by renault Emblem

S

schreiner82

Kann man das "by renault" Emblem auf der rechten Hecktüre entfernen ?
 
Diese Frage beantwortet sich eventuell für dich, wenn du mal in die Topic"nützliche links"gehst.Da ist ein link auf eine Seite, auf der die Produktion eines mcv zu sehen ist, da sieht man, dass die Hecktürenaufschriften nicht geklebt, sondern gesteckt sind.
Die Frage ist doch, ob man beim Händler einen Schriftzugentfall bestellen kann.
Wenn das so wäre, ist dies mit einem Fön, zum Kleber lösen, sicherlich möglich, aber ich bin der Meinung, dass die Aufschriften gesteckt sind.
Finde nämlich das Heck auch etwas überladen, wenn da Dacia Logan(by renault)mcv 1.6 16V steht.
 
Sorry ShoRRRty!
Da muß ich Dich enttäuschen! Das by Renault geht abzumachen!
Aber nachdem verlinken wohl nicht unbedingt erwünscht ist.
Mal wo anders die Suchmaschine starten!!!!!
Aber es geht,definitiv!!!!
 
Das beruhigt mich.
Es sah in dem Video nur so aus.desweiteren ist es schon eine weile her als ich das Video sah.
Sind die anderen beschriftungen auch einfach abzubekommen?
also z.Bsp.:
Dacia Logan MCV
by renault

1.5 dci
 
Müsste nur aufgesteckt sein und mit ablösbaren Kleber o.ä. dran sein!
Aber wie gesagt, mal die Suchmaschine woanders benutzen!
 
Die beschriftungen auf den Hecktüren sind gesteckt UND geklebt, aber mit etwas Vorsicht sind sie abzubekommen.
Bleiben nur die Löcher, leider...
 
Richtig,sie sind gesteckt, und ist das "by Renault" nicht in einem Guss mit dem Logan Schriftzug?
 
Jepp, ist in einem Guß, sind aber (zum Glück) keine Steckstifte drunter, so das es sich mit ner (Garten-)schere und anschließender Feinbehandlung mit feinem Sandpapier o.ä. relativ leicht entfernen läßt. Die Klebereste lassen sich auch relativ leicht entfernen, evtl. leicht nachpolieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo !
Wie bekomme ich das Emblem ohne Beschädigung ab und die Löcher zu ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schreiner, willst Du das Heck cleanen, dann wirst Du um spachteln und lackieren nicht drumrumkommen. Um nurby renault zu entfernen, lies oben. Übrigens mit dem fingernagel vorsichtig anfangen, dann gehts fast von selbst, wenn die erste Ecke angehoben ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Spachteln und lackieren, liegt mir überhaupt nicht !
Wer kann so was ?
Macht es vieleicht der Händler ?
 
Deine Fachwerkstatt wird das sicher auch machen. Ich würde es auch machen,aber ich glaube dafür lohnt sich der Weg nicht.
 
Schriftzüge entfernen

Die Schriftzüge entfernen geht ganz einfach:

1. Caramba Speziallöser zum entfernen von Aufklebern usw. satt hinter das Emblem sprühen,( Lappen unten dran halten)
2. Emblem vorsichtig abziehen, die Gummihaut unter dem Emlem ist sehr Zäh.
3. Nach dem Entfernen Kleberreste mit Azeton entfernen.
4. Plastigabdeckkappen von Spaxschrauben in Wagenfarbe lackieren( Sprüdose)
5. Die schwarzen Gummistöppsel in der Türe mit Patex Extrem auffüllen.
6. Die lackierten Plastikkappen innen leicht mit Patex Extrem bestreichen, Stöpsel rein, nach ca. 5 Minuten festhalten der Stöpsel halten diese alleine, fertig.

Gruß
Extoyota
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber keine Stöpsel in den Türen haben will? Ich würde es anders machen,dann aber richtig. Schilder entfernen,Innenverkleidung abbauen, ei Stück Blech von hinten anlöten, die Löcher von außen verzinnen und dann lackieren.
 
Innenverkleidung abbauen nütz nix, weil die Abzeichen so weit oben angebracht sind, das man da von innen nicht rankommt. Da ist noch ein Blech zur Versteifung dahinter.
Ich hatte die Verkleidung schon mal ab, weil ich versuchen wollte, die Stöpsel von innen rauszudrücken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück