Bammel das mein derzeitiges Auto nicht mehr so lange durchhält und freu mich doch so auf meinen MCV :clap:

Hallo MCV-Süd,

geh mal von den 15 Wochen aus, die Dir der Händler genannt hat. Auch wir heben den MCV mit der 63 KW Dieselmaschine bestellt und haben fast auf den Tag genau 10 Wochen gewartet. Bestellt am 22.01.2008 abgeholt am 04.04.2008.

Gruß aus Essen

Michael
 
moin moin,

@ Essener: das kannst Du so nicht vergleichen. Bedenke bitte, dass dieser Streik die Lieferzeiten noch ein paar wochen beeinflussen wird.

Nochmals: Lieferzeiten sind von Händler zu Händler und von Ausstattungsvariante zu Ausstattungsvariante unterschiedlich.

Feste Richtlinien oder Prognosen lassen sich nun mal nicht stellen, es sei denn, man begnügt sich mit einer Aussage wie: Zwischen 2 Wochen und 6 Monaten.
 
Also das mit den sehr unterschiedlichen Lieferzeiten habe ich auch mitbekommen. War gerade nochmals bei meinem Händler und er meinte das die letzten Fahrzeuge auch wesentlich früher geliefert wurden als angekündigt.
Kam gerade aus Richtung Stuttgart und habe drei LKWs voll MCVs gesehen, es werden immer mehr und irgendwann ist meiner dabei :lol:
Na ich werde sehen werde auf jeden Fall Bericht erstatten wenn er da ist.

Liebe Grüsse aus dem wilden Süden
 
Hallo,
bestellt haben wir ende Januar, Liefertermin sollte 02 April sein, dann 27 März, dann 09 April und jetzt 09 Mai, ach ja MCV Basismodell in Feuer Rot.
So ganz durchsichtig ist die Sache wirklich nicht.

Gruß Olaf
 
War bei mir umgekehrt. (MCV 1,6 Ambiance 7-Sitzer). Bestellt Ende Februar, voraussichtlicher Liefertermin frühestens 01.06. , dann korrigiert auf 05.05.
Zugelassen war er dann am 10.04. und bekommen habe ich ihn am 11.04.:p
Aber der Händler sagte, daß die Kunden, die im Januar ihren Dacia bestellt haben, ausnahmslos alle noch am warten wären. War anscheinend ein Versehen, daß sie meinen schon geliefert haben, macht mir aber nichts.
Hoffentlich gehts bei Dir auch schneller als angedroht, ich drück Dir jedenfalls alle fünf Däumchen...
Gruß
Simon
 
Hallo!

Zitat von Supersimon
"Aber der Händler sagte, daß die Kunden, die im Januar ihren Dacia bestellt haben, ausnahmslos alle noch am warten wären. "

Kann ich so nicht bestätigen, hab meinen (MCV Laureate, 1.6mpi) am 24. Januar bestellt, unverbindlicher Liefertermin war der 10.04.2008, am 07.04 stand er beim Händler ;-)
Vielleicht würfeln die im Werk, welcher grad gebaut werden soll?

Gruß
Frank
 
hallo gemeinde
meine erfahrung bestätigt, dass man wohl mit lieferzeiten von 15 wochen (und mehr) rechnen kann. habe meinen mcv 1,5 dci laureate am 01.03. bestellt. 4 tage später bekam ich schriftlich die bestätigung der bestellung mit unverbindlichem liefertermin 16.05. am 05.04. im ah nachgefragt neuer termin 02.06. sicherheitshalber am 19.04. noch mal nachgefragt (weil ich am 30.05. mein jetziges auto abgeben muss) termin nunmehr 30.06. - auch unverbindlich. und ich bin sicher da geht noch was . mein händler sagte mir übrigens wenn das auto dann gebaut ist (das sieht er dann über dacia.net) dauert es noch 3 - 4 wochen bis es bei händler steht - dann nochmal 2-3 tage bis die papiere da sind
gruss thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
ein jubelndes hallo an alle dacianer,
hab ja schon nicht mehr mit gerechnet, aber meine "karpatenlimo" kommt. nach dem letzten anruf beim autohaus sah es noch nach anfang/mitte juni aus.hab heute erneut angerufen und um ein up-date gebeten. und siehe da: liefertermin donnerstag der 8.5 ....denke also nächste woche werd ich meine nachbarschaft mit einem nigelnagelneuen auto der spitzenklasse schocken.

hoffe mit der info auch denen hoffnung zu machen, die noch warten. es geht also manchmal auch eher als erwartet. hab ende februar bestellt- bin von ende april auf anfang juni vertröstet worden- und nun kommt "ER" fast pünktlich....:rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.234
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück