Jogger Suche MICOM - Code MN4 Version 6.0.11.4

  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die neuen haben 6.0.11.4 ab Werk. Und jetzt geht das DAB nicht mehr.....
 
Die neuen haben 6.0.11.4 ab Werk. Und jetzt geht das DAB nicht mehr.....
Moin,

bisher war nur ab Werk 11.3 bekannt, bzw. die letzte 11.3 die in den Werkstätten upgedatet worden sind.
Darum war halt die Anfrage welche es tatsächlich ist.
Wie überall beschrieben ab Version 10.2 kein Micom Zugriff, bzw. ab 11.3 kein Micom Zugrif-kein Downgrade möglich. Durch die Zusatzverschlüsselung alles dicht.
 
Bei mir ist die 6.0.11.3 ab Werk installiert.
Ich probiere jetzt mal das angebotene update aus.
 
wenn jemand mit 11.4 gar keine DAB-Sender mehr bekommt?
Hallo,
Das interessante ist bei mir, das ich immer nur ein Update von der 10.2 in der ToolBox bekomme.
Klar hatte ich auf meiner BastelBox die 11.3 (Französisches Rollout),
aber bisher ist mir keine 11.3 bzw. 11.4 hier zu Lande zum Download gekommen.
Mich würde auch mal Interessieren ob andere MediaNav User auch nur bis 10.2 oder weiter kommen.
Denn wenn die weiter auf die 11.3 bzw 11.4 kommen würden, würde ich das Update gerne haben wollen.
 
Das interessante ist bei mir, das ich immer nur ein Update von der 10.2 in der ToolBox bekomme.

Hm. :think:

Vielleicht ist bei den neueren MediaNavs doch noch andere Hardware verbaut und bei älteren MediaNavs ist bei 10.2 EOL. Vielleicht harmoniert die neuere Verschlüsselung der >=11.3 nicht mit anderen Komponenten/Steuergeräten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

würde ich das Update gerne haben wollen.

Wirklich? Und dann keinen Zugang zum MICOM mehr?
 
das ich immer nur ein Update von der 10.2 in der ToolBox bekomme.

Der Dacia Smartphone-Kompabilitätstest geht auch nur bis 10.2.

Vielleicht ist die Treibersituation beim MediaNav mit >=11.3 deutlich anders, d.h. anderer (statischer) Kernel und damit wurde dann auch gleich ein neuer Branch gestartet. Könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass die >=11.3 bei Dir nicht richtig laufen würde. Was wiederrum erklären könnte, warum kein Downgrade ausgehend von >=11.3 mehr möglich ist. Mein MediaNav würde mit der 10.2 möglicherweise ebenfalls nicht richtig laufen.
 
das ich immer nur ein Update von der 10.2 in der ToolBox bekomme.

Was ist von der These zu halten, dass die >=11.3 eine andere CPU Plattform bedingen?

Ich habe mal eine 9.9 heruntergeladen. Stichprobenartig sind das 32-Bit ARM Binaries.
Was wäre, wenn das jetzt ab 11.3 eine 64-Bit CPU ist?
 
Vielleicht ist bei den neueren MediaNavs doch noch andere Hardware verbaut und bei älteren MediaNavs ist bei 10.2 EOL. Vielleicht harmoniert die neuere Verschlüsselung der >=11.3 nicht mit anderen Komponenten/Steuergeräten.
Also hab gerade mal bei meinem Medianav im Auto BJ23 Vers:4.82 NaviSync erstellt, komme auch nur auf die 10.2

Wirklich? Und dann keinen Zugang zum MICOM mehr?
Bei meinem TischBastelRadio stört mich das nicht, da weiß ich wie oder was zu tun ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was wäre, wenn das jetzt ab 11.3 eine 64-Bit CPU ist?
Die 11.3 läuft auch aufm TischBastelRadio, da ist es egal welche Vers: ob 4.5/4.83
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist bei den neueren MediaNavs doch noch andere Hardware verbaut und bei älteren MediaNavs ist bei 10.2 EOL. Vielleicht harmoniert die neuere Verschlüsselung der >=11.3 nicht mit anderen Komponenten/Steuergeräten.
Also hab gerade mal bei meinem Medianav im Auto BJ23 Vers:4.82 NaviSync erstellt, komme auch nur auf die 10.2

Bei meinem TischBastelRadio
Code:
root@imx6dlsabrebavn:~# cat /proc/cpuinfo
processor       : 0
model name      : ARMv7 Processor rev 10 (v7l)
BogoMIPS        : 6.00
Features        : half thumb fastmult vfp edsp neon vfpv3 tls vfpd32
CPU implementer : 0x41
CPU architecture: 7
CPU variant     : 0x2
CPU part        : 0xc09
CPU revision    : 10

processor       : 1
model name      : ARMv7 Processor rev 10 (v7l)
BogoMIPS        : 6.00
Features        : half thumb fastmult vfp edsp neon vfpv3 tls vfpd32
CPU implementer : 0x41
CPU architecture: 7
CPU variant     : 0x2
CPU part        : 0xc09
CPU revision    : 10

Hardware        : Freescale i.MX6 Quad/DualLite (Device Tree)
Revision        : 0000
Serial          : 0000000000000000
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.589
Beiträge
1.030.291
Mitglieder
71.528
Neuestes Mitglied
silvio carvalho
Zurück