Kennzeichentuning

B

bebas

Hallo,

ich überlege z.Zt. ein Kennzeichentuning. Mein MCV-Kennzeichen wird nur spärlich ausgeleuchtet.
http://img79.geblockter-bildhoster-us/img79/3443/bild001cd.jpg

Hier gibt es auf dem Markt seit geraumer Zeit Abhilfe:

G.Elumic (selbstleuchtendes Kennzeichen 520mm für ~ 119,-€, aber auch Kennzeichenrahmen mit LED von ERULUX ~ 83,-€

Da ich es etwas bequemer und günstiger haben möchte überlege ich mir die W5W Standlicht Halogen Cool Blue von Osram einzubauen.
Fährt hier bereits ein Dacia mit solch Halogenbeleuchtung oder werden die Kennzeichen eher "geschwärzt".
W5W [W2,1x9,5d] - Standlicht Halogen Cool Blue OSRAM bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 22.10.09 08:59:22 MESZ)

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du Bernhard, nix für ungut, aber was bringt es wenn das Kenneichen funkelt wie ein Diamant??
119 Euro für etwas was eigentlich nix bringt finde ich übertrieben.
Oder hat ein helleres Kennzeichen hinten irgendeinen Sinn oder Sicherheitsaspekt?
 
Wenn Du dich für die bequeme art entschieden hast, stell doch mal ein Foto rein. finde diese Lämpchen auch ganz nett. Sieht bestimmt auch ganz gut aus. Wenn die Lämpchen auch das versprechen was sie aussagen (Cool Blue) der vorteil ist ja auch die Zulassung im StVO.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
hallo,

die beleuchteten kennzeichen sind auch zugelassen nur halt leider sauteuer

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Michael,

ich denke hier in erster Linie an zusätzliche Sicherheit. Da ich nicht, wie manch Hobbyschrauber, mit 21W statt 5W Rücklicht unterwegs bin
(Falschmontage) :rolleyes: erhoffe ich mir mit den 5W Halogen eine gewisses Mehr an Leuchtkraft. Der Preis dafür ist allerdings, zumal ich das
Resultat noch nicht kenne, an der Schmerzgrenze.

LG
Bernhard
 
:o

dann wird ja der Blitz vom Radargerät arbeitslos, wenn du soo gut beleuchtete
Kennzeichen hast , ......der verliert glatt seine existenzberechtigung ...

ne ne , das tut nicht mir nicht not..
 
Hallo Michael,

ich denke hier in erster Linie an zusätzliche Sicherheit.

Hallo Bernhard!

Ich denke, dass es gerade in der Hinsicht kontraproduktiv ist. Nachfolgende Autofahrer können durch das helle (blaue) Licht durchaus irritiert werden. Nach hinten sollte rot die dominante Farbe bleiben.
 
Rot ist ja auch gut, leider habe ich noch keine rote Kennzeichenbeleuchtung gesehen. Und wie sieht das mit der zulassung im StVO aus?
 
Ihr seid gut, ich habe überlegt ob man nich die Schilder mit flecktarn besprühen sollte sollte, damit's keiner sieht und ihr macht 'ne Beleuchtungsorgie draus :lol:
 
Ihr seid gut, ich habe überlegt ob man nich die Schilder mit flecktarn besprühen sollte sollte, damit's keiner sieht und ihr macht 'ne Beleuchtungsorgie draus :lol:

:D

Aber Flecktarn schreit doch gerade zu nach ner "allgemeinen Verkehrskontrolle"..

Wie wäre es mit Klappscharnier unten und Elektromagnet oben?? :lol:
 
Wieso nicht einfach mal das Birnchen mit 24V bearbeiten und dann reinmachen...?:rolleyes::whistle:
 
Ich weiß schon warum ich so gerne hier im Forum bin.
Flecktarnspray fürs Nummernschild, Klappscharniere unten - Elektromagnet oben ...
Klasse ^_^ Ich hätte da auch noch einen. Einen Schalter fürs Armaturenbrett - Kabel nach hinten verlegt, und die Nummernschildbeleuchtung nach belieben an oder ausschalten.
Bringt natürlich nur was im Dunkeln. Eigentlich ist mein Favorit die Nummer mit dem Elektromagnet und den Klappscharnieren :D Für die denen die Serienmäßige Kennzeichenbeleuchtung nicht ausreicht : Einen Suchscheinwerfer von der Feuerwehr von außen an die Hecktüre schrauben und auf das Kennzeichen richten. Nachteil bei einer Fahrt im Dunkeln für einen selber : Man meint hinter einem geht die Sonne auf - um 3 Uhr Nachts:D Ich bin ja selber auch so ein Bastelfreak und hab mir mal überlegt hinten 16 Zöller und vorne 12 Zöller zu montieren. Nach dem Prinzip der schiefen Ebene müsste der Wagen ja dann selbst auf ebener Strecke von alleine rollen. Und wenns nicht klappen sollte : Man hat zumindest immer das Gefühl als würde es bergab gehen :lol::lol::lol:

Ihr seid ein Haufen - Köstlich :wub:

Greetz : Uwe
 
Hallo Uwe!

Suchscheinwerfer von der Feuerwehr von außen an die Hecktüre schrauben und auf das Kennzeichen richten.

Das kommt gut! Ich hatte vor 20 Jahren ein meinem alten Mitsu 2 Nebelscheinwerfer auf der Heckablage "liegen". Mittels Kippschalter unterm Armaturenbrett ging die Sonne auf, kam Klasse im dunkeln wenn jemand von hinten anbändeln wollte :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.188
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück