Firmware x.0.11.3.1158_r3 - 20231218

Bisher sind es gefühlt ca 5min. Dann wäre das eine nicht erfreuliche Änderung.
Das ist nunmehr nicht alles…
Bisher konnte ich bei DAB+ deutlich mehr Sender empfangen
- NDR FfN also den Nordbereich
- Vieles aus Hessen
- BR 3 etc.
Niederländische fehlen ganz?!
Sendersuchlauf bringt nichts.

Jetzt bin ich auf NRW kastriert‍♂️



Es werden die Sender auch Zeitverzögert angesteuert, erst die Anzeige „kein Empfang“
…2 bis 5 Sekunden, dann kommt der Sender erst.
Teilweise sind die Sender Namen nur mit 2 Anfangsbuchstaben geschrieben und der Zeilensprung ist verrutscht!
Achso und EPG wird garnicht angezeigt

Alles Murks!!!

Was sagte die Werkstatt noch am Freitag beim Abholen…
Wir haben ne neue Software aufgespielt, sollte aber alles gehen… wenn nicht melden Sie sich:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nunmehr nicht alles…
Bisher konnte ich bei DAB+ deutlich mehr Sender empfangen
- NDR FfN also den Nordbereich
- Vieles aus Hessen
- BR 3 etc.
Niederländische fehlen ganz?!
Sendersuchlauf bringt nichts.

Jetzt bin ich auf NRW kastriert‍♂️



Es werden die Sender auch Zeitverzögert angesteuert, erst die Anzeige „kein Empfang“
…2 bis 5 Sekunden, dann kommt der Sender erst.
Teilweise sind die Sender Namen nur mit 2 Anfangsbuchstaben geschrieben und der Zeilensprung ist verrutscht!
Achso und EPG wird garnicht angezeigt

Alles Murks!!!

Was sagte die Werkstatt noch am Freitag beim Abholen…
Wir haben ne neue Software aufgespielt, sollte aber alles gehen… wenn nicht melden Sie sich:-(
Klingt ein wenig nach einem unsauberen upgrade der Firmware. Sehr merkwürdige Werkstatt. Meine lässt da strikt die Finger von. Zitat Meister: "Wer das Software upgrade will, muss sich ein Multimedia NAVI als Zusatzpaket dazu kaufen, oder nachträglich Eins einbauen lassen und es dann selbst machen. Dafür bietet Ihnen Dacia die Software an. Wir machen es nicht solange das Radio soweit wie gekauft läuft."
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruf beim AH…
Sachlage geschildert— Antwort: UPS, da ist was schief gegangen …
Bitte bringen sie das Auto wieder vorbei, das Update war von Dacia vorgeschrieben!
wir versuchen dann mal alles wieder hinzubekommen?!

Mal schauen ob die das wieder reparieren können, ich werde nach dem 20.02. ( verdammt langer Terminvorlauf) berichten.
 
Anruf beim AH…
Sachlage geschildert— Antwort: UPS, da ist was schief gegangen …
Bitte bringen sie das Auto wieder vorbei, das Update war von Dacia vorgeschrieben!
wir versuchen dann mal alles wieder hinzubekommen?!

Mal schauen ob die das wieder reparieren können, ich werde nach dem 20.02. ( verdammt langer Terminvorlauf) berichten.
Ich hoffe für dich, die bekommen das hin. Ansonsten 1.500 Ökken auf Kosten des Hauses für Neuware.
 
Ich denke mal das die Werkstätten die Order haben, das jedes Fahrzeug was reinkommt auf die neueste Firmware upzudaten.
Leider zum Nachteil einiger Nutzer.
Zwangsupdates
Bei meinem Duster HJD 2023 konnte ich die Kartenaktualisierung nur durchführen, nachdem ich das Betriebssystem-Update auf 10.2 durchgeführt hatte. Erst danach konnte ich mich für die Kartenupdates registrieren. So kriegt Dacia über Zwangsupdates jeden, der an Kartenupdates interessiert ist.

Betriebssystem-Update verfügbar-VIN anonymisiert-21012024.jpg
 
Jetzt ist der Duster seit zwei Tagen beim AH.
SW ist neu aufgespielt und ein paar Sender in DAB + gibt es jetzt mehr in der Anzeige.
Der Zeilensprung bei einigen Sendern zum Beispiel Bollerwagen ist weiterhin vorhanden.
Die Umschaltung ist auch nicht wirklich besser.
Der online Support von Renault hat dem AH auch nicht wirklich weitergeholfen.
Lediglich durch den Wechsel eines Baustein ist das Energiemanagement deutlich besser und das Flimmern der LED Scheinwerfer ist weg.
Das AH meinte das Verhalten des Medianav sollte beobachtet werden und dann muss man mal schauen ‍♂️

In den Händlerforen soll es auch keine Hinweise auf das Problem geben…

Ich werde wohl als nächstes eine sehr nette Mail mal an Dacia schreiben und dann mal sehen welche Antwort von denen kommt.

Oder direkt LG, die haben ja die Hardware geliefert.

Ich werde Berichten
 
Jetzt ist der Duster seit zwei Tagen beim AH.
SW ist neu aufgespielt und ein paar Sender in DAB + gibt es jetzt mehr in der Anzeige.
Der Zeilensprung bei einigen Sendern zum Beispiel Bollerwagen ist weiterhin vorhanden.
Die Umschaltung ist auch nicht wirklich besser.
Der online Support von Renault hat dem AH auch nicht wirklich weitergeholfen.
Lediglich durch den Wechsel eines Baustein ist das Energiemanagement deutlich besser und das Flimmern der LED Scheinwerfer ist weg.
Das AH meinte das Verhalten des Medianav sollte beobachtet werden und dann muss man mal schauen ‍♂️

In den Händlerforen soll es auch keine Hinweise auf das Problem geben…

Ich werde wohl als nächstes eine sehr nette Mail mal an Dacia schreiben und dann mal sehen welche Antwort von denen kommt.

Oder direkt LG, die haben ja die Hardware geliefert.

Ich werde Berichten
Adresse von LG per PN bei mir erhältlich.
 
AH hat mir bestätigt das weitere Duster nach dem Update das Problem haben…
Bei Dacia Deutschland habe ich hierzu ein Ticket aufgemacht!
Warten auf Antwort
So sieht das Display jetzt nach erneutem Update aus
 

Anhänge

  • IMG_7859.jpeg
    IMG_7859.jpeg
    150,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_7853.jpeg
    IMG_7853.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7856.jpeg
    IMG_7856.jpeg
    123,4 KB · Aufrufe: 57
AH hat mir bestätigt das weitere Duster nach dem Update das Problem haben…
Bei Dacia Deutschland habe ich hierzu ein Ticket aufgemacht!
Warten auf Antwort
So sieht das Display jetzt nach erneutem Update aus
Oh je, da ist die gesamte Displayskalierung in der Software verrutscht. Was haben die denn da bei LG gemacht? Und scheinbar auch jede Menge bugs drinn. Sieht aus als hätte der Azubi bei LG einen beta release candidate ausgerollt. Na das kann ja heiter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück