Zuwachs im privaten Fuhrpark

elchi07

Moderator
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi Twingo III Sce 75 Polo CL Steilheck
So, heute hat mein privater Fuhrpark Zuwachs bekommen. Und zwar aus dem Hause VW. Allerdings in Form eines 34 Jahre jungen Oldtimers. Es ist ein roter Polo CL Steilheck mit EZ Mai 1982. Er hat die 1,1 Liter Maschine (übrigens ein Freiläufer) mit 50 PS. Der Wagen wurde 1982 von einer Dame mit Geburtsjahrgang 1918 neu erworben. Ab 2006 hat die Tochter den Wagen weiter gefahren. Allerdings hat das Auto in den 34 Jahren nur 45000km auf der Straße verbracht. Die restliche Zeit stand er trocken und vor Wind, Wetter und Winter geschützt. Neuwagenbestellung und Rechnung liegen im Original vor. Der Wagen ist im Originalzustand und unverbastelt.

Der Polo ist technisch einwandfrei und hat im März frischen TÜV bekommen. H-Zulassung ist auch schon geschehen. Der Lack muss mal ordentlich aufpoliert werden und der Innenraum mal grundgereinigt und alle Kunststoffteile inklusive Stoßstangen müssen aufbereitet werden. Dann ist das ein günstiges Schmuckstück, welches noch viele Jahre vor sich hat.

Da ich ja schon den Lodgy als Transporter und für Weitstrecken habe und der Smart die täglichen Fahrten übernimmt, ist der Polo ein reines Schönwetterauto für Spazierfahrten und Oldtimertreffen.
 

Anhänge

  • IMG_0203.jpg
    IMG_0203.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 57
Den hatte mal ein Kumpel von mir in laubgrün, mit beige / gelblicher Innenausstattung. :)

Mit seinen 50PS ging das Leichtgewicht damals ab wie Schmitz Katze.
 
Das war mein erstes Auto - auch ein 82er.

Hat 5 Tage gehalten. Dann bin ich auf Blitzeis mit 80 frontal auf nen stehenden LKW-Anhänger gekracht.

Dank Unterfahrschutz und meinen Gurten hatte ich aber nichtmal ne Beule - nur nen heftigen Lachanfall als ich aus der Kiste raus war.

Scheint ein gutes Auto zu sein. :D
 
Den gleichen hatte ich vor etwa 10 Jahren ebenfalls. Gefiel mir eigentlich.
 
Ich habe da auch noch einen.

Leider gerade mit Zylinderkopfdichungsproblemen.

Mein Schrauber sagt, dass sind Standschäden. Die Dichtungen werden alt uns porös. Nächste Woche wird er gemacht und der Kopf/Block geplant bevor die Dichtung rein kommt.
Er hat jetzt 57.000Km gelaufen und ist von Anfang 1992.

Demnächst muß er dem neuen Lodgy weichen. Mal sehen was man dafür aufrufen kann.

LG Carsten
 

Anhänge

  • Polo ganz klein.jpg
    Polo ganz klein.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 20
  • Polo innen klein.jpg
    Polo innen klein.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 22
  • Polo klein.jpg
    Polo klein.jpg
    382 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
86c

Geiles Teil, habe ich über 20 Jahre gefahren; allerdings als Steilheck.

Stichwort:"Umgekippte Telefonzelle" :D
 
Was hat der alte Polo mit einem Dacia gemeinsam?

Nix drin was kaputt gehen kann oder einen Hauch von Luxus versprüht.

Nee, mal ehrlich: "Einfach" kann auch Spaß machen. Kein Handbuch das dicker ist als das Telefonbuch von Köln und rennt trotzdem prima.
 
Herzlichen....

Glückwunsch zum Nachwuchs :) Das ist ja mal eine Nachricht die auch einen User freut der nicht direkt betroffen ist. :D:D:D

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.188
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück