Sandero II ab 2013 Media Nav Evolution

Sabine V.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Hallöchen. Ich würde gerne wissen ob das Media Nav Evolution 2 in den Sandero BJ 2018 passt. Über antworten freue ich mich
 
Hallöchen. Ich würde gerne wissen ob das Media Nav Evolution 2 in den Sandero BJ 2018 passt. Über antworten freue ich mich
Ja,passt , ich hatte ein MNE ohne DAB+ und Android Auto im 2018ér. Dann habe ich bei @lajo eins mit DAB+ und Android Auto/Car play gekauft. Wenn Du die original Antenne weiter nutzen möchtest,dann brauchst Du noch einen Antennensplitter. Ansonsten ist alles Plug+Play.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank. Darf ich fragen was Du dafür bezahlt hast?
 
Vielen Dank. Darf ich fragen was Du dafür bezahlt hast?
Das kläre mal mit @lajo . Er wird das hier lesen und dich dann anschreiben. @lajo ist seriös,nett und kann dir technischen Support geben. Es haben schon viele hier bei ihm gekauft. Aus welcher Region kommst Du ?
Gruß.Mesh.
 
Kennst Du dich denn aus ? Was ist zur Zeit verbaut ? Einfaches Radio oder ein MNE ? Kannst Du das selber ein und Ausbauen. Wie gesagt,um die Werksantenne auch für DAB+ zu nutzen , brauchst Du einen Splitter,für den muß man von der Stromversorgung des Radios Zündplus abzwacken.Zwei kleine FAKRA Antennenkabel brauchst Du dann auch noch. Ich hab das Alles bei mir ja schon gemacht.
ATBB Rundfunkverstärker Splitter FM/AM FAKRA(m)DAB+ FAKRA(m) Wohnmobil silber | eBay

Fakra Antennen Verlängerung 0,15m Fakra Buchse (F) auf Fakra Buchse (F) RG174 Z | eBay

Von diesen Kabeln brauchst Du 2 Stück.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich kenne mich nicht aus aber mein Mann macht alles selbst auch Reparaturen. Jetzt verbaut ist das Media Nav Evolution der 1. Generation also ohne Android. Aber erstmal brauche ich ein Media Nav der 2 Generation
 
Sowohl der Verlinkte als auch das Pendant von Blankenburg können über die Antennenleitung gespeist werden. Bedingung dafür ist natürlich, dass die Phantomspeisung über das MICOM eingeschaltet werden kann. Dann braucht man keine zusätzliche Versorgung.
Media Nav Evolution DAB Modul nachrüsten möglich ?
Hab ich beides versucht,der Empfang ist besser wenn es im Micom deaktiviert ist und die Plusleitung vom Splitter am Strom hängt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kenne mich nicht aus aber mein Mann macht alles selbst auch Reparaturen. Jetzt verbaut ist das Media Nav Evolution der 1. Generation also ohne Android. Aber erstmal brauche ich ein Media Nav der 2 Generation
Sehr gut,wenn ein MNE schon drin ist,dann passen auch die Kabelbäume und alles funktioniert nach dem Tausch wie gewohnt. Vorsicht beim Abnehmen der Blende,da am besten mit Plastikwerkzeug abhebeln,da gibt es auch Videos bei Youtube.
Die Links für den Splitter und die Kabel habe ich dir ja geschrieben,da kennst Du jetzt schon die Preise.
@lajo verkauft gebrauchte MNE,die sind aber in sehr gutem Zustand. Vielleicht hast Du schonmal bei ebay geschaut,da kosten gebrauchte MNE 2 ( wenn man überhaupt eins bekommt ) schnell 300 euro und mehr. Sie sind halt neu sehr teuer und obwohl sie von LG sind,kann man sie direkt bei LG nicht bestellen. Nur Renault hat die Option sie zu verkaufen. Bei ebay weiß man nie,was man bekommt. @lajo hat hier schon viele MNE verkauft und alle sind zufrieden. Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Video.

Anstatt mit den Fingern,kann man besser mit Plastikwerkzeug abhebeln,sitzt sehr stramm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hab ich beides versucht,der Empfang ist besser wenn es im Micom deaktiviert ist und die Plusleitung vom Splitter am Strom hängt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sehr gut,wenn ein MNE schon drin ist,dann passen auch die Kabelbäume und alles funktioniert nach dem Tausch wie gewohnt. Vorsicht beim Abnehmen der Blende,da am besten mit Plastikwerkzeug abhebeln,da gibt es auch Videos bei Youtube.
Die Links für den Splitter und die Kabel habe ich dir ja geschrieben,da kennst Du jetzt schon die Preise.
@lajo verkauft gebrauchte MNE,die sind aber in sehr gutem Zustand. Vielleicht hast Du schonmal bei ebay geschaut,da kosten gebrauchte MNE 2 ( wenn man überhaupt eins bekommt ) schnell 300 euro und mehr. Sie sind halt neu sehr teuer und obwohl sie von LG sind,kann man sie direkt bei LG nicht bestellen. Nur Renault hat die Option sie zu verkaufen. Bei ebay weiß man nie,was man bekommt. @lajo hat hier schon viele MNE verkauft und alle sind zufrieden. Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anschreiben.
Wir haben versucht ein China Android Radio einzubauen. Hätte ich vorher hier im Forum gelesen wie die meisten Erfahrungen damit sind hätte ich die Finger davon gelassen. Na ja nachher ist man immer schlauer.
 
Wir haben versucht ein China Android Radio einzubauen. Hätte ich vorher hier im Forum gelesen wie die meisten Erfahrungen damit sind hätte ich die Finger davon gelassen. Na ja nachher ist man immer schlauer.
Genau.Sehen toll aus,aber ..... Es gibt auch passende Radios von z.B. Pioneer,da ist man aber sehr viel Geld los und sollte dann auch mindestens die Lautsprecher mit tauschen. Ich würde immer wieder ein MNE nehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Genau.Sehen toll aus,aber ..... Es gibt auch passende Radios von z.B. Pioneer,da ist man aber sehr viel Geld los und sollte dann auch mindestens die Lautsprecher mit tauschen. Ich würde immer wieder ein MNE nehmen.
Haben mit einem Fachmann hier vor Ort gesprochen der sagte uns im Nachhinein auch das man besser die Finger von China Radios lässt
 
Also ich habe schon einige China-Radios problemlos in verschiedenen Dacias , VW's und Opel's verbaut. Alle sind begeistert. Ich verbaue aber auch nur welche mit mindestens Octacoreprozessor und min.6 GB Arbeitsspeicher. Ein bisschen Bastelei ist natürlich immer dabei.
 
Haben mit einem Fachmann hier vor Ort gesprochen der sagte uns im Nachhinein auch das man besser die Finger von China Radios lässt
Ist auf jeden Fall Bastelarbeit und die Menues sind oft kompliziert. Die MNE sind schön übersichtlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.341
Beiträge
1.023.814
Mitglieder
71.092
Neuestes Mitglied
Jule309
Zurück