Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hallo,
ich habe ein Android 9 PX5 Octar Core Cortex A53 (4GB Ram 32GB Speicher) Radio in meinem Sandero 2. Jetzt ist nach einem rücksetzen auf Werkseinstellung alle bei Auslieferung installierten apps weg.
Gibt es irgendwo die Firmware dazu das ich wieder die Radio App und vor allem IGo wieder auf meinem Radio habe.
 
Moin
Hat jemand guten Tipp wegen Android 11 oder 12 Autoradio ?
Für Duster 2 BJ 12.2018
Eresin oder andere.
Die Chinesen wissen nicht ob passt oder nicht.
Hab nur Rückfahrkamera und das alte win CE Navi.
 
Hallo zusammen, da mein original Nav noch mit CE läuft, kann ich auch keine Live-Navigation wie Google etc. starten. Und insgesamt sieht das ganze Erscheinungsbild doch sehr einfach und Altbacken aus.
Da bin ich mal auf die Suche gegangen, was man so als Alternative statt des Original einbauen kann.
Und ich bin total verblüfft, was es so alles auf dem (China) Markt bei eBay so alles gibt. Auch bei Amazon stehen ein paar Angebote.
Die Teile kosten so um die 120 - 300€. Je nach Ausstattung.
Aber selbst in der günstigsten Variante hat man folgendes dabei:
- Android 11, 32 GB Speicher, 4 Kerne, 2 GB RAM, BT 5, Full HD, GPS, DAP+, 8 Zoll, WLAN 2,4 und 5 GHz, Rückfahrkcam, Splitt-View, alle Kabel und Antennen, Carplay per BT oder WLAN, Android Auto, etc.
Die Liste nimmt keine Ende.
Dadurch habe ich so viele Möglichkeiten wie auch alle Apps. Ich kann Filme schauen oder sogar per Browser surfen.
Es stellt sich mir nur die Frage, ob die Geräte wirklich was taugen oder einfach nur China Schrott sind. Wenn ich mir überlege, für gut 100€ so viele geile Funktionen zu bekommen. Das wäre schon der Hammer. Und macht auch richtig was her.
Ich bin mir auch ziemlich unsicher, ob das neue Radio dann zu meiner alten Verkleidung passt.
Ich habe gesehen, das es auch welche inklusive neuer Blende gibt. Ich würde aber meine gerne behalten (sieht einfach gut aus).
Ich bin gespannt, ob der eine oder andere schon zu dem Thema Erfahrungen gesammelt hat und vielleicht per PM mir einen Geheimtipp geben kann.
In jedem Fall wäre so ein Wechsel wirklich ein Quantensprung. Oder bin ich da völlig geblendet?
PS: Fahre eine Sandero Stepway ll 2017

Danke.
 
Moin
Hat jemand guten Tipp wegen Android 11 oder 12 Autoradio ?
Für Duster 2 BJ 12.2018
Eresin oder andere.
Die Chinesen wissen nicht ob passt oder nicht.
Hab nur Rückfahrkamera und das alte win CE Navi.
Ich versuche mich auch gerade an das Thema neues DIN2 Autoradio ranzupirschen. Reicht es nicht aus zu wissen, ob es ein DIN1 oder DIN2 Format ist? Sind dies nicht schon die Standards?
 
Ich habe jetzt ein Android 12 Entertainment System bestellt. Für 120€ bei eBay. Für den Preis unschlagbar. Ich hatte ein Foto gesendet und bestätigt bekommen, das dieses in den vorhandenen Rahmen passt und kompatibel ist zum meinem Stepway ll 2017. Da bin ich mal gespannt. Soll Morgen bereits kommen laut DHL Tracking.
Endlich CarPlay/Android Auto mit Live Navi .
Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf? Wäre bestimmt interessant für den einen oder anderen.
Darf ich (liebe Admins)?
LG
 
Ich habe jetzt ein Android 12 Entertainment System bestellt. Für 120€ bei eBay. Für den Preis unschlagbar. Ich hatte ein Foto gesendet und bestätigt bekommen, das dieses in den vorhandenen Rahmen passt und kompatibel ist zum meinem Stepway ll 2017. Da bin ich mal gespannt. Soll Morgen bereits kommen laut DHL Tracking.
Endlich CarPlay/Android Auto mit Live Navi .
Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf? Wäre bestimmt interessant für den einen oder anderen.
Darf ich (liebe Admins)?
LG
Wäre doch schon viel besser, wenn du Bezeichnung und Bilder davon posten würdest. Die Links werden mit der Zeit ins Leere zeigen und keiner Weiß mehr welches Navi du hast.
 
IMG_5371.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geeignet für :
Für Dacia
Für Dokker (Baujahr ab 2013-2017)
Für Duster (Baujahr ab 2013-2017)
Für Logan (Baujahr ab 2013-2017)
Für Lodgy (Baujahr ab 2013-2017)
Für Sandero (Baujahr ab 2013-2017)
Für Renault
Für Captur (Baujahr ab 2013-2017)
Für Symbol (Baujahr ab 2013-2017)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz die App?
Was genau soll die testen?
Ob ein Android 12 wirklich ein Android 12 ist oder nur ein getarntes CE?
Oder geht es um die Hardware? Wenn ich mir ein NoName China-Bober holen erwarte ich kein Markenprodukt. Und solange alles funktioniert habe ich da auch keine gehobenen Ansprüche um einen Namen mitzubezahlen.
Für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Und wenn ich das Radio installiere und merke das die Hälfte nicht funktioniert, geht es einfach wieder zurück. 30 Tage Rückgaberecht. Und ist per Paypal auch abgesichert die Zahlung. Dazu kommt, das andere genau das Gerät schon gekauft und bewertet haben. Bisher habe ich da nichts negatives gelesen. Klar könnten die Bewertungen auch alle gefakt sein. Aber warum immer so pessimistisch? Bestimmt ein cooles günstiges Gerät.
Ich werde berichten, um das Hop oder Top ist. Denkbar ist natürlich beides. Ich freue mich erst einmal drauf

PS: Habe die App mal auf mein altes Android installiert um zu schauen, was da genau geprüft wird.
Augenscheinlich mach die App einen guten Eindruck.
Aber …
Woher weiß ich, das der App-Author vertrauenswürdig ist und die App nicht einfach nur Mist ausgibt. Genau das was ich sehen will? Vielleicht ist die App sogar genau von den Leuten geschrieben, die auch die gefälschten Hardware in den Umlauf bringen. Und so würde sich der Kreis schließen .
Merkst du was?
Sicher kann man nie sein. Auch die App kann Fake sein oder noch schlimmer sogar mit Schadcode versehen sein. Das kannst du ohne den Quellcode und Fachwissen gar nicht prüfen.
Die Kontaktdaten des Entwicklers sehen für mich nicht wirklich vertrauenswürdig aus:

IMG_5372.jpeg

Somit bleibt einfach das Gerät mit gesunden Menschenverstand und Erfahrung begutachten und testen.
Und wenn es gefällt einfach nutzen und behalten. Ansonsten wieder zurückschicken.
So long… ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 137357
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geeignet für :
Für Dacia
Für Dokker (Baujahr ab 2013-2017)
Für Duster (Baujahr ab 2013-2017)
Für Logan (Baujahr ab 2013-2017)
Für Lodgy (Baujahr ab 2013-2017)
Für Sandero (Baujahr ab 2013-2017)
Für Renault
Für Captur (Baujahr ab 2013-2017)
Für Symbol (Baujahr ab 2013-2017)
Wie lange braucht das zum Booten? Bist du zufrieden mit dem Ding?
Ach sehe BT4.1 also wohl nur ein Gerät auf einmal über BT möglich.
 
Wie lange braucht das zum Booten? Bist du zufrieden mit dem Ding?
Ach sehe BT4.1 also wohl nur ein Gerät auf einmal über BT möglich.
Laut DHL wird mir das Gerät Heute noch zugestellt.
Dann kann ich das gerne mal anschließen und testen.
Ich denke da ist FastBoot bei Android 12 dabei - also vermutlich unter 5 Sekunden.
Auch werde ich mal die angesprochene App "Fake Device Test - Apps on Google Play" von dem User @Texas darauf laufen lassen, um zu schauen ob es da Auffälligkeiten gibt.
Wenn ich Ergebnisse habe, werde ich diese hier posten.

Hier mal die Spezifikationen von dem Gerät - somit auch über Wifi möglich:
System:Android 12
Chipsatz:8227L-DEMO
Bildschirmgröße:8''
Einbaugröße: 2 DIN
Speicher:2GB (RAM)+32GB (ROM)
CPU: Quad-Core CPU Processor
Bildschirmauflösung:1024*600
Funkchip:MT6625
Leistungsabgabe:4*45W
Arbeitstemperatur:-20℃-75℃
Lenkradsteuerungsfunktion: Ja, Canbus
Leistungsverstärker Chip:TDA7388
Radio Band:FM/RDS
DAB+: Unterstützung
GPS: Eingebaute GPS Antenne
Videoausgang:Unterstützung
Rückwärtsgang-Eingang: AHD/CVBS
Externes Mikrofon: Unterstützung
Geteilter Bildschirm: Unterstützung
Karten: Offline-Karten (erfordert Internet zum Herunterladen von Daten)
WIFI:Unterstützung
USB:Doppelter USB-Anschluss
Audioformat: APE/FLAC/WAV/MP3/WMA usw.
Videoformat: MKV/RMVB/AVI/MP4/MDV usw.
Bildformat: PNG/JPEG/JPG/GIF/WBMP/BNP usw.
Anzahl Audio Kanäle: 4
Optional: 3G / 4G-Dongle, OBD2

Paket eingeschlossen:
1 x Auto-Spieler
1 x Stromkabel
1 x RCA-Kabel
1 x Rückfahrkamera-Eingang
2 x USB-Kabel
1 x GPS-Antenne
1 x Benutzerhandbuch
1 x Protokoll-Box
1 x Funkantennen-Adapter

Dank des Chipsatzes 8227L-DEMO kann man später sehr einfach sogar zu Android 13 upgraden. Aber ob das notwendig ist? Wohl er nicht. Je höher die Android Version, umso hungriger der Ressourcenverbrauch (in der Regel). Und eine Hardware-Wunder ist das hier beschriebene Gerät ja nicht wirklich. Also sollte man es auch nicht übertreiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Gerät wird doch erst Heute geliefert.
Als Vorbereitung habe ich mir ein altes Netzteil mit 12V und 3A passend umgebaut, damit ich das Radio komfortabel in der Wohnung konfigurieren und testen kann :D.

IMG_5381.jpeg
 
Hallo, ich habe nun das Radio angeschlossen und zuerst die Hardware mit
Fake Device Test - Apps on Google Play
getestet.
Die Tests sind bestanden.
Das Gerät sollte allerdings mit Android 12 ausgeliefert werden.
Das Radio selbst zeigt Android 13.
Gehe ich aber ins OS, wird mir 9.1 angezeigt.
Stellt sich nun die Frage, ob das normal ist?
Und ob 9.1 als OS ok ist.
Alles andere ist sehr gut und funktioniert auf Anhieb. Alle Kabel waren dabei und der Anschluss war sehr einfach.

IMG_5389.jpeg

IMG_5390.jpeg

Danke
 
Zurück