Zusatzstoffe LPG

Stepwayler

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1.6 LPG
Baujahr
2012
Muss Ich bei daurndem LPG Betrieb Flash Lube Zusatzstoffe für den Motor beimischen und welchen Adapter brauche Ich für deutsche LPG Tankstellen.

Gruß Stepwayler
 
deine frage verwundert mich :o

ich habe 2 Adapter mitbekommen beim kauf......eine tolle Einweisung
.......und nix flasch-lube......tanke einfach Autogas mit dem passendem Adapter und habe spass wie ich am sparen :)
 
Hi,

meistens den ACME, wir haben aber auch Tankstellen die auch noch Dish-Zapfpistolen, zusätzlich, haben. In Holland braucht man Bajonett, die Adapter kann man da aber an jeder Tankstelle leihen oder hängen mit ner Kette an der Zapfpistole.

Flash-Lube ist wohl mehr ´ne Religion, der eine sagt: das muß sein, der nächste: das ist Quatsch und völlig unnötig, kommt drauf an wen man so fragt und was man für ein Auto hat.........

Fest steht das erfahrene Umrüster bestimmte Autos, nicht auf LPG umrüsten, weil entweder der Motor nicht hält oder die einfach nicht ordentlich zum laufen zu bekommen sind.

mfg
 
Hier nochmal alle Adapter, damit man weiss was man hat oder noch braucht. ACME und Dish waren bei mir dabei, da ich an der Grenze zu NL wohne habe ich mir den Bajonett nachgekauft. Ist ein M10-Gewinde und auf den langen Schaft achten!
Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute:) Ich fahre einen Sandero 1.4. Bei 30000km habe ich eine Landi Renzo Gasanlage nachrüsten lassen. Jetzt habe ich 110000km auf dem Tacho auch ohne irgendwelche teuren Zusätze. Da mein Motor laut Internetforen absolut gasuntauglich ist wundert es mich eigendlich das ich schon 80000km ohne Probleme gefahren bin. Ich kann nur jeden sagen das man wenn man mit Gas fahren will gewisse Spielregeln einhalten muß dann fährt man auch mit LPG ohne Probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.748
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück