Motortausch 1,5dci K9K796

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich sehe nun sollte ich die Frage nach einer sinvollen Software obd stellen.
Also was macht an Software Sinn... der Markt ist groß und weit - eine Gute für meinen MCV I reicht, auf dem Handy ist das fummelig vielleicht für nen LapTop.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
aktueller Fuel Rail 4900 PSI
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Screenshot_20220504-165421_Torque[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nur so eine Idee. Die Injektoren müssen doch auch ans Steuergerät angelernt werden, falls nicht schon gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Da sind wieder die alten drin... das war ein Kurbelwellenschaden nach Ölkühler defekt
 
Ist der Druckverlauf Rail mit Anlasserdrehzahl, oder ist er sogar gelaufen? Scheint so, bei dem Maximaldruck.
Sieht eigentlich ordentlich aus der Druck!

Immer dann wenn er nicht anspringt, welche Drehzahl bekommt der Anlasser hin?
 
Ich sehe nun sollte ich die Frage nach einer sinvollen Software obd stellen.
Also was macht an Software Sinn... der Markt ist groß und weit ...
Was OBD angeht vertreiben die AutoDoctoren/Fabucar einen Gerät, das zwar nicht sehr günstig aber für das was es kann preiswert ist. Wenn du "sowas" öfter machst wäre das vielleicht eine Überlegung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ist der Druckverlauf Rail mit Anlasserdrehzahl, oder ist er sogar gelaufen? Scheint so, bei dem Maximaldruck.
Sieht eigentlich ordentlich aus der Druck!

Immer dann wenn er nicht anspringt, welche Drehzahl bekommt der Anlasser hin?
Da ist der Motor kurz gelaufen bis er vom Hochpunkt aus langsam wieder aus ging... dabei kein Gas aber kein Gas annahm
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was OBD angeht vertreiben die AutoDoctoren/Fabucar einen Gerät, das zwar nicht sehr günstig aber für das was es kann preiswert ist. Wenn du "sowas" öfter machst wäre das vielleicht eine Überlegung.
Eigentlich habe ich das nicht vor öfter zu machen :rolleyes:
 
Kannst Du mit Deiner Prüfsoftware für die Zeit in der der Motor lief bis zum Ausgehen alle Parameter nachverfolgen oder nur Einzelne ? Die Zeit in der er läuft könnte dem Kaltstart entsprechen, dann soll die Drehzahl abgesenkt werden und hier geht er dann aus.
Irgend ein Sensor beim Umbau beschädigt worden ? Alle Stecker nochmal überprüfen, Temperatur, Motordrehzahl, etc.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Mal ein anderer Ansatz,
kann man das Schwungrad falsch montieren... da am Getriebe sitzt ja ein OT-Geber oder irre ich?
 
Der Motor würde keine 10s laufen wenn der OT falsch erkannt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Moin zusammen,
der Motor läuft :).
Nach so einigem was ich noch auprobiert habe.... war die Lösung folgendes.
Ich habe die Batterie abgeklemmt und motorseitig Plus und Minus verbunden.... für ein paar Minuten.
Batterie wieder angeklemmt.... Schlüssel rum.... und schwups lief er.
Er hört sich an wie ein neuer :rolleyes:
Allen herzlichen Dank die mich hier so aktiv unterstützt haben :clap:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück