Dacia nimmt an der Rallye Dakar teil!

Der Sandrider wurde aber doch schon vor über einen Jahr vorgestellt. Zumindest Digital. Das Vorhaben war also schon klar. Jetzt müssen sie das Auto nur noch bauen.
 
...und funktionieren muss es auch noch.

Nasser hat die letzte Dakar abgebrochen weil er mit dam Auto unzufrieden war. Der Wagen war auch schon von Prodrive gefertigt, eben dem Partner mit dem sich Dacia für '25 zusammen getan hat.
 
@JAU

Die Dakkar ist ja auch eine alsolut harte Veranstaltung.

Das Material muss da schon passen,es kommt auf jede Kleinigkeit an. Mit irgendwas auf die Schnelle zusammen gedübeltem braucht man dort auch nicht an den Start gehen. ;)

Gerade für neue Hersteller schwer,selbst die etablierten tun sich doch oft schwer etwas zu Bauen das im Ziel ankommt.

Von daher ist es eigentlich nicht verwerflich nicht zu Fahren wenn man kurz davor noch einen Fehler findet und zu sagen,sorry,beim nächsten Mal dann.
 
Schön, daß Du schlauer bist als ich, @Juatafu , und die Info schon vor 1 Jahr entdeckt hast!
Wo finde ich Deinen entsprechenden Post hier im Forum?
Vor einen Jahr war ich noch im Forum angemeldet.

Und vor einen Jahr hat mich die Automarke Dacia nur am Rande Interessiert. (so wie fast alle Automarken von denen ich kein Exemplar besitze oder bestellt habe oder bestellen will)

Dennoch dringen solche Infos schon mal zur mir durch weil ich mich für Autos im Allgemeinen und Motorsport im Besonderen Interessiere.

Verzeih bitte das ich mich nicht (als ich dieser Information Habhaft geworden bin) in allen Foren angemeldet habe um dies zu teilen.

Ich hoffe das stört dich jetzt nicht allzu sehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hinweise, daß man eine Info schon vorher hatte, ohne Quellenangebe der früheren Info, finde ich in etwa so nützlich wie Vollzitate von unmittelbar vornedran stehenden Beiträgen, oder vom ersten Beitrag des Themenstarters.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das Erstentdecker-Recht habe ich nie für mich beansprucht. (Falls Du auf meine Beiträge zielen solltest, @Sternenpirat .
 
Früher habe ich mich auch für alle möglichen Autothemen interessiert. Heute nicht mehr so sehr.
Von daher war mir das noch nicht bekannt. Und ich informiere mich gerade bzgl. Dacia vor allem hier. Von daher ein Danke an nig für das Teilen "seines" Fundes.
Und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht @Juatafu. Von daher war Dein erster Post in diesem Thread schlicht nicht gewinnbringend für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: nig
Das Vorhaben war also schon klar.
Dass die Vorstellung (auch solch) eines Autos direkt auf eine Teilnahme an einer speziellen Rally hindeutet, ist mir neu (die Kiste selbst habe ich so auch schon mal gesehen).
Die Info in diesem Thread betraf aber genau das, die geplante Teilnahme an der Rally Dakar. Und das war mir auch neu.
 
Zurück