Dachreling nachträglich

Jonny_Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Habe gerade mal nachgefragt was denn eine Dachreling für den Logan MCV kostet wenn man sie ,wie bei mir, nachträglich nachrüsten will.
290,- Euronen kostet das Teilchen bestehend aus den beiden Längsträgern, da jede Schraube und Abdeckung und haste noch nicht gesehen extra bestellt werden muss.
Die Perforationen nebst Kunststoffbuchsen sind schon im Dach eingearbeitet.
Ohne Träger sieht es somit immer aus als wenn einer die Dinger geklaut hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dachreling ist nur in der höhsten ausstattungsvariante serienmäßig.

und die bekomm ich...:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wie aus gut unterrichteten Börsenkreisen (mein Händler) verlautete, ist der Dachreling Preis des Originals auf 230 Euro gesunken.:rolleyes: :D ....War denen wohl auch zu teuer.
Naja ich warte noch bis der Preis weiter fällt.
 
Ich muss aber ehrlich sagen, ohne Dachreling hat der Mcv auch etwas, dann wirkt er nicht so kombi oder van like, sondern "normal"..aber welcher Dacia ist schon "normal"
 
meiner Meinung nach wirkt der MCV ohne Dachreling so unvollständig .. als hätten sie im Werk was vergessen :p

Die Reling wollte ich auf jedenfall haben und die Nebelscheinwerfer auch und statt den Ambiance mit diesen beiden Extras zu bestellen, haben wir dann gleich den Lauréate genommen und uns noch für den 16 V Motor entschieden, war dann nicht mehr soviel Unterschied im Preis. :D

Gruß
mad4cars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Ich sehe das auch so.
Wenn ich mit 3 Kindern auf Reisen gehe benötige ich trotzdem fast immer
den Dachkoffer. Für mich sieht ein Kombi ohne Dachrehling ewas "nackig" aus!
:D:D:D:D:D
 
Hat schon einer von Euch Erfahrungen mit dem oder einem Dachkoffer??
Nachdem ich dann demnächst 4 Kinder und Kinderwagen transportieren muss sollte ich mir wohl einen zulegen;))!
 
Moin Nachbar!
Also ein Tipp generell!!
Nimm einen großen Dachkoffer, vergiß aber nicht das Gewicht mit was die Dachrehling belastet werden darf zu beachten!! Manche Dachrehlings dürfen nur mit 50-75 Kilo belastet werden! Spreche da aus eigener Erfahrung!
Also muß Du auch auf das Gewicht der Dachbox achten. Sprich max. Gewicht Dachrehling-Koffergewicht=Zuladungsgewicht!! Ein guter Koffer muß nicht teuer sein!!!
 
Bietet Dacia eigentlich Dachgepäckträger an,oder muss man auf die Universellen zurückgreifen?Brauch ich eigentlich noch irgendwelche Adapter für ein Jetbag? Ich will mir sowas nicht drauf bauen,ich frag nur mal der Neugier wegen.
 
Dachbox

Hallo zusammen,

da ich als Twingofahrer mit Frau und zwei Kids bisher auch in den Urlaub gefahren bin, habe ich einen Teil des "Kofferraum" auf das Dach verlagert. Da die Kids noch klein sind stehen dann mit vorgeschobener Rückbank 267 Liter plus 320 Liter Dachbox, macht nach Adam Riese 587 Liter, :o zur Verfügung.
Das reichte selbst mit den Extrapacks an Pampers. :lol:

Für den MCV werde ich mir noch die nötigen Querstangen besorgen, dann habe ich mit den 7 Sitzen und der Dachbox fast Twingoniveau, allerdings für 6 Personen, wenn ich mal mit den Schwiegereltern oder Eltern einen Kurztripp unternehme.
 
Dachreling

Ich suche die Dachreling für den MCV .Weiss jemmand wo mann die im Internet bestellen kann? Ich habe schon vergebens gesucht.
Auf mein Logan MCV ist keine drauf.
Sieht mit den Plastik kappen irgendwie bl...... aus.
 
Nachträglich einbauen

Moin,
ich möchte mir nun endlich auch nachträglich eine Dachrehling zulegen. Einbau oder aufbau ist ja nicht schwer.

Nun weis ich aber leider nicht was sie kosten soll. Vieleicht weis es ja jemand von euch.
evtl auch was sie bei unseren freunden in den Niederlanden kosten soll. den dort fahre ich demnächst auch mal wieder hin.
 
Da meine kleine vom Pennen im Auto ganz angetan war und wir dass warscheinlich öfters machen wollen, gibts halt ein Problem: Bett gebaut, aber untendrunter wird halt eng fürs Gepäck, also mal checken wegen Dachbox. Hab ne Basis, gibts zwei Möglichkeiten: Entweder die Querstreben, die es für die relinglose Basis gibt, oder Reling nachrüsten + streben.... Was kostest´s?

@Masaki:Hab noch ne Woche Urlaub zuhause und werd mal im AH nachfragen, wie die aktuellen Preise sind.....

Gruß

Robert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.011
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück