Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Hallo liebe Community! Ich bin neu im Forum und habe mich schon ins Thema MICOM Test Menü eingelesen. Leider komme ich trotz der idiotensicheren Anleitung von lajo nicht rein. Das Feld „MICOM Test“ bleibt bei meinem Fahrzeug ausgegraut. Ist ein Duster II Ph3 mit EZ 02/23. Habe mal ein paar Bilder angehangen. Vielleicht wisst Ihr ja wo sich der Fehlerteufel versteckt hat.
 

Anhänge

  • IMG_2764.jpeg
    IMG_2764.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2766.jpeg
    IMG_2766.jpeg
    236,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_2763.jpeg
    IMG_2763.jpeg
    284,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2746.png
    IMG_2746.png
    343,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_2765.jpeg
    IMG_2765.jpeg
    210,3 KB · Aufrufe: 52
Schau mal ob du wir hier im Video die Nummern eingibst
teste auch mal die anderen für 9.0.9.8
 
Beim Speichern der richtigen Schlüsseldatei aus der Liste von auf den USB Stick darauf achten, dass keine Dateiendung *.txt vorhanden ist. Die Dateiendung lautet *ini . Außerdem darf sonst nichts auf dem Stick gespeichert sein.
 
Schau mal ob du wir hier im Video die Nummern eingibst
teste auch mal die anderen für 9.0.9.8
Werde ich bei Gelegenheit mal probieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Speichern der richtigen Schlüsseldatei aus der Liste von auf den USB Stick darauf achten, dass keine Dateiendung *.txt vorhanden ist. Die Dateiendung lautet *ini . Außerdem darf sonst nichts auf dem Stick gespeichert sein.
Die Datei befindet sich mit der richtigen Endung im Stammverzeichnis vom Stick. Die Anleitung ist ja von 2019. Gibt es mittlerweile evtl. andere Dateien?
 

Anhänge

  • IMG_2763.jpeg
    IMG_2763.jpeg
    284,4 KB · Aufrufe: 26
Schaue dir mal den Namen der Datei an und vergleiche das mit der Anleitung und deiner Firmware-Version:

Screenshot_20230411-114623~2.png
 
Meiner ist EZ:03/23 und ich habe gestern auch einiges umgestellt.
Ich habe die Datei: mcmtest_activate.ini genommen, damit hat es geklappt
 
Meiner ist EZ:03/23 und ich habe gestern auch einiges umgestellt.
Ich habe die Datei: mcmtest_activate.ini genommen, damit hat es geklappt
Genau diese bräuchte er ja dann auch. Und den dazu passenden achtstelligen Nummerncode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist EZ:03/23 und ich habe gestern auch einiges umgestellt.
Ich habe die Datei: mcmtest_activate.ini genommen, damit hat es geklappt
Genau diese Datei habe ich auch probiert. Sogar mit zwei verschiedenen Sticks. Leider kein reinkommen.
Genau diese bräuchte er ja dann auch. Und den dazu passenden achtstelligen Nummerncode.
Bis ins Vormenü komme ich. Micom Test bleibt ausgegraut. Habe die richtige Datei und die passenden Codes zu meiner SW-Version. Es ist wie verhext!
 

Anhänge

  • IMG_2765.jpeg
    IMG_2765.jpeg
    210,3 KB · Aufrufe: 16
Wenn er das MICOM Menü nicht anzeigt, dann stimmt etwas mit der Datei nicht. Entweder falsche Datei, falscher Name der Datei oder er kann den Stick nicht sauber einlesen.
 
Wie gross ist der Stick GB und ist er fat32 formatiert eventuell neu formatieren
 
@crocfrog
Habe genau die Softwareversion und os-version wie du.
Einen auf Fat32 formatierten 32 GB Stick (leer) habe ich mit der mcmtest_activate.ini Datei bestückt, die ich mir
mit rechter Maustaste aus der Anleitung von lajo runtergeladen und auf den Stick kopiert hatte.
Letzte Zeile....4 Zahlen !!!! blaue Schrift

Gemäß deiner Bildergalerie machst du alles richtig.
Ich vermute auch ( wie in 879 und 880 beschrieben), dass es am Stick liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    366,8 KB · Aufrufe: 21
Du brauchst die mcmtest_activate.ini nirgends runterladen, denn sie ist leer. Geh an deinen PC erzeuge eine beliebige .txt Datei und benenne sie dann einfach um in mcmtest_activate.ini. Schieb diese auf deinen FAT32 formatierten Stick und rein in den dafür vorgesehenen USB_Port. Dann die Prozedur durchführen und dann sollte
dein Micom Test nicht mehr ausgegraut sein.
 
Nein, eine neue Datei .txt Datei erzeugen auf Explorer Ebene z. b. Test.txt, diese dann in mcmtest_avtivate.ini umbenennen. Diese Datei auf die Hauptroot des USB Sticks kopieren, kein Unterverzeichnis anlegen. Dann den Stick in den passenden Port im Auto stecken. Beim Sandero ist es der obere neben dem Medianav. Beim oder Jogger weiß ich nicht welcher es ist. Dann klappt es das du ein aktiviertes Menü hast wenn du die 5 Punkte drückst und die passenden Codes verwendest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück