Zusätzliche Befestigungsmöglichkeit im Dokker?

Robbes

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia
Hallo zusammen,

Im Innenraum des Dokker befinden sich Verschlußkappen, die darauf schließen lassen, dass man an jener Stelle zusätzliche Befestigungen zur Ladungssicherung anbringen könnte:

20210411_182648.jpg

20210411_173057.jpg

Oder was verbirgt sich hinter diesem Plastikstöpsel - außer ein simples Loch in der Karosserie?
 
Vielleicht vorgesehene Befestigungspunkte für ein Trenngitter?
 
Da habe ich Haken angebracht zum Jacken dranhängen.
 
Möglicherweise sind sie auch Aufnahmen um in der Fabrik die Blechteile zu handeln, denn andere Blechteile wie z.B. die Türen haben diese Abdeckungen/Löcher ja auch...
Wie auch immer - Ja, man kann hier Befestigungspunkte zur (zusätzlichen) Ladungssicherung anbringen. Hab ich selbst auch so gemacht und bin mehr als zufrieden damit.

Hier findest du einiges an Lösungen bzw. Anregungen:
Verdeckte Öffnungen
Unbekannte Löcher in meinem Dokker von 2016
Löcher in Säulen
Halteösen in die Löcher im Rahmen ... ?
Fehlender Haltegriff / Beifahrerseite Dokker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für eure Beiträge. Hilft mir auf alle Fälle sicher weiter. Werd mich am Wochenende mal noch eingehender damit befassen. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.470
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück