Spritverbrauch und endschleunigen
moin moin.
jaja der Dieseldurst.
ich bin ja neu hier, aber ein 2 dinge finde ich dank Abgasundverbrauchschwindelgedöns auch nervig.
Ausgerechnet habe ich es noch nicht wirklich, denn nun langsam steht erstmal volltanken wieder an.
Mein Bordblödmann, erzählt noch was von ca 33km Reichweite und einem Durchschnittsverbrauch von 5,9l/100km im Eco modus
Die Tankanzeige ist wohl stark launeabhängig -- ich beobachte hier noch.
und der echte verbrauch , da ja zwischen 50 und 65l getankt werden können stellt sich nach gerade erstmal 1600km nicht wirklich raus.
ABER!!!!
ich bin echt kein Riese mit 175cm und zudem wohl .... mittlerweile eher ein Schmalhans mit 70kg.
das Platzangebot finde ich in Ordnung --- ist aber subjektiv, soviel nur dazu.
Doch!
ich pendle täglich ca 35km pro Strecke , davon ca 23km Autobahn der Rest Ls ca 9km und Stadt nochmal 3km.
wenn ich nur hier so rumrutsche bleibt der Verbrauch lt. bordblödmann bei ca 6L
fände ich für das Auto auch voll io.
Was ich aber sagen muss!!!
seit ich den Duster fahre, bin echt merklich entspannter unterwegs.
hatte vorher einen C220 CDI T-Model und ... das ist mein Ernst. das einzige was ich vermisse ist der Multikontursitz
bzw. wenigsten ne Lendenwirbelstütze.
ich bewege den duster bei ca 120Km/h auf der Autobahn und bei ca 80 auf der Landstrasse.
es geht halt gemächlicher zu.
der Verbrauch --- nunja .....
laut Rolle und angeklebt und und und 4,7 bei Fahrzeugen ohne Sonderausstattung usw. ist ja lt. Dacia beschreiben nichtmal Bestandteil des Angebots. ( mal die Fussnote zu den Angaben lesen
)
fakt ist denke ich , die Fahrweise macht sehr viel aus und meiner hatte ja quasi auch Schonfrist.
für die Autobahn ist er jedenfalls definitiv nicht gebaut, obgleich dennoch dort zu gebrauchen.
ne Rakete wird er aber niemals werden. und jenseits der 130Km/h wird wohl der Duster echt zum Durster
werde dies aber noch weiter beobachten.