Endschalldämpfer benötigt

sasfra77

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2, 1.2 LPG
Baujahr
2013
Hallöle zusammen,:yes:
ich hatte gestern mein Date beim Onkel vom TÜV...:wub::wub::wub::kuscheln::kuscheln::kuscheln:
Er hat sich über alles gefreut, nur es ist wohl ein kleines Loch am Endschalldämpfer warum er mir die Plakette versagt... Es wäre kleiner wie der Fingernagel vom kleinen Finger, aber so seine Argumentation könne man das durchgehen lassen, aber das Loch wird ja nicht kleiner...:hammer::hammer::hammer::bang::wall::argue2:
Egal... Hab mir mir mal die Ersatzteile auf div Portalen für unseren Wagen angesehen und sooooo teuer sind die ja auch nicht. Nur halt die berühmte Fragen welches aus dem Katalog soll ich nehmen ?
Ich hab halt den 1,2 Motor mit 75PS und Gasanlage...

Auf der Suche nach dem Artikel bei einem bekannten Auktionshaus ist mir dieser Artikel aufgefallen...

Auspuff für Dacia Sandero & Logan ab BJ. 2012 Endschalldämpfer Endtopf | eBay

Sind da auch wirklich ALLE Montageteile an Gummis und Schellen dabei ? Also je eine wird da abgebildet ? Reicht das bei unserem Auto oder braucht man da nicht mehrere also je 2 ? Vllt kann ja jmd helfen, der den Wagen schon mal von unten gesehen hat und vor allem ... paßt der Endschalldämpfer ???

Danke für Eure Tips im Voraus:prost:

Euer Sascha:boohoo:
 
Sind da auch wirklich ALLE Montageteile an Gummis und Schellen dabei ?
Montagesatz sind zumindest zwei Teile, sonst wäre es kein Satz.
Aber wieviel sparst du an dem Angebot wenn das Teil eine kostenpflichtige Einzelabnahme benötigt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ups, danke... hab das mit dem fehlenden E-Prüfzeichen nicht gesehen...
Also fällt es raus !!
hab halt alternativ noch ein Angebot einer Bundesweit tätigen Werkstattkette ( kein ATU ) ;) für 171€ ...
Hat jmd alternativen mit Prüfzeichen ?
 
Passt schon. Pitstop ruft da grad 200€ all Inclusive für auf.
 
Kostet die Arbeitsstunde wahrscheinlich mehr als der Endtopf und hält oft nicht.

Billigen Topf 70-100€ und halbe Dose Zinkspray drüber und jahrelang Ruhe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.239
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück