Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014 RDKS TPMS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Darüber berichtet nun der ADAC???

Wow ... die sind echt aktuell. Lief vor Wochen bereits im Fernsehen und hier im Forum wurde auch schon darüber berichtet ....:cool:

Nun, der ADAC ist in dem Falle topaktuell !

Bitte den Redaktionsschluß des Heftes beachten.
PrintMedien "hängen" nun mal etwas mehr nach, das liegt in der Natur der Sache....
 
Ich bin auch nur ein schäbiger B-Minion :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "B" doch aber ein aktives welches ist, nicht wahr, dann kann doch das sooooo schlimm nun auch wieder nicht sein :D
 
Ich verstehe ihn eher so, dass für manche Zeitgenossen das aktive RDKS "dauernd" Folgekosten verursacht. Je nach persönlicher technischer Fitnes, dem Fahrzeug oder Ausführung der ganzen RDKS Mimik wird man Hilfe benötigen.....und die Kostet eben.
Aber das haben wir ja im Super Thread zum aktiven RDKS zu Genüge durchgekaut.
 
Mein PitStop RDKS Alptraum

Unser neues Dacia Sandero II haben wir in Ende Juli abgeholt.

Vor zwei Wochen habe ich Ganzjahrreifen bei PitStop montieren lassen.
Am 21. August habe ich in ihn der pitstop Werstatt gefahren um neue versicherungspflichtige Ganzjahr Reifen montieren zu lassen. Der Meister hat meinem Mann versichert, dass das RDKS (Reifendruckkontrollsystem ) ordnungsgemäß programmiert wurden. Die PitStop sind in RDKS angeblich geschult worden

Am 22. August hat das Luftdrucklämpchen geleuchtet. :huh: Ich hatte im Bordcomputer SET TP (Tire pressure) aufgerufen und einige Sekunden gedrückt gehalten und schon sind sie eingelesen.

Am 23. August hat das Luftdrucklämpchen wieder geleuchtet und das rote Multifunktionskontrollämpchen auch.:o Es war nicht mehr möglich, diese auszuschalten. Bei pitstop bin ich vorbeigefahren, um dem Meister das Problem zu zeigen. Er hat mir das kaputte Ventil auf dem hinteren, linken Reifen gezeigt und hat gesagt, ich sollte das Auto zu einem Dacia Händler bringen.

Weil es fahrlässig gewesen wäre, das neue Auto in diesem Zustand zu einer Dacia/Renault Vertragswerkstatt zu fahren, habe ich den Dacia Pannendienst angerufen. Das Auto wurde abgeschleppt.

Am 27. August habe ich das Auto von der Dacia/Renault Vertragswerkstatt abholen können.
Der Meister dort hat mich darauf hingewiesen, dass die Arbeit von pitstop mangelhaft war und hat mir Beweis Dokumentation mitgegeben. Die Rechnung über 105,20 Euro (trotz Garantie)musste ich vor Ort bezahlen. Die Rechnung schicke ich per Post zu pitstop. Auf dem Rückweg nach hause haben die zwei Lämpchen wieder geleuchtet. :oIch habe wieder im Bordcomputer SET TP (Tire pressure) aufgerufen und einige Sekunden gedrückt gehalten und schon sind sie eingelesen.

Gestern haben wir einen längeren Fahrt gemacht. Die zwei Lämpchen haben wieder geleuchtet. :bang:Ich habe wieder im Bordcomputer SET TP (Tire pressure) aufgerufen und einige Sekunden gedrückt gehalten und schon sind sie eingelesen, aber ich habe das Auto in der in dem Hof von der nächsten Dacia/Renault Vertragswerkstatt gefahren und stehen gelassen. Die Werkstatt war am Samstag geschlossen.

WAS SOLL DAS?

Am Montag muss ich weiter sehen . . .
 
Mein PitStop RDKS Alptraum

Hallo Texas,

Der Pitstop Meister hat mir selbst gezeigt wo ein Ventil auf der hintere linken Reife kaputt war.

nur seit der Arbeit bei Pitstop leuchten die zwei Lampen.

Das Problem wurde letzte Woche trotzdem in der Vertragswerkstat nicht behoben.
 
Zunächsteinmal hätte PitStop als erster das Problem beheben müssen, wenn es erst nach ihrer Arbeit aufgetreten ist und nicht die Vertragswerkstatt.

Zum zweiten musst du das Problem JETZT bei der betreffenden Vertragswerkstatt lösen lassen, um nicht wieder Kosten aufgebrummt zu bekommen.

Nie eine Reklamation auf zwei aufteilen. das gibt immer Probleme.
Letztendlich will dann keiner Schuld sein und schiebt es auf den Anderen.
 
Hallo Texas,

Der Pitstop Meister hat mir selbst gezeigt wo ein Ventil auf der hintere linken Reife kaputt war.

nur seit der Arbeit bei Pitstop leuchten die zwei Lampen.

Das Problem wurde letzte Woche trotzdem in der Vertragswerkstat nicht behoben.

Ohje :mellow: D.h., offensichtlich hat Pitstop bei der Montage das Ventil beschädigt, Dacia hat für diese Diagnose 105 Euro verlangt, ohne den Schaden zu beheben und lässt dich so wieder vom Hof? Wieviel Luft war denn noch im Reifen?

Reifendruckkontrollsysteme RDKS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PitStop RDKS Alptraum

Ohje :mellow: D.h., offensichtlich hat Pitstop bei der Montage das Ventil beschädigt, Dacia hat für diese Diagnose 105 Euro verlangt, ohne den Schaden zu beheben und lässt dich so wieder vom Hof? Wieviel Luft war denn noch im Reifen?

Reifendruckkontrollsysteme RDKS

Der Pitstop Meister hat gesagt Dacia wäre zuständig für das kaputte Ventil.
Der Vertragswekstatt hat gesagt Pitsop wäre Schuld. Er wollte 105 Euro. Er hat mir einen Werkstatt Bericht gegeben (das schicke ich mit der Post zu Pitstop)
Das Auto steht jetzt in einer anderen Vertragswekstatt
 
Gegenfrage:
Warum nach Pit Stop, bzw.Vertragswerkstatt ?
Gibt es vielleicht einen Reifenservice vor Ort / in der Nähe, der sich spezialisiert hat...?
Auf Reifen ...

( Und preislich evtl. sogar "besser dasteht ?)
 
Ich muss nochmal blöd fragen: wieviel Luft war denn noch im Reifen?
:)

----------

Gegenfrage:
Warum nach Pit Stop, bzw.Vertragswerkstatt ?
Gibt es vielleicht einen Reifenservice vor Ort / in der Nähe, der sich spezialisiert hat...?
Auf Reifen ...

( Und preislich evtl. sogar "besser dasteht ?)

Ich hab einen Termin für meinen Reifenwechsel am 6.10.15. Und werde das genau in der Dacia/Renault-Fachwerkstatt machen lassen, die sich auch sonst in allen anderen Dingen um meinen Stepy kümmern wird. + Einlagerung der Sommerreifen.
Ist doch schon wieder eine komplizierte/anfällige Angelegenheit, dieses direkte Messsystem bzw. Montage, da bin ich dann gleich beim Richtigen, wenn was schief geht.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lodgy von 2012 hat diesen Quatsch nicht.
Muss ich nachrüsten,wenn ich neue Reifen/mit oder ohne neue Felgen brauche?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.386
Beiträge
1.024.699
Mitglieder
71.159
Neuestes Mitglied
VielFreude
Zurück